"Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem - d

kilicaslan

Well-Known Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

wenn du von quelle sprichst musst du wohl das judentum als quelle nehmen..der islam kam erst später, als nebenfluss, dazu

Als Quelle ist natürlich die Offenbarung vom Schöpfer gemeint. Der Koran ist die fortsetzung und zugleich auch die abschließende, vervollständigende Offenbarung.

"Heute habe ICH euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet euch den Islam zum Glauben erwählt“ (Koran 5/3)"

Im Islam gibt es verschiedene Strömungen, das kommt ins besondere daher, weil die Menschen die zum Islamkonvertiert sind, einiges von ihrem alten Religion und Kultur mit genommen haben. Darunter sind die Einflüsse vom Judentum auch vom christentum zu finden. Es gibt an manchen Punkten starke Abweichungen von der Quelle. Das liegt offentsichtlich an diesen verschiedenen Strömungen. Trotzdessen liegt die Quelle uns vor und wartet darauf erkundigt zu werden.

"Und Wir haben den Qurʾān ja leicht zum Bedenken gemacht. Aber gibt es jemanden, der bedenkt?(Koran 54,17)"
 

alterali

Well-Known Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

Ob/dass Jesus beschnitten war, ist irrelevant.
 

russini

Well-Known Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

Hat Jesus ein Neues Gesetz gebracht oder gilt die Tora weiterhin?

kann ich dir nicht sagen, denn tora war vorher, christetum später als folge, fortsetzung.. in der tora war die vorgabe nur fürs israelische volk, für juden die beschneidung. christen sind eben nicht juden, höstens früher wurden juden zu christen. habe irgendwo gelesen, dass beschneidung von jesus aufgehoben und nicht gewollt wurde, da gott menschen ohne vorhaut hätte gebähren lassen können..
hier steht eine ähnliche frage:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic34435.html
in europa war es eben nicht üblich und hat sich nicht durchgesetzt bei ausbreitung des christentum. es wird eben oft eine tradition als religion verkauft..

ich bin nicht bibelfest (im vergleich zu einigen aus meiner familie), aber da jesus als jude geboren und aufgewachsen war, hat sich die oh wunder frage der beschneidung jesu eben nicht gestellt :wink:
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

kann ich dir nicht sagen, denn tora war vorher, christetum später als folge, fortsetzung.. in der tora war die vorgabe nur fürs israelische volk, für juden die beschneidung. christen sind eben nicht juden, höstens früher wurden juden zu christen. habe irgendwo gelesen, dass beschneidung von jesus aufgehoben und nicht gewollt wurde, da gott menschen ohne vorhaut hätte gebähren lassen können..
hier steht eine ähnliche frage:
::........

ich denke nicht dass dies ein überzeugender Argument ist.
Gott hatte auch Menschen erschaffen können deren Haare und Nagel nicht immer nachwachsen müsste, die wir ja immer nachschneiden müssen.
Das kann man eigentlich auf viele Sachen beziehen. Klar ist Gott in der Lage, ohne Vorhaut zu erschaffen, es gibt nämlich Menschen die ohne Vorhaut auf die Welt kommen. Jedoch ist das(deine Aussage) kein richtiger Argument, denn dies könnte man ja für alles sagen können, die unerwünscht ist. Die jedoch in unsere Welt vorhanden sind. Die gegenpole müssen eben vorhanden sein, das ist ein Naturgesetzt.

"(Er ist der Eine), Der den Tod erschaffen hat und das Leben, damit Er euch prüfe, wer von euch der Beste ist im Handeln. Und Er ist der Allmächtige, der Allverzeihende.."(67,1-4)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

ich denke nicht dass dies ein überzeugender Argument ist.
Gott hatte auch Menschen erschaffen können deren Haare und Nagel nicht immer nachwachsen müsste, die wir ja immer nachschneiden müssen.
Das kann man eigentlich auf viele Sachen beziehen. Klar ist Gott in der Lage, ohne Vorhaut zu erschaffen, es gibt nämlich Menschen die ohne Vorhaut auf die Welt kommen. Jedoch ist das(deine Aussage) kein richtiger Argument, denn dies könnte man ja für alles sagen können, die unerwünscht ist. Die jedoch in unsere Welt vorhanden sind. Die gegenpole müssen eben vorhanden sein, das ist ein Naturgesetzt.

