Balkon und Gartenpflanzen

• Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum

Gizelle

Well-Known Member
AW: Balkon und Gartenpflanzen

Du könntest jetzt mit Grünkohl und Lauch anfangen. :mrgreen: Nee, ohne Shice, für Tomaten zum Aussäen ist es zu spät, aber Wintergemüse klappt ab sofort. Und mit Kartoffeln kann man's eigentlich das ganze Jahr über probieren: einfach ein, zwei Kartoffeln in einen 10-Liter-Eimer mit Erde stecken, ab und zu (eher selten) mal gießen und ansonsten vergessen. Irgendwann in ein paar Monaten kannste dann mitreden. :-D

Nee, Kartoffeln und Kohl auf dem Balkon find ich jetzt irgendwie....unsexy. :lol:

Ich hab dieses jahr eh alles in weiss gemacht, das würde das Rot der Tomaten nur stören. :-D

P

Pit 63

Guest

Meine Kunstblumen sind verwelkt, wie konnte das passieren?:-?

P

pauline09

Guest

Nee, Kartoffeln und Kohl auf dem Balkon find ich jetzt irgendwie....unsexy. :lol:

Ach, echt? Wäre ich jetzt überhaupt nicht drauf gekommen. Sonst musst Du halt Spaghetti anbauen. :lol:

Ich hab dieses jahr eh alles in weiss gemacht, das würde das Rot der Tomaten nur stören. :-D

Also, erstmal wären sie ja sowieso grün. Auch die Tomaten selbst. Das stört nicht weiter. Und wenn sie rot werden, isst Du sie ja eh. :)

H

hatira

Guest

Jaaa, toller Thread!!!

So ein Zufall. Gerade heute Nachmittag saß ich auf der Terrasse und erfreute mich so an einer blühenden Staude, dass ich extra rein ging um den Fotoapparat zu holen.

Ich habe die Pflanze letztes Jahr eingepflanzt und hab keinen blassen schimmer, wie sie heißt :/
Hatte letztes Jahr fast alle Sträucher aus dem Terrassenbeet heraus geschmissen, weil alles viel zu groß geworden war. Hab dann nach und nach paar Stauden und auch Rosen gepflanzt, auch einen wunderschönen Hibiscus und 3 oder 4 Pflanzen haben den harten Winter nicht überstanden. Ich hatte wohl auch nicht die richtigen Vorkehrungen getroffen oder evtl im Herbst zu stark zurück geschnitten.

Jetzt wäre es echt schade, wenn die Staude auf dem Foto (pinkfarbene) den nächsten Frühling nicht erleben wird. Keine Ahnung wie man damit nach der Blüte umgeht und ich weiß auch nicht mehr wie ich das letztes Jahr gehandhabt habe.
Hat von Euch jemand vielleicht Ahnung?
Das ist Phlox. Eindeutig.:)
Pflegeleicht und - kommt nächstes Jahr wieder, ausdauernde Staude.

sabareeshan

Active Member

kleine änderung zu meinem hefeaufguss, bitte 5 liter auf einen halben hefewürfel sonst wird es zuviel:oops: