Au Pair in der Türkei?

Florence_HH

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Salin! Danke, ich werde mich mal umschauen.

@Aylin: Ich sprecher fließend Englisch und verfüge über Grundkenntnsse des Türkischen.
Am liebsten wäre es mir 6 Monate weg zu gehen.
 

sonja.s

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Natürlich kann ich von mir nicht sagen, dass ich die Türkei in und auswendig kenne und alles gesehen habe. Aber zumindest konnte ich schon über den Tellerrand hinaus schauen, habe im Sommer einen Monat in Istanbul, und dort eben nicht im Hotel, sondern in einer WG in einer nicht so tollen Gegend gewohnt. Ich weiß um die Mentalität der Leute und auch dass es viele soziale und andere Probleme dort gibt. Auch was Arbeitszeiten, Lohn etc, betrifft weiß ich dass es da anders läuft als hier oder anderswo.

Ich habe tatsächlich einen Sprachkurs gemacht! Bei der Sprachschule "Dilmer" und gewohnt habe ich in Sisli, in eier kleinen schmutzigen WG, zusammen mit anderen Studentinnen und Sprachlernern.


Hm ... wenn du Sisli schon als "nicht so tolle Gegend" bezeichnest ..... wie wirst du dann wohl die "wirklich nicht so tollen Gegenden" bezeichnen :icon_eyecrazy: --- aber eigentlich auch egal, denn in solchen Gegenden braucht ohnehin keiner eine deutsche Au Pair :lol:
 

Steffi0303

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

lese seit langem wieder hier im Forum und wollte kurz von meiner Situation berichten :)

bin seit Juli als Aupair in der Türkei, in Istanbul.
Es kommt meiner Meinung nach sehr auf die Familie an, wo man arbeitet, was deren Vorstellungen sind.

Ich fühle mich hier jedenfalls pudelwohl und denke noch gar nicht wieder an Deutschland.

Falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst, schreib mir gerne!

meine Familie habe ich über www.aupair-world.net gefunden!
 

Florence_HH

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Hallo Steffi!

Danke, für den Tipp und den ersten Eindruck Deiner Erfahrungen! :)
Werde mich auf der Seite, die Du empfohlen hast mal umschauen und Dir auch noch mal ne private Message schicken!:wink:
 

sonja.s

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

schau mal hier:
http://www.info-istanbul.info

Da hab ich meine Familie gefunden. Ich bin ab September in Istanbul :)

ansonsten kannst du auch da suchen...

http://www.aupairinturkey.com/

Viel Glück

Ich bin neugierig .... wo, in welchem Stadtteil wirst du leben ? Wie gut sind deine Türkischkenntnisse schon ? Ist deine Gastfamilie rein türkisch oder gemischt oder rein "ausländisch" (wenn ja welche Nationalität) ????
 

aylin88

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Ich habe die Sache der Mutter meines Freundes geschildert...sie hat gesagt, sie wird die Augen offen behalten jedoch könnte es etwas schwierig werden, weil die meisten Familien, die wollen nicht NUR aupair sondern dann eine die gleichzeitig auf die Kinder aufpasst und aber auch putzt, kocht etc. Außerdem seien die meisten Kinder der reicheren eh in der Krippe, Kiga etc. so dass du ja dann nix zu tun hast :)
Wenn dann würde es wahrscheinlich für jüngere Kinder gehen, also Baby...aber vielleicht findest du ja auf den empfohlenen Seiten was. Viel Glück!
 

Lenala

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Ich bin neugierig .... wo, in welchem Stadtteil wirst du leben ? Wie gut sind deine Türkischkenntnisse schon ? Ist deine Gastfamilie rein türkisch oder gemischt oder rein "ausländisch" (wenn ja welche Nationalität) ????

Hallo :)

Meine Familie ist deutsch-türkisch (Vater türkisch, Mutter türkisch-deutsch). Außerdem leben noch die Großeltern und eine Tante im Haus.
Meine Türkischkenntnisse beschränken sich bisher leider auf "Hallo, Tschüss und wie gehts" allerdings verstehe ich wesentlich mehr als ich sprechen kann :)
Aber ich werde dort einen Sprachkurs besuchen und hoffe, dass es dann bald mehr wird...
 

sonja.s

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Hallo :)

Meine Familie ist deutsch-türkisch (Vater türkisch, Mutter türkisch-deutsch). Außerdem leben noch die Großeltern und eine Tante im Haus.
Meine Türkischkenntnisse beschränken sich bisher leider auf "Hallo, Tschüss und wie gehts" allerdings verstehe ich wesentlich mehr als ich sprechen kann :)
Aber ich werde dort einen Sprachkurs besuchen und hoffe, dass es dann bald mehr wird...


Danke für deine Antworten, Lenala ... da kann ich zumindest deine Intetion nachvollziehen ....

In welchem Istanbuler Stadtteil hast du denn deine Gastfamilie gefunden ??? (sorry, dass ich so nachfrage, aber es interessiert mich eben ... eigentlich weniger aus persönlichen sondern mehr aus geographischen Gründen ... :wink:)
 
Top