Auto-Attacke in Münster

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn

Ich hatte doch berichtet von dem Mann, der sich in Wuppertal ein Kind schnappt, mit ihm ins Gleisbett springt, unter eine S-Bahn taucht. Inzwischen stellt sich heraus, ein kleinkrimineller Inder mit abgelehnten Asylantrag aus Gelsenkirchen. Auf PI-News spekulieren sie jetzt, in Indien gibt es doch auch vornehmlich muslimisch besiedelte Gegenden.

Mir egal. Der hat Stimmen gehört, mehr muß ich nicht wissen.

Genau so obsessiv scheint Du einen Breivik zu suchen, wo nichts dagegen spricht, daß das ein „normaler“ Attentäter war.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Wir kriegen davon mehr mit, da wir ja immer gleich das Schlimmste befürchten. Die Polizei hat in NRW einen irren Apperat angeworfen, weil sie nach zwei angeblichen Begleitern suchten, die es dann doch nicht gab. Ähnlich beim Amoklauf in München. Man geht natürlich erst mal aus vom Schlimmsten, Terrorismus; besser als umgekehrt, und sie schlagen nochmals zu.

Selbst in Berlin ging ihnen wegen Münster der Arsch auf Grundeis, und sie haben prophylaktisch einen Amri-Kumpel und zwei andere verhaftet; nicht zum ersten Mal. Große Meldung in der WELT, „das war knapp!“, und hinterher war doch nichts.
 

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne Wir kriegen davon mehr mit, da wir ja immer gleich das Schlimmste befürchten. Die Polizei hat in NRW einen irren Apperat angeworfen, weil sie nach zwei angeblichen Begleitern suchten, die es dann doch nicht gab. Ähnlich beim Amoklauf in München. Man geht natürlich erst mal aus vom Schlimmsten, Terrorismus; besser als umgekehrt, und sie schlagen nochmals zu.

Selbst in Berlin ging ihnen wegen Münster der Arsch auf Grundeis, und sie haben prophylaktisch einen Amri-Kumpel und zwei andere verhaftet; nicht zum ersten Mal. Große Meldung in der WELT, „das war knapp!“, und hinterher war doch nichts.
Seltsame Begründung, weil wir immer das Schlimmste befürchten ....
Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich befürchte oder erwarte garnichts. Trotzdem kann ich es fast jeden Tag in der Zeitung lesen. Es geht auch nicht um solche gravierenden Fälle wie Münster. Es gibt täglich Straftaten und ganz oft kann dann nicht verurteilt werden weil die Psychatrie wohl die bessere Wahl ist. Das hat zugenommen, jedenfalls in meiner Stadt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Es gibt täglich Straftaten und ganz oft kann dann nicht verurteilt werden weil die Psychatrie wohl die bessere Wahl ist. Das hat zugenommen, jedenfalls in meiner Stadt.
Eventuell liegt das aber auch mit daran, dass diese Leute vor einfach in den Knast kamen. Ein Verbrecher braucht keinen Arzt sondern Strafe ;)

Lies dich zb Mal in die Geschichte von Serienmördern ein. Murder Maps bei Netflix wäre auch eine Wahl.
Wie oft da Leute ihre Opfer verwüstet haben oder halbe Kleinstädte mit Gift vernichtet... Wahnsinn!

Heute ist Gift out und als hipper Veggie isst man auch keine Menschen, heute ist KfZ-Fahren angesagt...
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@Mendelssohn
Genau so obsessiv scheint Du einen Breivik zu suchen, wo nichts dagegen spricht, daß das ein „normaler“ Attentäter war.
Obsessiv? Wenn ich danach frage, woher die Waffen kamen und wo er im Internet unterwegs war?
Und da es, so behaupte ich, keine normalen Attentäter gibt, auch nicht in Anführungszeichen gesetzt, würde die geneigte Öffentlichkeit schon gern wissen, welcher Art die Probleme/Kontakte des nach Münster emigrierten Sauerländers waren. Daß er wie der Inder Stimmen hörte, wurde bisher nicht berichtet. Auch nicht, daß er in Behandlung war. Im Gegenteil, es wurden Aussagen korrigiert, daß er in vielen Emails an alle seine Bekannten den Suizid oder ähnliches angekündigt hatte.
 

eruvaer

Well-Known Member
Im Gegenteil, es wurden Aussagen korrigiert, daß er in vielen Emails an alle seine Bekannten den Suizid oder ähnliches angekündigt hatte.
Das werte ich so, dass direkte Kontakte von ihm der Polizei meldeten er hätte schon vorher gesagt er würde so etwas tun.
Nachdem die betreffenden Nachrichten dann aber genau ausgewertet wurden, konnte man keine wörtliche Ankündigung finden, weil die Kontakte es eher im Gesamtzusammenhang und in Bezug auf das was dann passierte so hineininterpretiert haben.
Klassisches "ich hätte es wissen müssen!" sozusagen.

Was die Waffen angeht bleib ich bei meinem Standpunkt, freut mich aber, dass du dir scheinbar nur in guten Kreisen bewegst.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn Google dem mal selber hinterher. Er hatte noch vor wenigen Wochen um Hilfe aufgesucht beim sozialpsychiatrischen Dienst. Stimmen hat er keine gehört. Aber mit seinen neurotischen Vorwürfen ist er genügend Menschen auf den Sack gegangen, und Suizidgedanken hat er auch geäußert.

Bin ja selber Fan von Verschwörungstheorien. Aber hier sehe ich einfach nicht, was nicht stimmen sollte.
 
Top