"(Er ist der Eine), Der den Tod erschaffen hat und das Leben, damit Er euch prüfe, wer von euch der Beste ist im Handeln. Und Er ist der Allmächtige, der Allverzeihende.."(67,1-4)

Es könnte natürlich daran liegen, das kein Gott kontrolliert, ob die Menschen mit Vorhaut geboren werden und es einfach in unseren Genen verankert ist, das Haare und Nägel wachsen.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

Als Quelle ist natürlich die Offenbarung vom Schöpfer gemeint. Der Koran ist die fortsetzung und zugleich auch die abschließende, vervollständigende Offenbarung.

"Heute habe ICH euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet euch den Islam zum Glauben erwählt“ (Koran 5/3)"

Im Islam gibt es verschiedene Strömungen, das kommt ins besondere daher, weil die Menschen die zum Islamkonvertiert sind, einiges von ihrem alten Religion und Kultur mit genommen haben. Darunter sind die Einflüsse vom Judentum auch vom christentum zu finden. Es gibt an manchen Punkten starke Abweichungen von der Quelle. Das liegt offentsichtlich an diesen verschiedenen Strömungen. Trotzdessen liegt die Quelle uns vor und wartet darauf erkundigt zu werden.

"Und Wir haben den Qurʾān ja leicht zum Bedenken gemacht. Aber gibt es jemanden, der bedenkt?(Koran 54,17)"

ich will es nicht beschwören, aber sagt der koran nicht das der nächste prophet eine frau ist??
also wie kann es dann etwas abgeschlossenes sein?
nichts von menschen geschaffenes kann jemals abgeschlossen sein, alles entwickelt sich weiter..warum soll ausgerechnet bei dem thema religion etwas beendet sein??
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

Es könnte natürlich daran liegen, das kein Gott kontrolliert, ob die Menschen mit Vorhaut geboren werden und es einfach in unseren Genen verankert ist, das Haare und Nägel wachsen.

Nägel wachsen einfach nach weil sie an einer arbeitenden Hand abnutzen...
Das hat die Natur gut vorgesehn..
Auf der Welt gibt es soviel schlechtes...aber was gibt es schlimmeres für eine Frau als ein abgebrochener Nagel. Gott sei Dank! wachsen die Dinger nach...

Das ist so einfach wie der Vergleich schlecht ist. Wie Kilisan seine Haare heute aussehen würden wenn er noch seine Babyhaare hätte..ich weiss es nicht :roll:
 

Grk..

Active Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

Ob Jesus beschnitten war?! Weiß nicht

Ich hätte gern erfahren wollen, wer in diesem Kampfsportwettkampf Gold gewonnen hätte:

1. Runde

(1) Chuck Norris - David Carradine =
(2) Bruce "bruschle" Lee - Charles Bronson =
(3) Stevan Seagal - Götz "Schimanski" George =
(4) Cüneyt Arkin - Jean-Claude Van Damme =
(5) Rocky "Aaaadriaaan" Balboa - Sledge Hammer =
(6) Wicky der Wikinger - "Die Braut" von Bill =
(7) Flipper - Captain Kirk =
(8 ) Bud Spencer - John "Die Hard" McClane =

Achtelfinale

Sieger (1) gegen Sieger (2) =
Sieger (3) gegen Sieger (4) =
Sieger (5) gegen Sieger (6) =
Sieger (7) gegen Sieger (8 ) =

usw...
 

atrop

Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

Ob Jesus beschnitten war?! Weiß nicht

Ich hätte gern erfahren wollen, wer in diesem Kampfsportwettkampf Gold gewonnen hätte:

1. Runde

(1) Chuck Norris - David Carradine =
(2) Bruce "bruschle" Lee - Charles Bronson =
(3) Stevan Seagal - Götz "Schimanski" George =
(4) Cüneyt Arkin - Jean-Claude Van Damme =
(5) Rocky "Aaaadriaaan" Balboa - Sledge Hammer =
(6) Wicky der Wikinger - "Die Braut" von Bill =
(7) Flipper - Captain Kirk =
(8 ) Bud Spencer - John "Die Hard" McClane =

Achtelfinale

Sieger (1) gegen Sieger (2) =
Sieger (3) gegen Sieger (4) =
Sieger (5) gegen Sieger (6) =
Sieger (7) gegen Sieger (8 ) =

usw...

Wenn Chuck Norris beschnitten war, dann er, ansonsten der Lee...er hätte seine Vorhaut bestimmt mit seiner Nunchaku weggeschlagen...
 
Top