#Aufstehen: Aufbruch oder Abgesang?

Bintje

Well-Known Member

Das ging schnell. Im neuen "Spiegel" ist ein Interview mit Wagenknecht, die nach eigener Beschreibung einen Burnout hat(te) und deshalb ausstieg. Da spricht sie über "Aufstehen" so markant in der Vergangenheitsform, bis sie darauf aufmerksam gemacht und gefragt wird, ob #Aufstehen tot sei.
Nee, sagt sie, aber ihr Fehler sei gewesen, dass sie es für einfacher gehalten habe, die Leute auf die Straße zu bringen. Viel schwieriger als in großstädtischen Milieus.

Klang für mich fast so, als habe sie die Absage an #unteilbar inzwischen bereut.
Dass das auf etliche Interessierte töricht bis eigenbrötelnd und sektiererisch gewirkt haben muss: keine Frage.
Da hätten sie sich gut vernetzen und realen Schwung reinbringen können.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich glaube nicht das so eine Bewegung von "oben" kommen sollte. Jedenfalls keine die Erfolg haben kann. Siehe Gelbwesten, Ende der DDR, franz. Revolution, Kuba usw.
In Deutschland geht es den Menschen nicht so schlecht das man eine Revolution vom Zaun brechen müßte. Deshalb sind sie so schwer in Gang zu bringen. Ist auch ein wenig unserem schwerfälligen Charakter geschuldet.

Schön das sie zugibt sich geirrt zu haben. Ehrlichkeit ist nichts Negatives und töricht oder eigenbrötlerisch kann ich das auch nicht finden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bernd Stegemann Mitgründer von dem Verein hier, vergleicht Grönemeyer mit Rednern vor 1945.

Grönemeyer.jpg

Hier könnt ihr dann hören was Herbert gesagt hat.....

Link

Die AfD freut sich auch darüber :rolleyes:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Naja. Ich fand's auch etwas seltsam. Ist der Live-Situation geschuldet. So what. Kriegen die mal mit, wie sich für uns Höcke anhört.

Davon ab, wie ist denn das jetzt hochgeploppt? Auf YouTube finden sich doch schon ältere Versionen davon?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Weil er das in Wein gesagt hat und der Bürgermeister von Lustenau das Video in einen Tweet packte.

Na dann bin ich ja froh das du ihm nicht mit Sportpalast und Goebbels vergleichst. Stegemann sollte seine Tweets besser noch 10 mal lesen bevor er sie abschickt.
 
Top