Auto-Attacke in Münster

Alubehütet

Well-Known Member
Es wäre weniger verwirrend du würdest erst posten wenn deine Meinung fest steht. Manchmal ist es anstrengend raus zu bekommen was deine eigene Meinung ist.
Was ist denn so interessant an meiner Meinung? o_O Ich finde, ehrlich gesagt, die meisten Meinungen anderer nicht soo interessant. :p Ich finde es interessanter, Tatsachen zu erfahren, die ich noch nicht kannte, oder Argumente, Gedanken, die mir so noch nicht gekommen sind. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Was ist denn so interessant an meiner Meinung? o_O Ich finde, ehrlich gesagt, die meisten Meinungen anderer nicht soo interessant. :p Ich finde es interessanter, Tatsachen zu erfahren, die ich noch nicht kannte, oder Argumente, Gedanken, die mir so noch nicht gekommen sind. :)
Wie soll denn dann ein Austausch funktionieren wenn du keine eigene Meinung hast?
Tatsachen kann sich doch jeder allein heraus suchen. Dazu braucht es doch kein Forum.
Aber mach mal ruhig so weiter.:)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ist ja nicht so, daß ich zu allem gar keine Meinung hätte.

Aber ich habe dabei keinen Automatismus. Ich finde RTE scheiße. Das heißt aber nicht automatisch, daß ich nicht sehe, daß die TR in Syrien nicht auch legitime Sicherheitsinteressen hätte. Die wohl jede türkische Regierung wahrnehmen müsste, nicht nur RTE. Und obwohl ich von allen da unten die YPG am sympathischsten ... am wenigsten unsympathisch finde, halte ich es für eine schwere Fehlentscheidung von ihnen, den USA zu vertrauen.

Ich bin nicht so berechenbar wie andere hier, die immer „auf Linie“ sind. O.k., insofern bin ich unbequemer, mache es mir vor allem ja aber selber nicht leicht. Immer wieder neu denken müssen was ist da jetzt schon wieder los anstatt zu denken, aha, RTE macht dieses oder jenes, wird schon wieder ein schöner Scheiß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Tatsachen kann sich doch jeder allein heraus suchen. Dazu braucht es doch kein Forum.
Kommt aber auch immer auf die Quelle an. Wenn YPG-Propaganda mir erzählt, türkische Bodentruppen wären dominiert von ehemaligen IS- und Al-Nusra Milizionären, denke ich mir, gut, mag sein, auch, ist sicher übertrieben.

Wenn ich hier von einer Hardcore-Pro-Erdo-Quelle dasselbe lesen muß ... Hatte mich echt schockiert gestern und meine Meinung auch grundlegend geändert.

Wenn man in Afrin nur einmarschieren kann mit solchen Kräften, dann hätte man es unbedingt lassen müssen.



Schön, daß es on topic hier nichts mehr zu zu sagen gibt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Öha.

TURKISHPRESS hat mal die Stoppuhr mitlaufen lassen. Und argumentiert, RTE kann sich bei seinem Frankreich-Dissen gar nicht auf Münster bezogen haben, da er noch gar nichts davon hat wissen können:

Fakt ist: um 15:27 Uhr Ortszeit fährt der Mann in Münster in die Menschenmenge. Da ist die Rede Erdogan´s in Denizli bereits im vollen Gange. Um 16:00 Uhr türkischer Zeit, also um 15:00 Uhr deutscher Zeit, begann Erdogan ausserhalb der Hasan Güngör-Sporthalle mit seiner ersten Ansprache im Freien an die Einwohner von Denizli, um nach rund 45 Minuten in die Sporthalle überzuwechseln und dort die Delegierten der amtierenden Regierungspartei AKP zu treffen und an sie eine Rede zu richten.

Die von den deutschen Medien besagte Stelle, in der sich Erdogan angeblich auf Münster bezogen haben will, wurde jedoch ausserhalb der Sporthalle geäussert, also zu Beginn der ersten Rede zwischen 16:00 und 16:45 Uhr Ortszeit (Denizli). In Münster ereignete sich der Vorfall nach türkischer Zeit um 16:27 Uhr. Zu dieser Zeit gab es noch keine Meldung in den deutschen Medien. Erdogan konnte zu dieser Zeit als er den Satz "Da, Ihr seht doch, was die Terroristen in Deutschland machen, oder?" sagte, von der Amokfahrt nichts Wissen, wie er es auch nicht erahnen konnte, dass es sich um ein Terrorakt handeln könnte. Erstmals berichteten türkische Medien über den Vorfall in Münster um 16:54 Uhr türkischer Zeit (+1 Stunde Münster), da war die Rede vor der Sporthalle bereits fast zu Ende.

Erdogan sprach demnach entgegen der deutschen Medien nicht von Münster - zu dieser Zeit konnte Erdogan keine Informationen über den Vorfall in Münster erfahren haben - , sondern von den Übergriffen und Brandanschlägen der PKK- und YPG-nahen Organisationen in Deutschland, die gegen türkische Einrichtungen wie Moscheen bislang verübt wurden. Wie ernsthaft die türkische Regierung die Vorfälle in Deutschland in Zusammenhang mit der PKK oder YPG betrachtet, konnte man an der bisherigen türkischen Berichterstattung erahnen. Von "Terrorismus" gegenüber türkischen Einwanderern und Türken in Europa oder der Untätigkeit der deutschen Regierung war und ist immer noch die Rede.

 
Top