Au Pair in der Türkei?

sekonder

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Das Gras des Nachbarn ist immer grüner. Das kam mir auch so vor für Deutschland, war echt grüner. :) Für die Türkei kann ich es aber ruhig abraten.

LG
 
L

Laledevri

Guest
AW: Au Pair in der Türkei?

Das Gras des Nachbarn ist immer grüner. Das kam mir auch so vor für Deutschland, war echt grüner. :) Für die Türkei kann ich es aber ruhig abraten.

LG

Das kommt immer drauf an, a) was man macht und b) ob es sich individuell gut anfühlt.
İch würde niemand abraten, der sich eine Sache gut durchdenkt und dann angeht. Wege müssen gegangen werden und ob es der richtige ist, stellt sich nur unterwegs heraus.
İch würde allerdings abraten, wenn jemand nichts als die Sun&Fun-Schiene aus den Touristenghettos kennt....
 

sekonder

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Das kommt immer drauf an, a) was man macht und b) ob es sich individuell gut anfühlt.
İch würde niemand abraten, der sich eine Sache gut durchdenkt und dann angeht. Wege müssen gegangen werden und ob es der richtige ist, stellt sich nur unterwegs heraus.
İch würde allerdings abraten, wenn jemand nichts als die Sun&Fun-Schiene aus den Touristenghettos kennt....

Hast Recht. Ich habe auch fast das gemeint. :) Esim Izmir'de calismaya gelmisti, onunla da orada tanismistik zaten, 6 ay dayanabildi. Daha sonra topuklarini vura vura Almanya'ya döndü.
 

Florence_HH

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Wow! Ich danke Euch, für Eure Teilnahme an dem Thema und die unterschiedlichen Denkanstöße.
Der Entschluss für eine Zeit weg zu gehen reift jetzt schon seit anderthalb Jahren in mir und wird, mit jeder Reise die ich weit ab von hochglanz Hotels verbringe konkreter.
Natürlich ist das Gras woanders immer irgendwie grüner, aber ich bin kein Mensch, der Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft und nach vielen Gesprächen mit befreundeten Lehrerinnen und Erzieherinnen, die alle in die Türkei zum arbeiten gegangen sind weiß ich dass es pädagogisch eine Herausforderung ist dort zu arbeiten. :wink:
 

Florence_HH

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Sprachkurs bei Onkel Tömer?
Wo hast Du denn gewohnt, wenn ich fragen darf?

Ich habe tatsächlich einen Sprachkurs gemacht! Bei der Sprachschule "Dilmer" und gewohnt habe ich in Sisli, in eier kleinen schmutzigen WG, zusammen mit anderen Studentinnen und Sprachlernern.
Es war eine großartige Zeit, in der ich viel gelernt habe und damit meine ich nicht nur die Sprache.

Dann könnte es eine İdee sein, wenn Du Dich nicht über eine Agentur schicken lassen willst, mal in den deutschsprachigen Schulen anzufragen. Die werden nicht zwingend nur von auslaendischen und binationalen Schülern besucht.
İn jedem Fall viel Erfolg!

Wenn Du magst, kann ich Dir anbieten, ein vorformuliertes Gesuch von Dir als Aushang bei der Türk-Alman Kitabevi auf der İstiklal auszuhaengen. Dann könnten Dich İnteressenten gleich kontaktieren. Oder falls Du Freunde und Bekannte in İstanbul hast, gib es an die weiter.

Eine sehr gute Idee! Das werde ich in Angriff nehmen und die Idee mit dem Aushang finde ich genial. Es wäre toll, wenn Du mir da behilflich sein könntest.:mrgreen:
 

aylin88

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Vielleicht hab ich es auch überlesen, aber wo möchtest du denn hin?? Nach Istanbul? Wenn du etwas genauer sagst, was du suchst, könnte ich dir evtl. behilflich sein...
 

Florence_HH

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Also, als Wunschorte hatte ich mir Izmir oder Istanbul ausgesucht. Wahlweise auch Alanya, obwohl mir das zu touristisch ist.
Was Istanbul betrifft, gerne nicht soweit außerhalb, da ich mich innerhalb der Stadt recht gut auskenne und zurecht finde. Asiatische oder europäische Seite wären egal. Ich mag beide. :wink:
 

aylin88

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Also, als Wunschorte hatte ich mir Izmir oder Istanbul ausgesucht. Wahlweise auch Alanya, obwohl mir das zu touristisch ist.
Was Istanbul betrifft, gerne nicht soweit außerhalb, da ich mich innerhalb der Stadt recht gut auskenne und zurecht finde. Asiatische oder europäische Seite wären egal. Ich mag beide. :wink:

Die Mutter meines Freundes vermittelt Nannys, Hilfskräfte etc. an Familien. Ich werde es ihr mal sagen, dann kann sie sich mal umhören. Wie lange möchtest du ? 1 Jahr?
 
Top