Au Pair in der Türkei?

Lenala

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Danke für deine Antworten, Lenala ... da kann ich zumindest deine Intetion nachvollziehen ....

In welchem Istanbuler Stadtteil hast du denn deine Gastfamilie gefunden ??? (sorry, dass ich so nachfrage, aber es interessiert mich eben ... eigentlich weniger aus persönlichen sondern mehr aus geographischen Gründen ... :wink:)


Meine Familie wird leider umziehen, so dass ich in Kocaeli leben werde, allerdings nicht allzu weit weg von Istanbul ( wo ich auch den Sprachkurs besuchen werde )
Ja das mit der Sprache ist so eine Sache. Verstehen tu ich einiges, nur muss ich mich noch trauen den Mund aufzumachen :wink:
 

sonja.s

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Meine Familie wird leider umziehen, so dass ich in Kocaeli leben werde, allerdings nicht allzu weit weg von Istanbul ( wo ich auch den Sprachkurs besuchen werde )
Ja das mit der Sprache ist so eine Sache. Verstehen tu ich einiges, nur muss ich mich noch trauen den Mund aufzumachen :wink:

Danke für deine Antwort.

Aber, Kocaeli wohnen und Istanbul Sprachkurs besuchen .... da hast du ein gutes Programm ... selbst, wenn die Sprachschule in Kadiköy sein sollte ....

Trotzdem, ich finde es gut, was du machst .... ich mag junge Leute mit "interkulturellem" Mut :wink:
 

aylin88

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Bis September hast du ja auch noch Zeit, dein türkisch zu verbessern :) wie lange wirst du dort sein? 1 Jahr?
 

Lenala

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Danke für deine Antwort.

Aber, Kocaeli wohnen und Istanbul Sprachkurs besuchen .... da hast du ein gutes Programm ... selbst, wenn die Sprachschule in Kadiköy sein sollte ....

Trotzdem, ich finde es gut, was du machst .... ich mag junge Leute mit "interkulturellem" Mut :wink:

Ja das mit dem Sprachkurs überleg ich mir noch. Vllt findet meine Gastmutter noch einen der näher liegt.
Dann fahr ich eben am Wochenende nach Istanbul und schau mir alles in Ruhe an :)

Aber die familie ist so nett, da nehm ich auch den nicht ganz so tollen Wohnort in Kauf :wink:

Danke. Endlich mal jemand der das gut findet. man bekommt oft zu hören "Was willst du denn damit. Türkisch braucht kein Mensch" :x
 

aylin88

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Hm ja dann solltest du dir vielleicht besser ein Sprachkurs in Kocaeli suchen, viel Spaß wird dir das auf Dauer nicht machen, da ständig hin zu fahren. Alleine in Istanbul selbst, kannst du schon 2-3 stunden unterwegs sein um von der einen Seite auf die andere zu kommen...
 

aylin88

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Darf man fragen, warum du dich denn für die Türkei entschieden hast?
Ich würde schon etwas auf den Wohnort wert legen..außerhalb der Großstädte ist es nicht immer unbedingt angenehm, besonders nicht als ausländisches Mädchen und noch dazu allein...
 

Lenala

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Hm ja dann solltest du dir vielleicht besser ein Sprachkurs in Kocaeli suchen, viel Spaß wird dir das auf Dauer nicht machen, da ständig hin zu fahren. Alleine in Istanbul selbst, kannst du schon 2-3 stunden unterwegs sein um von der einen Seite auf die andere zu kommen...

Ja der Sprachkurs war geplant, als der Umzug noch nicht feststand. Aber ihr habt Recht. Ich such einen in Kocaeli...
 

sonja.s

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Ja, ein Jahr. Im März mach ich mein Abi und hab deswegen gerade nicht auch noch Zeit für türkisch. Aber danach leg ich los :lol:

Vielleicht solltest du wirklich versuchen, dann einen Sprachkurs in Kocaeli zu finden ... den bis Istanbul ist es weit .... Kadiköy (asiatische Seite ca. 40 - 50 min Bahnfahrt ... Bus keine Erfahrung ....) falls dein Kurs aber in Taksim (Dilmer oder Tömer) sein sollte, ist der Weg noch viel weiter .... darüber solltest du vielleicht noch mal nachdenken ....

Ich glaube viele von uns hier würden sich freuen, wenn du über deinen Weg zum Au-Pair in die Türkei, deine Erfahrungen als au-pair dort vor Ort und über den Sprachkurs hier berichten würdest ..... (ich selbst wäre auch sehr sehr neugierig .... :wink:)
 

aylin88

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Ich meine nicht nur den Sprachkurs, sondern allgemein das Leben dort...ich weiß nicht, aus welchem Grund du in die Türkei gehen willst...aber wenn du nicht vorhast, ständig nur mit deiner Gastfamilie zusammen zu sein, sondern auch mal alleine unterwegs zu sein, könnte es außerhalb der Großstädte oft unangenehm werden...
 
Top