Aus-/Rückwanderer Türkei?

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von rüzgar, 18 Februar 2011.

  1. Mein_Ingomann
    Offline

    Mein_Ingomann Guest

    AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

    Was eine ganz andere Aussage ist als das was Du vorher geschrieben hattest. Hier hinterfragst Du auch deine eigenen Motive für die Reise in die BRD. Dass die meisten Ausländer undankbar sind weil sie hier leben, widerlegst Du ja gerade selbst. Das Menschen mehr vom Leben verlangen als das Existenzminimum ist auch nichts Ausländerspezifisches, das ist menschlich.
    Und einer Sache kannst Du dir sicher sein: Ich zumindest mache dich nicht dafür verantwortlich oder Dir das Leben schwer, weil sich einige Zuwanderer hier schlecht benehmen. Zieh' dir den Schuh nicht an, dann wirst Du den Schuster auch nicht brauchen. :-D
     
  2. TURKUVAZ
    Offline

    TURKUVAZ Guest

    AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

    Hallo Farina,

    kennst du die Geschichte mit der im Schweinestall geborenen Kuh :)?

    Eine Kuh ist im Schweinestall geboren, ist sie jetzt eine Kuh oder ein Schwein?

    Von daher, was spielt der Geburtsort für eine Rolle?
     
  3. Lynx72
    Offline

    Lynx72 Gesperrt

    Registriert seit:
    24 April 2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    3.552
    AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

    Ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt, mit jemandem, der ein so offen rassistisches Weltbild hat, überhaupt zu diskutieren.
     
  4. TURKUVAZ
    Offline

    TURKUVAZ Guest

    AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

    Wen meinst du denn?
     
  5. Lynx72
    Offline

    Lynx72 Gesperrt

    Registriert seit:
    24 April 2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    3.552
    AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

    Dich. Deswegen:
    Das ist auf dem Niveau Sarrazin.
     
  6. TURKUVAZ
    Offline

    TURKUVAZ Guest

    AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

    Es ging mir um die Geschichte:

    Ist sie denn jetzt eine Kuh oder ein Schwein?
     
  7. Mein_Ingomann
    Offline

    Mein_Ingomann Guest

    AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

    In erster Linie ist es eine Stallgeburt. Und das reicht ja auch. Mir jedenfalls.
     
  8. TURKUVAZ
    Offline

    TURKUVAZ Guest

    AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

    Mir nicht.
     
  9. Mein_Ingomann
    Offline

    Mein_Ingomann Guest

    AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

    Ja... es gibt so Leute, die können sich mit dem Ort der Geburt den ganzen Tag beschäftigen. Hierzulande nennt man das auch Weihnachten. :-D
     
  10. rüzgar
    Offline

    rüzgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 November 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    1.011
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

    "Dazwischen

    Jeden Tag packe ich den Koffer
    ein und dann wieder aus.

    Morgens, wenn ich aufwache,
    plane ich die Rückkehr,
    aber bis Mittag gewöhne ich mich mehr
    an Deutschland.

    Ich ändere mich
    und bleibe doch gleich
    und weiß nicht mehr,
    wer ich bin.

    Jeden Tag ist das Heimweh
    unwiderstehlicher,
    aber die neue Heimat hält mich fest
    Tag für Tag noch stärker.

    Und jeden Tag fahre ich
    zweitausend Kilometer
    in einem imaginären Zug
    hin und her,
    unentschlossen zwischen
    dem Kleiderschrank
    und dem Koffer,
    und dazwischen ist meine Welt."


    (Alev Tekinay)
     
Die Seite wird geladen...