Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

becci

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Hmmm… kann euch nur das sagen, was es meine frauenäztin MIR erzählt hat. und das hat mich auch ziemlich geschockt. vielleicht sollte man sich mal durch professionale seiten durchlesen und sich bei mehreren ärzten informieren, wie das genau aussieht…
die tests, die im mutterpass aufgeführt sind, wird der arzt sicher schon automatisch testen, aber das sind ja bei weiten nicht alle krankheiten, die man sich einfangen kann…
und siduri hat mich nach „einer ganzen palette“ gefragt, daraus verstehe ich auch tests, die nicht im mutterpass aufgeführt wurden, oder habe ich die frage falsch verstanden?

Ich habe mich auch auf viele krankheiten testen lassen, die nicht im mutterpass erwähnt wurden. Das wurde auf eine extra akte notiert und dafür musste ich auch (trotz krankenkassenzusatz) noch knapp 200 euro zuzahlen:|

becci

New Member

hast du nicht eine türkische freundin/freund die/der für dich anruft und
versucht raus zu bekommen, wo dein "freund" ist um dann mit ihm in
ruhe darüber zu reden????
Ja, so habe ich das ja auch das erste mal gemacht, als ich da anrief. dann ist aber seine mutter rangegangen und wollte uns nichts sagen. sie hat mir bzw. uns verboten noch mal anzurufen und wollte nicht, dass ich noch weiter kontakt zu ihm oder er zu mir hat. und seit dem habe ich ihm immer erst eine sms geschrieben, bevor ich anrief, damit ER rangeht… und wenn ich jetzt einfach so bei ihm anrufe und seine mutter wieder rangeht… das wäre glaube ich nicht so gut:confused:

hayalım_var

Gesperrt

Ja, so habe ich das ja auch das erste mal gemacht, als ich da anrief. dann ist aber seine mutter rangegangen und wollte uns nichts sagen. sie hat mir bzw. uns verboten noch mal anzurufen und wollte nicht, dass ich noch weiter kontakt zu ihm oder er zu mir hat. und seit dem habe ich ihm immer erst eine sms geschrieben, bevor ich anrief, damit ER rangeht… und wenn ich jetzt einfach so bei ihm anrufe und seine mutter wieder rangeht… das wäre glaube ich nicht so gut:confused:

Vielleicht solltest du der Mutter gegenüber einfach etwas selbstbewusster auftreten, sprich, dich nicht gleich abwiegeln lassen. Einfach in bestimmtem und selbstbewusstem Ton weitersprechen. Und verbieten lassen solltest du dir schon mal garnichts. Sonst sollte mal jemand, der der türkischen Sprache mächtig ist, die Mutter über die Machenschaften ihres Sohnes aufklären, damit sie von ihrem hohen Ross herunterkommt.

Nachtrag: du hast jetzt schon so viel Gefühe und wahrscheinlich auch Geld in diese Sache gesteckt. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir bei einem türkischsprachigen Anwalt Hilfe zu holen ?

becci

New Member

@Becci
Du solltest dir, bevor du ihn anrufst, erstmal überlegen, was genau du von ihm erwartest? Willst du, dass er zahlt? Dass er sein Kind sehen darf? Worum geht es dir?
In erster 1.linie geht es mir erstmal darum, dass er mir glaubt und wir dann unklarheiten zu diesem thema klären können… wenn ihm dann wirklich bewusst ist dass er vater wird, würde ich gerne von ihm wissen wollen, ob er zu sein kind steht oder ob er nichts mit seinem kind zu tun haben möchte. Wenn er sagt sein kind ist ihm egal, ist die sache geklärt. Wenn er aber sagt, sein kind ist ihm nicht egal, dann würde ich mit ihm in verbindung bleiben und ihm die möglichkeit geben sein kind zu sehen und kennen zu lernen. Dass er für das kind zahlt, kann ich von ihm nicht erwarten.

becci

New Member

Vielleicht solltest du der Mutter gegenüber einfach etwas selbstbewusster auftreten, sprich, dich nicht gleich abwiegeln lassen. Einfach in bestimmtem und selbstbewusstem Ton weitersprechen. Und verbieten lassen solltest du dir schon mal garnichts. Sonst sollte mal jemand, der der türkischen Sprache mächtig ist, die Mutter über die Machenschaften ihres Sohnes aufklären, damit sie von ihrem hohen Ross herunterkommt.

