Aus der Türkei ausgewiesen

eruvaer

Well-Known Member
dass zumindest am örtlichen Gymnasium hier die LehrerInnen mit türkischem Hintergrund von der mit einem sehr klaren ethnischen Bewusstsein ausgestatteten SchülerInnenschaft in ein festes Koordinatensystem eingeordnet werden.
könnte man das sehr plump auch als:
"die rechten Kinder stempeln betreffende Lehrer als Ausländer ab" formulieren?
Sonst versteh ich die Aussage nicht und bitte um Erläuterung.
 

EnRetard

Well-Known Member
könnte man das sehr plump auch als:
"die rechten Kinder stempeln betreffende Lehrer als Ausländer ab" formulieren?
Sonst versteh ich die Aussage nicht und bitte um Erläuterung.
Nee, nee: Die SchülerInnen sind ethnisch sehr gemischt. Sie ordnen sich selbst und gegenseitig ein. Türkisch, biodeutsch, russisch, kurdisch, albanisch, pakistanisch etc. Auch die LehrerInnen werden entsprechend eingeordnet und es wird davon ausgegangen, dass sie auch sortieren: "Herr B. ist Alevit, vor dem muss ich mich in Acht nehmen"; "Frau A. bevorzugt immer die türkischen Schülerinnen" etc.

Bezieht sich nicht nur auf SchülerInnen und LehrerInnen mit Wurzeln in der Türkei.
 

Filiz81

Member
Hallo Leute, an dieser stelle erst einmal ein Frohes Neues Jahr.

Also Neuigkeiten gibt es, wenn es auch keine guten sind. Ich habe heute mal dem Konsulat in dem Ich war eine Mail geschickt, um mal nachzufragen ob die Bearbeitung meines falls noch lange dauert weil ich angeblich vergessen hatte danach zu fragen als ich da war.
Als Antwort bekam ich folgenden text.....


Sehr geehrte Frau XXX,

Wir haben die Antwort aus der Türkei erhalten, Ihr Visum-Antrag wurde abgelehnt.


Mit freundlichen Grüßen

Türkisches Generalkonsulat in Münster


Tja was bedeutet das nun??? Darf ich wieder einreisen und brauche kein Visum??

Ich bin echt am überlegen ob ich demnächst einfach mal wieder nach Adana reisen soll vielleicht nur für eine Nacht oder so nur um zu schauen was passiert.....Na ob ich nun bleiben darf oder gehen muss, ich würde mich Warscheinlich in beiden fällen Ärgern,hätte dann aber Gewissheit.....
Ärgern wenn ich bleiben darf und ich nur eine Nacht gebucht hab, und auch Ärgern wenn ich nicht einreisen darf
und ich das viele Geld für die Flugtickets bezahle.....eine Zwickmühle.....

Hat sonst noch jemand eine Idee was ich machen könnte??
 

eruvaer

Well-Known Member
wenn ich bleiben darf und ich nur eine Nacht gebucht hab, und auch Ärgern wenn ich nicht einreisen darf
und ich das viele Geld für die Flugtickets bezahle.....eine Zwickmühle.....

Hat sonst noch jemand eine Idee was ich machen könnte??
dir auch ein frohes neues Jahr.
Hoffentlich wendet sich deine unendliche Geschichte mit den Behörden in 2018 zum Guten.

Zu verlängern dürfte kein Problem sein...grade jetzt im Winter. Ich würde eher gar nichts buchen, und dir möglichst billige Spartickets suchen. Zurück fliegst dann wahrscheinlich eh auf dem gleichen Weg auf dem du gekommen bist :(
Für mich liest sich sag Ablehnen des Vismus wie "du kommst hier nicht rein."

Wie steht es denn um Alternative Überlegungen? Kommt dein Mann dich bald besuchen?
 

sommersonne

Well-Known Member
Wieso braucht man denn jetzt ein Visum? Geht das nicht mehr mit dem Personalausweis oder wolltest du so probieren ob du herein gelassen wirst?
Ich würde mich, wenn ich es unbedingt probieren wollte, ja in einer Pauschalreise verstecken, in der Hoffnung übersehen zu werden.
Andererseits weiss man nicht was passiert wenn man entdeckt wird. Eingereist obwohl man eigentlich ja weiss das man nicht einreisen soll\darf.
 

beren

Well-Known Member
Hallo Leute, an dieser stelle erst einmal ein Frohes Neues Jahr.

Also Neuigkeiten gibt es, wenn es auch keine guten sind. Ich habe heute mal dem Konsulat in dem Ich war eine Mail geschickt, um mal nachzufragen ob die Bearbeitung meines falls noch lange dauert weil ich angeblich vergessen hatte danach zu fragen als ich da war.
Als Antwort bekam ich folgenden text.....


Sehr geehrte Frau XXX,

Wir haben die Antwort aus der Türkei erhalten, Ihr Visum-Antrag wurde abgelehnt.


Mit freundlichen Grüßen

Türkisches Generalkonsulat in Münster


Tja was bedeutet das nun??? Darf ich wieder einreisen und brauche kein Visum??

Ich bin echt am überlegen ob ich demnächst einfach mal wieder nach Adana reisen soll vielleicht nur für eine Nacht oder so nur um zu schauen was passiert.....Na ob ich nun bleiben darf oder gehen muss, ich würde mich Warscheinlich in beiden fällen Ärgern,hätte dann aber Gewissheit.....
Ärgern wenn ich bleiben darf und ich nur eine Nacht gebucht hab, und auch Ärgern wenn ich nicht einreisen darf
und ich das viele Geld für die Flugtickets bezahle.....eine Zwickmühle.....

Hat sonst noch jemand eine Idee was ich machen könnte??



Nix tun, ganz einfach. Manchmal ist weniger mehr.
 
Top