Balkon und Gartenpflanzen

• Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum

sabareeshan

Active Member
AW: Balkon und Gartenpflanzen

Habe ich auch gerade spontan gemacht, nachdem ich Deinen und sabareeshans Beiträge im Denkerthread las. Zwei Schnappschüsse, die schrecklich ausgefallen sind - aber das in dem Kübel (rechts!) soll unsere diesjährige Tomatenernte werden. 8) Traraaa! :lol:

ich würde mal sagen du hast zu viele tomatenpflanzen in einem kübel halbiere mal das ganze sprich mach einfach aus der menge nochmal zwei kübel draus, dann müßtest du auch schneller blüten dran bekommen und zusätzlich mal einen hefeaufguss, wirkt wie dünger

Z

-Zarife-

Guest

ich würde mal sagen du hast zu viele tomatenpflanzen in einem kübel halbiere mal das ganze sprich mach einfach aus der menge nochmal zwei kübel draus, dann müßtest du auch schneller blüten dran bekommen und zusätzlich mal einen hefeaufguss, wirkt wie dünger

jep hab ich genauso gemacht alles auf 3 aufgeteilt ...und jetzt hab ich riesen Tomatenbüsche :lol:

Gizelle

Well-Known Member

Ist es schon zu spät Tomaten zu säen? Ich will mitreden können. :biggrin:

sabareeshan

Active Member

ca 2 liter lauwarmes wasser nehmen und nen halben würfel frische hefe drauf, hat meine mama mit unseren gemacht als wir im urlaub waren fanden sie toll, da mein mann aber dieses jahr der meinung ist er weiß alles besser bekommt er auch keine tomaten, da er auch zuviele in einem topf hat usw. aber er weiß es ja besser:twisted:

P

pauline09

Guest

Ist es schon zu spät Tomaten zu säen? Ich will mitreden können. :biggrin:

Du könntest jetzt mit Grünkohl und Lauch anfangen. :mrgreen: Nee, ohne Shice, für Tomaten zum Aussäen ist es zu spät, aber Wintergemüse klappt ab sofort. Und mit Kartoffeln kann man's eigentlich das ganze Jahr über probieren: einfach ein, zwei Kartoffeln in einen 10-Liter-Eimer mit Erde stecken, ab und zu (eher selten) mal gießen und ansonsten vergessen. Irgendwann in ein paar Monaten kannste dann mitreden. :-D

M

Mein_Ingomann

Guest

ca 2 liter lauwarmes wasser nehmen und nen halben würfel frische hefe drauf, hat meine mama mit unseren gemacht als wir im urlaub waren fanden sie toll, da mein mann aber dieses jahr der meinung ist er weiß alles besser bekommt er auch keine tomaten, da er auch zuviele in einem topf hat usw. aber er weiß es ja besser:twisted:

Das hab' ich noch nie gehört. Interessanter Tipp. Danke! :wink:

alteglucke

Moderator

Ich muss jetzt mal meine Zimmerpflanzen gießen. Und nachschauen, wer draußen von dem Regen nichts abbekommen hat.