Aus der Türkei ausgewiesen

Filiz81

Member
Hi Leute, also ich Hatte heute meinen Termin im Türkischen Generalkonsulat.

Tja ergeben hat sich da jetzt nicht wirklich was außer das mein Einreiseverbot tatsächlich für 5 Jahre gilt.
Auf meine Frage was ich denn getan habe wurde mir nur gesagt das man es nicht wisse,da mich das System gar nicht führt.
Super denk ich und "was kann ich dagegen tun? ich möchte schließlich zu meinen Mann und zu meiner Familie" fragte Ich.
Tja einen Antrag auf Aufhebung des Einreiseverbotes hat se gestellt, kein Visa nix, ach und über die 90 Tage bin ich auch nicht,sind dann doch nur 57 tage.

So und das ganze kann dann jetzt sogar noch 3 bis 4 Monate dauern,weil das ganze erstmal in der Türkei geprüft werden muss. Ich würde dann über E-Mail bescheid bekommen.

Ich weiß nicht wie blöde ich geguckt haben muss, denn irgendwann meinte sie dann noch patzig zu mir das ich ja auch die Türkische Staatsbürgerschaft annehmen könne wenn mir das nicht passt und hat mir dann auch promt eine Liste mit den zu besorgenden Unterlagen in die Hand gedrückt...:mad:


Samma steh ich hier im Wald oder was??? Da weiß der eine nicht was der andere tut und keiner war es gewesen und keiner weiß bescheid.....ich glaube ich Kotze bald.....sorry für den ausdruck aber bin echt.....na ich weiß nicht was ich grade bin.....wütend sauer traurig enttäuscht sucht euch was aus....

Fakt ist ich bin genauso schlau wie vorher und das alles für schlappe 60 Euro.

Hurra es Lebe die Bürokratie
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Schreibe an den Chef der Sachbearbeiterin und bitte um Aufklärung in deiner Sache (Einreiseverbot für 5 Jahre, obgleich deine Familie dort ist und sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, genauso wenig wie du). Setze das Auswärtige Amt, also die entsprechende Abteilung, in CC. Email ist ausreichend.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aamt/koordinatoren/mr-koordinatorin
Einen offiziellen Türkei-Koordinatoren scheint es nicht zu geben. Aber in der Menschrechtsabteilung müßte es einen Ansprechpartner geben. Wenn du im Netz nicht weiterkommst, am AA anrufen, dich verbinden lassen, um die Emailadresse eines Ansprechpartners zu erhalten.
 

Filiz81

Member
@Mendelssohn..... so gestern Abend erledigt, mal sehen ob und wann ich eine Antwort bekomme......
@sommersonne ..... ich bezweifle dies genau wie du, und ich denke das die mir nur einen auswischen wollte....

Fakt ist nun das wieder mal dass LAAAAANGE warten von vorne beginnt und mich das ziemlich Nervt, leider aber so gar nichts dagegen machen kann.....
 

Filiz81

Member
Hallo Leute,
ich gehöre ja nicht zu den menschen die untätig rumsitzen können und sich damit zufrieden geben nix zu tun.
Somit habe ich seit Freitag wieder einiges getan.
Ich habe sogar eine Antwort bekommen, und zwar von der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt...

Also,hier kopiere ich euch mal die Antwort hin.(Selbstverständlich habe ich meine Sachlage genau geschildert)
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.


Sehr geehrte Frau ......,


hiermit bestätige ich den Eingang Ihrer an diverse Stellen im Auswärtigen Amt, darunter an das Büro der Beauftragten der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt, Frau Bärbel Kofler im Zusammenhang mit Ihrer Türkei-Reise gerichteten Mail vom 14. Dezember 2017.


Wir bedauern diesen Vorfall, weisen jedoch zugleich darauf hin, dass die Entscheidung über die Einreise ausschließlich vom Einreisestaat selbst getroffen wird, wodurch die Einflussmöglichkeiten des Auswärtigen Amtes stark beschränkt sind. Auch die Gründe für eine Einreisesperre werden dem Auswärtigen Amt seitens des Einreisestaates nicht mitgeteilt.


Dessen ungeachtet sei bei Reisen in die Türkei auf die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes verwiesen. Diese sind einsehbar unter : https://www.auswaertiges-amt.de/de/tuerkeisicherheit/201962


Mit freundlichen Grüßen

i.A.

...


So wie zu erwarten war kann mir auch hier niemand Helfen, und die Besch...... Sicherheitshinweise helfen mir kein bisschen weiter,und haben meiner Meinung nach auch nichts mit mir zu tun.....Naja egal......

Muss dann wohl weiter warten, ein paar stellen bleiben noch aus....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Was soll das denn heißen? Seien Sie doch froh, dass die Sie nicht einreisen lassen, dann können Sie wenigstens nicht in U-Haft landen?
das hat @Ottoman schon geraten: besser nicht einreisen als nicht ausreisen zu können.
Dennoch sollte man das Spiel etwas weiter spielen. Um des Prinzips willen, aber nicht zuletzt deshalb, weil die Antragstellerin zu ihrer Familie will. Sowas ist im allgemeinen Menschenrecht. Wie Essen und Trinken.
Na ja, in Deutschland gibt es ja auch häufiger Probleme mit Familiennachzug ... Vielleicht geht es auch in diese Richtung. Vielleicht steht die Antragstellerin unter dem Generalverdacht, die türkischen Sozialsysteme auszuplündern?
Was ich meine ... was deutsche Behörden dürfen, dürfen türkische Behörden natürlich auch: den Familiennachzug kontrollieren.
Wenn die Türkei in der EU wäre, wäre das alles kein Problem mehr.

Es gibt aus deutscher Sicht viele gute Gründe, mit der Türkei gute Beziehungen zu unterhalten. Nicht zuletzt deshalb, weil die Türken, die erfahrenen Vielvölkerstaatler, als Moderatoren in dem Einwanderungsland Bundesrepublik gebraucht werden.
 
Top