Nachtrag: du hast jetzt schon so viel Gefühe und wahrscheinlich auch Geld in diese Sache gesteckt. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir bei einem türkischsprachigen Anwalt Hilfe zu holen ?
Einen anwalt? Nee, darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht… meinst du wirklich, dass sich die sache mit einem anwalt besser regeln lässt? So viel geld habe ich in die sache nicht gesteckt. angerufen habe ich ihn nur von bekannten, die umsonst in die türkei telefonieren können und die paar sms, die ich geschrieben habe kosten auch nicht die welt… aber ein anwalt… der ist doch sicherlich ganz schön teuer oder? Und ob es das dann auch wert ist, dass ich mit einem anwalt an die sache gehe, bezweifel ich…
Ich könnte seiner mutter glaube ich nicht widersprechen und ich glaube auch nicht, dass sie sich widersprechen lässt. Wenn sie es nicht möchte, mir nicht zuhört und einfach auflegt, dann bringt es auch nichts wenn ich mit einem selbstbewusstem ton weiterrede…:-(

hayalım_var

Gesperrt

Tja ... liebe becci ... ich verstehe einerseits dein Problem ... aber andererseits musst du auch genau wissen, was du willst. Und dafür musst du ohne Wenn und Aber kaempfen!

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass finanziell aus deinem askim etwas herauszuholen ist. Andererseits gibt es wohl so etwas wie 'Unterhaltsvorschuss' ..... da musst du halt wirklich sehen, was willst du, was ist möglich ..... Kontakt kannst du ihm spaeter auch gewaehren, wenn er keinen Rechtsanspruch hat!
Ganz ehrlich, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Du hast viele Entscheidungen für Dich und dein Kind zu treffen.
Ich hoffe, dass du dir noch anderweitig als nur hier İnformationen holst ...

Catsili

Active Member

Also ich finde, er sollte erstmal wissen, dass sie wirklich schwanger ist und er der Vater......vllt. hält er es ja für eine "Masche" von ihr....... je nachdem, wie er dann reagiert, kann man noch immer einen Anwalt einschalten.......das wäre eher einer der letzten Schritte für mich - nicht gerade der erste......

LG

hayalım_var

Gesperrt

Also ich finde, er sollte erstmal wissen, dass sie wirklich schwanger ist und er der Vater......vllt. hält er es ja für eine "Masche" von ihr....... je nachdem, wie er dann reagiert, kann man noch immer einen Anwalt einschalten.......das wäre eher einer der letzten Schritte für mich - nicht gerade der erste......

LG

So wie ich es verstanden habe, hat becci aber nun schon mehrfach versucht ihm klar zu machen, dass sie schwanger ist.
Wenn er es denn nicht glauben will, was soll sie tun.

Ich kann natürlich nicht von mir auf andere schlissen, denn ich bin ein ziemlich kalter Mensch. Ich würde ihn total ignorieren. Von mir aus keinen Kontakt mehr zu ihm eingehen ... falls er sich meldet nur noch mit 08/15 Sprüchen antworten. Ich würde mein Kind allein aufziehen, ihn keinesfalls als Vater angeben ..... Ich würde mein komplettes Leben ohne ihn planen. Und wenn er was von seinem Kind will, dann soll er darum kämpfen .... und zwar kräftäg! ... Entschuldigung, wenn ich hier nicht mit dem Mainstream konform gehe.

Catsili

Active Member

. Entschuldigung, wenn ich hier nicht mit dem Mainstream konform gehe.
:mrgreen: Sollst du ja auch gar nicht!

Und ICH bin kein Mainstream - viele werden so denken, wie Du......

Ich bin eben ein etwas "weicherer", emotionalerer Mensch - ich suche bis zuletzt das Gute im Anderen.....hat aber auch gewaltige Nachteile, bisweilen...... :redface:

becci wird schon klug genug sein, sich von der Vielfalt der Ratschlägen hier diejenigen herauszu suchen, die ihr am besten entsprechen - oder vllt. auch ganz was anderes tun. :biggrin:

Grüßle