Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

schrei mich nicht an....du weißt ich bin sensibel ;-)

richtig..alle gleich..das wäre wunderschön..

sind wir das denn???

liegt nicht das recht sehr häufig bei dem, der das geld hat?
der sich das recht, mittels guter, ich will sie hier mal winkeladvokaten nennen, kauft.

das ist doch die realität bei gericht..otto normalo hat schon längst aufgehört daran zu glauben..denn otto normalo erlebt regelmässig..wie ungerecht unser recht ist..

die gleichheit besteht doch nur! auf dem papier und im wunschdenken.

heißt im umkehrschluss: das deutsche rechtssystem ist korrupt?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

aber einzelfälle zählen in unserer gesellschaft nicht mehr ..es ist alles gleich (gemacht)..

die gleichheit besteht doch nur! auf dem papier und im wunschdenken.

Du musst dich schon entscheiden, ob wir nun alle gleich sind oder gleicher.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Eine 60 Jährige Frau hat bei einem Kurs nichts mehr zu suchen , Jahrelang hat kein Hahn danach gekräht ob sie Deutsch konnte oder nicht , hat die ABH langeweile ??
Die sollen sich mal um die Ausländischen Kiddis kümmern die es teilweise echt nötig haben das die verpflichtet werden gute Zeugnisse zu haben damit aus denen etwas wird !
Gibt soviele Baustellen , warum muss man da eine 60 Jährige Frau belästigen.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

heißt im umkehrschluss: das deutsche rechtssystem ist korrupt?

als korrupt würde ich es "noch" nicht bezeichnen..

aber deutlich als mangelhaft..

wenn juristen sich ihre eigene welt erschaffen, mit ihren unzähligen paragraphen, die kein normaler mensch mehr verstehen kann..

z.b...
ich hab für einen belgier gearbeitet..zwei monate lang..
der mann hat mich nicht sozialversichert in dieser zeit und hielt mir anschliessend auch meinen lohn vor.
ich klagte und bekam auch 1500,- dm zugesprochen..
noch im gericht sagte ich laut und deutlich zu hören " na wenn ich die kohle man auch bekomme"

daraufhin erklärte mir der richter dann freundlich, das es dafür ja das gericht gäbe, die kohle beizubringen..

natürlich bekam ich die kohle nicht..wie war einfach nicht einzutreiben..also stellte ich noch eine anzeige, wegen verdachts auf betruges..
ich musste das wort verdacht benutzen..damit ich den mann nicht als betrüger bezeichne ( was er in meinen augen aber eindeutig ist)

diese anzeige wurde dann vom staatsanwalt eingestellt..
mit der begründung..das kein straftatsbestand des betruges vorliegt, weil ich ja kein geld investiert habe..
arbeitsleistung zählt nicht als invest..

ich hab mir das vom staatsanwalt direkt nochmal per telefon bestätigen lassen und habe ihn im dem telefonat auch gefragt, ob er sich jetzt nicht wundern würde, wenn menschen zur selbstjustiz greifen.

glaub mir, diesem kleinen belgier, der mir damals gedroht hat, am telefon..das er mich umbringt, wenn ich ihn anzeige ( leider ohne nennenswerte zeugen)
dem würde ich heute noch gerne kräftig in die eier treten..und so gott es will, treffe ich den auch noch ein zweites mal im leben..am liebsten auf einer gutbesuchten handelsmesse...dann ist der effekt noch besser..

auf den stand gehen, knie in die eier rammen und mit erhobenen mittelfinger vom stand schweben...
dafür verantworte ich mich dann auch gerne später vor gericht..das wird es mir wert! sein.


korrupt war das vom gericht nicht..aber doch deutlich unfair..

ähnliche erfahrungen habe ich mit einem prozeß gegen ein reiseunternehmen...auch da zweifelt der laie und der fachmann wundert sich..

dumm gelaufen...mit dem recht..hilft kein stück weiter..


ps..besagter staatsanwalt erklärte mir auch gleich, das ich gar nicht erst dagegen einsprechen brauche, weil er den widerspruch bearbeiten wird und ihn wieder ablehnt..ende fahnenstange.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

wie mag es dieser frau jetzt wohl gerade gehen?
während wir über sie sprechen?

ob sie die welt noch versteht???
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Nicht jeder ist sprachbegabt.Ich kenne eine Türkin die schon ewig hier lebt und mir immer wieder sagt, dass sie es einfach nicht lernt,egal wieviel Mühe sie sich gibt.Wer als Erwachsener nach Deutschland gekommen ist,ist von den Ausländerbehörden anders zu beurteilen,als Jugendliche die ein Sprachdefizit haben. DA sollte man gucken, dass sie gefördert werden und ihn die Wichtigkeit der Sprache des Landes in dem sie leben,deutlich machen.. Sich an der älteren Generation aufzuhängen ist müßig,hat auch nichts mit fehlender Integration zu tun. Zurecht kommen sie mit den Deutschkenntnissen auch ,wenn sie es nicht fehlerfrei sprechen. Ein Kind muss hier aber einen Beruf erlernen und da sind gute Deutschkennnisse unerlässlich.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

als die frau nach deutschland kam, war sie 28 jahre alt.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

bei diesen auswanderer-"dokus" verwundert es mich auch stets, dass erwachsene menschen auswandern wollen (weil in deutschland ja alles so scheiße ist), um im ausland sich eine neue berufliche perspektive zu erarbeiten, dies aber mit null-sprachenkenntnis machen. oder – wie ich es persönlich erlebt habe – sich auf einen job in brasilien bewerben und als sprache "perfektes spanisch" angeben.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

bei diesen auswanderer-"dokus" verwundert es mich auch stets, dass erwachsene menschen auswandern wollen (weil in deutschland ja alles so scheiße ist), um im ausland sich eine neue berufliche perspektive zu erarbeiten, dies aber mit null-sprachenkenntnis machen. oder – wie ich es persönlich erlebt habe – sich auf einen job in brasilien bewerben und als sprache "perfektes spanisch" angeben.

ganze kontinente wurden so besiedelt ;-)

von den europäern..

oder glaubst du die spanier haben die inka´s verstanden geschweige denn an integration gedacht ;-)

manche menschen mogeln sich halt irgendwie durch, durch ihr persönliches leben...es sei ihnen gegönnt :)..meine ich..

und diese doku typen...na ja, die sollen uns andere wohl abschrecken..es ihnen nachzumachen..
ich bin mir sicher das es wesentlich mehr "gute und kluge" auswanderer gibt, als den einen oder anderen traumtänzer ;-)
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

ganze kontinente wurden so besiedelt ;-)

von den europäern..

oder glaubst du die spanier haben die inka´s verstanden geschweige denn an integration gedacht ;-)

manche menschen mogeln sich halt irgendwie durch, durch ihr persönliches leben...es sei ihnen gegönnt :)..meine ich..

und diese doku typen...na ja, die sollen uns andere wohl abschrecken..es ihnen nachzumachen..
ich bin mir sicher das es wesentlich mehr "gute und kluge" auswanderer gibt, als den einen oder anderen traumtänzer ;-)

beim nächsten termin auf dem bürgeramt denke ich an dich. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top