Auto-Attacke in Münster

Alubehütet

Well-Known Member
Was mir unklar ist, woher er die Pistole hatte. Aber vermutlich schlicht, weil es mich nicht interessiert und ich so einem Spinner nicht hinterhergoogle.

Campinggasflaschen, Polenböller ... Pffft.
 

eruvaer

Well-Known Member
Da weißt du weitaus mehr als ich.
Ich kenne weder solche Waffenhandlungen, noch solche Baumärkte.
Nur weil du das nicht weißt, heißt es nicht, dass es nicht so ist.

Auch der Begriff "unbrauchbar gemacht" ist Teil einer Vorschrift. Ein Verwandter von mir wurde als gefährlicher Typ verhaftet. Völlig harmloser Kerl, der dekorative alte Schießeisen gesammelt hat.
Allerdings nicht "unbrauchbar gemacht".
Alle mit Bolzen und ohne entsprechenden Waffenschein.
Hätte er den Waffenschein gehabt oder die Schlagbolzen entfernt, wäre alles okay gewesen.
Wurde auch nur von einem Nachbarn gemeldet, weil es einen typischen Nachbarschaftsstreit gab (glaub um einen Parkplatz?).

Anleitungen kannst du dir auch für Sprengstoffgürtel und Zeitbomben im Internet holen. Sprengstoffe bestehen aus Haushaltschemikalien. In den USA hat wohl jeder vierte Haushalt die passenden Zutaten im Jumbopack Zuhause unter der Spüle stehen und weiß es nicht.
Ein ganz kleines Bumm hast du vielleicht sogar in deinen Backwaren.
Guckst du hier:
https://www.google.ch/amp/s/amp.n-t...h-ist-es-Bomben-zu-bauen-article17296401.html
"Ein deutsche Online-Versandhandel" steht vermutlich für Amazon.
"Unbrauchbar gemacht" jedenfalls sicher für "Schlagbolzen entfernt" (meine nicht 100%ige Formulierung galt lediglich der Möglichkeit, dass es auch noch mehr hatte sein können. Zb der Lauf fehlte ihm, war vollständig mit Metall ausgegossen oder oder. Magazin raus wird mit "gesichert", "nicht geladen" oder "nicht schussbereit" uä beschrieben)

Ich hab hier noch keine Kontakte, aber eine einfache Waffe könnte ich dir schon besorgen. Eine automatische Waffe würde wohl etwas länger dauern.
Jeweils natürlich nicht unbrauchbar gemacht. Also mit Schlagbolzen.


Und ich habe ganz ehrlich kein Interesse an Waffen oder Sprengstoff und habe gerade zum ersten Mal überhaupt danach gegooglet.
Freunde in der Schule hatten mal im Internet eine Anleitung gesucht und wollten eine Bombe bauen. Nur so zum Spaß. Später im Rahmen eines Theaterstücks waren andere nach ihrer Recherche zum Thema schockiert wie leicht man an solche Anleitungen kommt. Mein Papa hatte die groben Zutaten für eine Rohrbombe im Kopf, weiss nicht was sonst noch... Glaub der war zu lange beim Militär oder es liegt an seinem Job als Elektro-Mechanik-blabla.

Wie gesagt:
Nicht dein Spezialgebiet offenbar. Meins auch nicht. Trotzdem alles keine grossen Geheimnisse, wie man es sich wünschen würde.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hehe ... So emotional kennt man dich hier gar nicht ;)
Ich habe das smiley vergessen :) Stelle mir gerade vor, wie sich einer aus einem westfälischen Landgasthof eine Deko-Streitaxt aus dem 16. Jahrhundert von der Wand schraubt und damit auf die Gäste bei Wildragout oder frischem Spargel einschlägt.
Kurz , ich wüßte nicht, wer außer der Antifa (smiley), das unbrauchbar gemachte Urmodell der Kalaschnikow als Deko hätte.
Heute noch was im Dorf gehört: Jens K. war Licht-Designer, also so eine Art Elektriker. Wahrscheinlich brauchte er gar keine Anleitung zum Bau einer Sprengfalle. Da ja auch ein paar Kanister Treibstoff gefunden wurden, braucht man eigentlich nur einen Funken. Das weiß sogar ich.
Also der Mann war insgesamt gut ausgerüstet für eine hinterlistige Mordserie, die in Abständen passiert. Vom Prinzip her die Breivik-Masche. Auch so ein Kranker. Aber eben nicht nur.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Gut das du sie nicht kennst. Aber wie der Fall in München zeigte im Darknet gibt es alles.....vor allem scharfe Waffen und die Bauanleitungen für alles was bombt. Eventuell ein Grund warum man sein Verhalten im Netz noch nicht bekannt gibt?
Eben. Mich irritiert, daß seine Internetwege noch nicht publik wurden.
Als hätte er gar nicht gesurft. Als electronic nerd.
 
Top