"Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem - d

F

~FiNi~

Guest
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

ich glaub ja eher das jesus sich permanent im grabe umdrehen würde ( hätte er eines)..
bei dem was die menschheit aus ihm alles gemacht hat..
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

also jude war er, aber moslem?
könnt mich jemand aufklären, die nummer ist mir neu :lol:


Naja, wenn schon Abraham nach islamischen Verständnis Moslem war...


Außerdem berühren Glaubensfragen die Zeitlosigkeit. "Wir tranken den Wein auf den Freund noch vor der Erschaffung der Rebe." (Sufispruch)
 

chabalaba

New Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

genau diese reaktion habe ich erwartet. Aus islamischen quellen sind alle propheten muslime, muslim bedeutet einfach nur gottergebener. Und laut der bibel und dem koran hat jesus sich gott hingegeben wie wir z.b im matthäus 26,39 zu lesen bekommen. Er ging 3 schritte weiter fiel mit seinem angesicht zu boden und betete (wie die muslime heute). Alle propheten kamen mit der botschaft vom selben gott nur ihn anzubeten , an das jenseits zu glauben , gute werke zu tun und die sünden zu unterlassen. Später verdrehte man dann einige aussagen vom evangelium und so wurde vom jesus dem propheten ein sohn gottes und gott selbst. Die meisten christen selbst egal ob pfarrer oder priester geben sogar zu das teile der bibel verändert wurde.
 

alterali

Well-Known Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem


http://kath.net/detail.php?id=36582

Bei Maischberger im Mai: Salafist im deutschen Fernsehen: Jesus ist Muslim


Ich denke mal, hier im Forum sind alle bisher davon ausgegangen, dass es den Islam erst wesentlich später gab.

Klar werden so einige Gestalten von den jeweiligen Religionen vereinnahmt, dagegen ist auch gar nichts zu sagen!

Aber Jesus als Muslim zu bezeichnen?

:rolleyes:
 

CoolworX

Active Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

http://kath.net/detail.php?id=36582

Bei Maischberger im Mai: Salafist im deutschen Fernsehen: Jesus ist Muslim


Ich denke mal, hier im Forum sind alle bisher davon ausgegangen, dass es den Islam erst wesentlich später gab.

Klar werden so einige Gestalten von den jeweiligen Religionen vereinnahmt, dagegen ist auch gar nichts zu sagen!

Aber Jesus als Muslim zu bezeichnen?

:rolleyes:

Jesus war Buddhist... die lange Matte war nur Tarnung...jaja

Grüße...
Cjajalworx
 
Top