Auto-Attacke in Münster

Alubehütet

Well-Known Member
Die Tagesschau hat schon Recht, TP ist eine fürchterlich schlecht gemachte Seite. Von der üblen Grammatik mal abgesehen, aber bei einem Update gehört zumindest oben drüber, daß es ein Update gibt, und nicht unten irgendwo drangeklatscht. Sonst hätte ich natürlich erst mal alles zuende gelesen.

Drüber geschlafen sehe ich aber auch nicht, wieso Erdogan die Storch gemacht haben soll. Haben alle in den Hals gekriegt, aber sehe ich nirgends belegt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Erweiterter Suizid, wie es heute mehrfach in die Medien hieß, ist eine Verharmlosung ...
So ist es. Es sollten so viele Menschen wie möglich getötet, verletzt und verstümmelt werden. Die Selbsttötung kann nur ein untergeordneter Zweck gewesen sein, vielleicht sogar nur die bessere Alternative zu Knast und lebenslanger Sicherheitsverwahrung. Der Typ ist auch nicht ausgerastet (wie ein Amokläufer). Er hat das Morden akribisch geplant. Dahinter steckt nicht nur Krankheit, sondern auch eine (böse) Gesinnung.
Wegen dieses Plans, waren die politischen Größen vor Ort. Es war eine terroristische Aktion.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also langsam habe ich auf diesen Münster-Scheiß echt keinen Bock mehr. Und immer neueren verschwörungstheoretischen Mist. Der Typ ist krank. Fertig.

Er hatte genug Gasflaschen im Keller gebunkert, um noch was ganz Anderes zu starten. Größeres. Er hat davon Abstand genommen. Das von ihm gesetzte Signal: Zwei Tote. Reicht.

Ich bin verzweifelt ist seine Botschaft. Und das mit Grund. Und ich gehe nicht widerspruchsfrei aus dieser Welt. Den möglichst größten Knall hat er dann, trotz Überlegung, nicht gesetzt. Genau das ist eine Version dessen, was man Erweiterter Selbstmord nennt.



Ich habe echt keinen Bock, dem Jens R. nachzugoogeln, weil irgendwelche von Storchs, @EnRetard , @Mendelssohn oder sonst wer was dahinter vermuten und hineingeheimnissen. Das ist ein Irrer, sowas gibt es leider, immer wieder, Punkt. Ich kenne auch welche. Hoffe, daß sie das nicht umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Also langsam habe ich auf diesen Münster-Scheiß echt keinen Bock mehr. Und immer neueren verschwörungstheoretischen Mist. Der Typ ist krank. Fertig.
Hatten wir oben schon, daß Terrorismus und Psychosen sich nicht ausschließen. Eher ist das Gegenteil der Fall. Es geht um die Tatsache, daß es sich um einen gut geplanten Anschlag handelte, mit dem Ziel, so viele Menschen wie möglich zu töten, zu verstümmeln, zu traumatisieren. Fünfzig Menschen haben sich bisher bei dem Opferbeauftragten gemeldet und um Hilfe gebeten. Fertig ist da noch lange nichts. Auch nicht mit Blick auf das Motiv. Sonst gäbe es da inzwischen mehr über die schlechte Kindheit, das verkannte Genie oder sexuelle Gewohnheiten.
Ich frage mich, wie die Nummer genannt würde, wenn ein Deutscher muslimischen Glaubens oder mit türkischen bzw. arabischen Wurzeln den Anschlag verübt hätte. Dann wäre es eine Terrorattacke.
Amri, der erwiesenermaßen kein gläubiger bzw. praktizierender Muslim war, gilt als Terrorist. Niemand entschuldigte seine Tat mit einer Psychose, obgleich ein solche gewiß zu Grunde lag. Seine Straftat war die gleiche. Warum gilt Jens R. nicht als Terrorist? Weil er getaufter Biodeutscher ist?
Gleiches Recht für ALLE, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Klasse, Einkommen usw.
Nix mit Verschwörungstheorie.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn
Darauf ist eine Menge zu antworten.

Allerdings: Was bei Deutschen eine Beziehungstat wäre, ein Eifersuchtsdrama, eine Familientragödie, das ist bei „Musels“ mindestens mal ein Ehrenmord.

Zweitens haben einige Manisch-Depressive augenscheinlich ein Bedürfnis, etwa einen Amoklauf metaphysisch zu überhöhen. Da stiftet IS nicht nur ein Sinnangebot, sondern auch eine therapeutische Begleitung bis in den Abgrund. Für mich ist einer, der sich mit einer Axt durch einen Zug pflügt, eigentlich „nur“ ein Amokläufer. Ich muß aber zugeben, wenn der vorher aufmunternde SMS kriegt, hey Bruder, Du wirst doch jetzt nicht kneifen, ich weiß, daß Du das durchhältst Bruder, dann scheint sich solcher Menschen zu bedienen tatsächlich ein Attentat neuen Stils zu sein. – Die Frage ist hier, ob solche Menschen ihre Nummer auch ohne Bestärkung/Druck durch IS-Leute durchgezogen hätten. Der eine oder andere vielleicht tatsächlich nicht. :(

Amri hing nun wirklich tief drin in der Abu-Waaba-Gruppe. Von denen sind einige runter nach Syrien. Einen seiner besten Kumpels hatten sie noch letzten Sonntag verhaftet unter dem Verdacht, er plane ein Messergemetzel zum Berlin-Marathon (wieder laufen lassen). Rund-um-die-Uhr-Überwachung, und nicht zum ersten Mal in Präventivhaft. Amri hatte Kontakte zu gleich mehreren IS-Leuten in Syrien. Er war beteiligt an einem islamistischen Attentat.

Münster: Der Jens R. hatte mehrere Campinggasflaschen und Polenböller. Wenn er drauf angelegt hätte, hätte der Knall noch lauter sein können. Kontakte zu Muslimen hatte er keine, das mit der rechten Szene hat sich wohl auch nicht bewahrheitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top