Aus der Türkei ausgewiesen

beren

Well-Known Member
Hallo Leute,
ich gehöre ja nicht zu den menschen die untätig rumsitzen können und sich damit zufrieden geben nix zu tun.
Somit habe ich seit Freitag wieder einiges getan.
Ich habe sogar eine Antwort bekommen, und zwar von der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt...

Also,hier kopiere ich euch mal die Antwort hin.(Selbstverständlich habe ich meine Sachlage genau geschildert)
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.


Sehr geehrte Frau ......,


hiermit bestätige ich den Eingang Ihrer an diverse Stellen im Auswärtigen Amt, darunter an das Büro der Beauftragten der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt, Frau Bärbel Kofler im Zusammenhang mit Ihrer Türkei-Reise gerichteten Mail vom 14. Dezember 2017.


Wir bedauern diesen Vorfall, weisen jedoch zugleich darauf hin, dass die Entscheidung über die Einreise ausschließlich vom Einreisestaat selbst getroffen wird, wodurch die Einflussmöglichkeiten des Auswärtigen Amtes stark beschränkt sind. Auch die Gründe für eine Einreisesperre werden dem Auswärtigen Amt seitens des Einreisestaates nicht mitgeteilt.


Dessen ungeachtet sei bei Reisen in die Türkei auf die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes verwiesen. Diese sind einsehbar unter : https://www.auswaertiges-amt.de/de/tuerkeisicherheit/201962


Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Thomas Motak


So wie zu erwarten war kann mir auch hier niemand Helfen, und die Besch...... Sicherheitshinweise helfen mir kein bisschen weiter,und haben meiner Meinung nach auch nichts mit mir zu tun.....Naja egal......

Muss dann wohl weiter warten, ein paar stellen bleiben noch aus....


Ich würde den Namen des Herrn, der unterschrieben hat, aber löschen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
:D:D:D:D:D:D
Armenierfrage gelöst, Griechenfrage gelöst, Jezidenfrage gelöst, Aramäerfrage gelöst und die Kurdenfrage ist auch auf einem guten Weg!
Das ist die eine Seite.
Die andere Seite ist, daß ich auf unsere türkischen Busfahrer, Bahnschaffner, Polizisten, Sozialarbeiter, Lehrer, LehrstellenzurVerfügungsteller, Ärzte, Krankenschwestern usw. nicht verzichten möchte mit Blick auf unsere gesellschaftliche Realität. Manchmal hilft es schon, ein wenig Ahnung von der Kultur zu haben, mit der man es gerade zu tun hat.
Türken, die es hier in den öffentlichen Dienst geschafft haben, gehen mit der Kurden- und Armenierfrage sicher anders um als AKP-Anhänger.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jetzt. Bitte.

Wichtige und notwendige Diskussion. Aber bitte nicht hier.

Hier geht es nicht um grundsatzpolitische Diskussionen. Die wir führen müssen und sollten. Hier geht es um eine Frau, die nicht mal zu Besuch einreisen kann, um ihre Familie zu sehen. Ohne erkennbaren politischen Hintergrund.

Ja.ich weiß, ich kriege sofort auf den Deckel. Kandidiere als Mod, oder sowas. Aber hier plädierte ich, sich streng am Thema zu halten, nicht o.t. zu gehen. :) ;)
 

EnRetard

Well-Known Member
Das ist die eine Seite.
Die andere Seite ist, daß ich auf unsere türkischen Busfahrer, Bahnschaffner, Polizisten, Sozialarbeiter, Lehrer, LehrstellenzurVerfügungsteller, Ärzte, Krankenschwestern usw. nicht verzichten möchte mit Blick auf unsere gesellschaftliche Realität. Manchmal hilft es schon, ein wenig Ahnung von der Kultur zu haben, mit der man es gerade zu tun hat.
Türken, die es hier in den öffentlichen Dienst geschafft haben, gehen mit der Kurden- und Armenierfrage sicher anders um als AKP-Anhänger.
Auf sie verzichten möchten auch nur die Nazis in diesem Land, darum geht es nicht. Mein Eindruck war aber bisher von meiner Jahrzehnte zurückliegenden Schulzeit bis zum heutigen Tag, das die türkischstämige - ich sage nicht türkeistämmige - Volksgruppe in diesem Land in ihrem ethnischen, religiösen und politischen Selbstverständnis die Verhältnisse im alten Mutterland Türkei widerspiegelt, im Zweifelsfall in der Diaspora-Situation noch verschärft. Was die paar Männeken und Weiblein angeht, die es in den deutschen öffentlichen Dienst geschafft haben, fehlen mir belastbare Erkenntnisse. Vom Hörensagen habe ich aber den Eindruck, dass zumindest am örtlichen Gymnasium hier die LehrerInnen mit türkischem Hintergrund von der mit einem sehr klaren ethnischen Bewusstsein ausgestatteten SchülerInnenschaft in ein festes Koordinatensystem eingeordnet werden.
 
Top