Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Jolie

Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Ich kann natürlich nicht von mir auf andere schlissen, denn ich bin ein ziemlich kalter Mensch. Ich würde ihn total ignorieren. Von mir aus keinen Kontakt mehr zu ihm eingehen ... falls er sich meldet nur noch mit 08/15 Sprüchen antworten. Ich würde mein Kind allein aufziehen, ihn keinesfalls als Vater angeben ..... Ich würde mein komplettes Leben ohne ihn planen. Und wenn er was von seinem Kind will, dann soll er darum kämpfen .... und zwar kräftäg! ... Entschuldigung, wenn ich hier nicht mit dem Mainstream konform gehe.

Wollte ja eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen. Aber da gehe ich mit hayalim konform.
Die Nummer mit dem Anwalt würde ich nur durchziehen, wenn wirklich noch mit harten Bandagen gekämpft werden soll. Kostet nur Geld, vor allem Nerven (die becci weiss Gott für Wichtigeres braucht) und die Erfolgsaussichten ...wohl mehr als Null. Eher unter Null.

Gut Schabbes!

schwarze Rose

Active Member

sag mal, becci, deine türkische Freundin, hat die nicht zufällig einen Mann oder Freund, der türkisch spricht oder Türke ist? Soll der doch bei der Mutter anrufen. Einen Mann wird sie bestimmt nicht unfreundlich behandeln, wo sie doch in einen gesellschaftlichen Struktur lebt, wo Männer das Sagen haben.

Wenn der ihr dann mal ein paar Takte zu dem Verhalten ihres Sohnes flüstert, wird sie ihn schon ans Telefon holen.

Dann solltest du aber weiter reden, sonst zieht er noch falsche Schlüsse:biggrin:

Brunhilde82

Forumskönigin

ansonsten gib mir die nr.. und ich lass einen meiner cousins anrufen :) ( ist ernst gemeint)

alteglucke

Moderator

Dass er für das kind zahlt, kann ich von ihm nicht erwarten.

Selbstverständlich kannst du das erwarten. Er ist der Vater und genauso wie du in der Verantwortung für das Kind. Ob bei ihm letzten Endes was zu holen ist, wissen wir nicht, ist allerdings tatsächlich ziemlich unwahrscheinlich.

Andererseits gibt es wohl so etwas wie 'Unterhaltsvorschuss'

So wie ich es verstanden habe, hat becci aber nun schon mehrfach versucht ihm klar zu machen, dass sie schwanger ist.
Wenn er es denn nicht glauben will, was soll sie tun.

...

Ich würde mein Kind allein aufziehen, ihn keinesfalls als Vater angeben .....

Doch, meiner Ansicht nach sollte sie genau das tun. Das ist die Voraussetzung für den Unterhaltsvorschuss, außerdem gibt sie damit das, was hier überlegt wird, an eine offizielle Stelle ab. Das Jugendamt wird ihm auf jeden Fall einen Brief schreiben und ihn auffordern zu zahlen. Damit können dann weder er noch seine Mutter weiter ignorieren, dass er Vater wird. Und becci hat damit nichts mehr zu tun und kann sich auf sich selbst und ihr Kind konzentrieren.

Hasret

Member

Alte Glucke:
Doch, meiner Ansicht nach sollte sie genau das tun. Das ist die Voraussetzung für den Unterhaltsvorschuss, außerdem gibt sie damit das, was hier überlegt wird, an eine offizielle Stelle ab. Das Jugendamt wird ihm auf jeden Fall einen Brief schreiben und ihn auffordern zu zahlen. Damit können dann weder er noch seine Mutter weiter ignorieren, dass er Vater wird. Und becci hat damit nichts mehr zu tun und kann sich auf sich selbst und ihr Kind konzentrieren.[/quote]

Genau diese Ansicht halte ich auch für vernünftig und für dich am erfolgreichsten. Unabhängig davon wäre es interessant, abzuwarten ob er überhaupt Kontakt zu dir hält. Meiner Meinung nach machst du dich über Dinge verrückt, die gar nicht relevant sind. Gib ihm doch etwas Zeit nachzudenken und zu reagieren. Du hast dich eh für das Kind entschieden und mit Gewalt erreichst du eh nichts. Alles andere läuft dir nicht weg! Sorry, aber das ist meine Meinung.
Ich wünsche dir alles Gute für dich und Dein Kind.
Gib dem Vater eine Chance, falls er sie will, aber hör auf zu agieren, du brauchst deine Kraft für das was auf dich zu kommt.

Liebe Grüße
Hasret

Kleopatra

New Member

Hallo becci,

und hast du ihn angerufen? Ich gestehe ich bin neugierig 8)

Hasret

Member

Neugierig? Das war ich eben auch! Meld dich doch mal, wie es dir jetzt geht?

becci

New Member

ich trau mich nicht bei ihm anzurufen… hab viel zu viel angst:oops:
Ich habe mir vorgenommen es erstmal mit dem brief zu versuchen. Sitze da gerade vor, aber so einfach wie ich dachte ist es nicht … ich weiß noch nicht mal, wie ich anfangen soll…

Habe mir gestern mit meiner oma zwei hübsche wohnungen angeguckt. Und war am Samstag mit einer freundin unterwegs, habe mich schon mal nach sachen fürs baby umgesehen (babybettchen, wickeltisch, Kinderwagen,...)

whaaaa… ich kann es schon garnicht mehr abwarten!!!!!!

@Brunhilde82: danke für dein angebot, das ist echt lieb von dir, wenn du das machen würdest. Ich werde es aber erstmal mit meinem brief versuchen. Wenn ich damit keinen erfolg habe, dann komm ich noch mal zu zu dir zurück…. Danke dir:)

Farina

Well-Known Member

Und war am Samstag mit einer freundin unterwegs, habe mich schon mal nach sachen fürs baby umgesehen (babybettchen, wickeltisch, Kinderwagen,...) …

Hier kannst Du viel Geld sparen, wenn Du Second Hand kaufst (Ebay, Flohmärkte in Kindergärten, Kirchen etc.). War damals nicht in Deiner Situation und habe dennoch nicht alles neu gekauft. Weil die Kinder in dem Alter sooo schnell rauswachsen, bekommt man manchmal schöne Sachen zu einem super Preis.

J

Jo.911

Guest

Hier kannst Du viel Geld sparen, wenn Du Second Hand kaufst (Ebay, Flohmärkte in Kindergärten, Kirchen etc.). War damals nicht in Deiner Situation und habe dennoch nicht alles neu gekauft. Weil die Kinder in dem Alter sooo schnell rauswachsen, bekommt man manchmal schöne Sachen zu einem super Preis.

Das ist ein sehr guter Rat! Oft geben leute sehr gut erhaltene Babymoebel auch als Geschenk weil sie nicht wissen wohin damit.