AW: Aus gegebenem Anlaß....
@mar (fortsetzung)
Warum ist es überhaupt wichtig, ob türkische Menschen denken, deutsche Frauen wären Schlampen? Für mich ist das überhaupt nicht wichtig. Jeder kann denken was er will, das ist ein freies Land. Ich weiss, dass ich keine bin und ds ist alles was zählt. Ich bin doch nicht gezwungen mich mit Leuten zu umgeben die so denken!
Leben und leben lassen, aber nicht immer das Unmögliche versuchen.
In diesem Sinne...
die gedanken sind frei, sicher, aber ein in sich ehrlicher, gefestigter und stabiler mensch würde gar nicht auf diesen gedanken kommen, frauen generell als etwas zu bezeichnen, was umgangssprachlich einen liederlichen sexuellen lebenswandel beinhaltet. ich ziehe mir den stiefel auch nicht an, dazu bin ich zu erwachsen und alt genug, selbst wenn mein leben einigen übermoralisierenden jüngeren usern wohl ins auge springen würde . ich weiss einfach aus auserfahrung, das , sagen wir mal in 10 jahren, die suppe anders gewürzt und gekocht wird , als heute.
und sicher ist es nicht wichtig, was andere über mich denken, denn wäre es so, würde ich nicht in deutschland leben, sondern in israel...
ich habe ein ausgeprägtes gutes selbstwertgefühl und trotzdem sehe ich mit kritischem blick und erschrockenheit, das man in den augen der mitmenschen, denen man tolerant, wohlgesonnen und interessiert entgegentritt, als mensch 2. klasse gesehn wird- ( und das kommt in den letzten wochen einfach häufiger vor, das diese meinung subtil oder auch offen und verletzend gepostet wird) sei es , weil es um glaubensfragen geht oder um islamische , moralische werte... mir ist das sowas von egal ist, wie jemand sein leben lebt oder mit wem er sein leben verbringen will, und wenn es ein marsmännchen ist...
allerdings kann ich meinem gespür und meiner, sagen wir mal , weitsicht gut vetrauen, , um zu wissen, wo es beginnt , elementare menschliche wertvorstellungen zu kippen und wo es um einfache persönliche ressentiments geht . es hat für mich persönlich nichts mit der haltung eines menschen zu tun, der mit einem anderen eine meinungsverschiedenheit hat- denn wenn im gros die meinung kursiert, deutsche frauen wären leicht zu haben, türkische männer mit deutschen frauen sind nix wert oder türkische frauen mit deutschen sind eben schlampen. dann vertritt man eine meinung , die menschenverachtend und zudem frauenfeindlich ist. und wenn ich so etwas zudem aus dem munde einer frau höre , dann frage ich mich doch zu recht: was ist schiefgelaufen, wenn man sich selbst als frau so definieren möchte/ muss , wenn man geschlechtsgenossinen mit vorgefertigtem meinungsbild öffentlich entgegentritt.
genau die letzten 50 jahre machen es, das ich mich dazu äussern kann als frau, das ich sagen kann: das lass ich mir nicht gefallen, das das frauenbild /menschenbild zurück in einen starren und bigotten rahmen gepresst wird.