Befragung zur Einreise nach Deutschland

Gizelle

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Wieso nicht bei der ABH? Schliesslich wird hier erst einmal allen Heiratswilligen unterstellt, dass sie eine Scheinehe eingehen wollen. Die Beweislast liegt mal wieder bei den Betroffenen, nicht bei der Behörde.

Nicht allen, wir hatten keine Scheinehenbefragung. Sie machen es ja nur, wenn der Zweifel besteht.

Bei meiner Freundin war auch die zeitgleiche Befragung, hinterher hat man ihr gesteckt, dass es daran lag, dass er schon mehrere Deutschlandbesuche hatte, zu wechselnden Frauen. Von den Exen wusste sie aber, die ABH hat aber vermutet, dass wahllos nach einer Frau in DE gesucht wurde, die ihn rüberholt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Nicht allen, wir hatten keine Scheinehenbefragung. Sie machen es ja nur, wenn der Zweifel besteht.

Bei meiner Freundin war auch die zeitgleiche Befragung, hinterher hat man ihr gesteckt, dass es daran lag, dass er schon mehrere Deutschlandbesuche hatte, zu wechselnden Frauen. Von den Exen wusste sie aber, die ABH hat aber vermutet, dass wahllos nach einer Frau in DE gesucht wurde, die ihn rüberholt.

Heisst das, diese Befragungen sind nicht verbindlich für alle? Oder entscheidet das wieder jede ABH nach gusto?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Das erinnert mich an diesen Film:

Die Schweizermacher (1978, von Rolf Lyssy, mit Emil Steinberger, Walo Lüönd und Wolfgang Stendar) ist ein Film, der die schweizerische Einbürgerungspraxis aufs Korn nimmt. Ausländer müssen beweisen, dass sie schweizerischer als Schweizer sind; Einbürgerungsbeamte zeigen sich als gnadenlose Bürokraten.
Quelle Wiki.

Der Streifen ist von 1978 (!) und an diesem absurden Theater hat sich scheinbar seither nichts geändert.

Hier eine Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=WNHJHlFuacY
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Heisst das, diese Befragungen sind nicht verbindlich für alle? Oder entscheidet das wieder jede ABH nach gusto?

Nach Verdachtsmomenten hoffe ich. Nicht nach Gusto.

Bei meinem Mann wurde bei der Einreichung der Unterlagen in der Türkei z.B. der Ehering mit der Lupe untersucht. a) ob mein Name eingraviert ist und es nicht ein geborgter vom Kollegen ist und b) auf Gebrauchsspuren. Das würden sie ja nicht machen, wenn es nicht auch vorkommt! Scheinehen gibt es von Askimseite aus mehr als genug, machen wir uns nichts vor.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Wenn ich daran zurück denke wird mir übel , über 2 stunden verhör als wenn man ein Straftäter sei :roll:

Durfte nichtmal auf Klo !

War schon heftig , musste fragen beantworten die waren der Hammer , welche farben hatten die Wände , wie die Wohnung aufgeteilt sei , welche Farbe die fliesen im bad haben , wann der erste Kuss gewesen ist (geht die mal gar nichts an muss aber beantwortet werden:banghead.gif: )

Ich musste mein ganzes Hochzeitsalbum mit nehmen , Telefonrechnungen , Briefe usw ...

Ehering wurde kontrolliert und ich musste angeben an welchen stellen mein Mann irgendwelche narben oder sontiges hat ...


Als ich bei der ABH rauß war kam ich mir vor als wenn ich ne Klausur hinter mir gehabt hätte :lol:

Die gehen aber nicht nur nach Verdachtsfällen kann ich aus Erfahrung sagen , erst hatten sie bei uns versucht ne Scheinehe anzuhängen hat aber nicht geklappt weil die Befragung gut verlaufen ist , dann hatten sie sich einen anderen Grund gesucht !

Liegt auch viel an dem Menschen der hinterm Schreibtisch sitzt!!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Liegt auch viel an dem Menschen der hinterm Schreibtisch sitzt!!

Auf jeden Fall, aber auch an einem selber. Meiner war ein Unsymphat vor dem Herrn, eiskalt und extrem sachlich. Ich hab ihn trotzdem behandelt als wär er der netteste Mensch der Welt, ihm ne Pflanze für sein Büro gebracht, weil ich seine bei einem meiner unangekündigten unzähligen Besuchen mit der Frage nach dem Stand der Dinge zerdeppert habe, ihn jeden Montag angerufen, nach dem ersten Tag der Einreichung von meinem Mann unaufgefordert bereits alle meine Unterlagen abgegeben hab. Hochzeitsvideos und Alben abgegeben, obwohl er sie gar nicht haben wollte. Ich denke er war einfach froh als das Ding dann durch war und die nervige Akte K. endlich geschlossen werden konnte. :lol:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Auf jeden Fall, aber auch an einem selber. Meiner war ein Unsymphat vor dem Herrn, eiskalt und extrem sachlich. Ich hab ihn trotzdem behandelt als wär er der netteste Mensch der Welt, ihm ne Pflanze für sein Büro gebracht, weil ich seine bei einem meiner unangekündigten unzähligen Besuchen mit der Frage nach dem Stand der Dinge zerdeppert habe, ihn jeden Montag angerufen, nach dem ersten Tag der Einreichung von meinem Mann unaufgefordert bereits alle meine Unterlagen abgegeben hab. Hochzeitsvideos und Alben abgegeben, obwohl er sie gar nicht haben wollte. Ich denke er war einfach froh als das Ding dann durch war und die nervige Akte K. endlich geschlossen werden konnte. :lol:

Klar , solche Menschen muss man eh mit Freundlichkeit erschlagen , obwohl der gute Herr uns solche schlimmen Probleme gemacht hat bin ich scheiße freundlich geblieben , was will man auch machen ?

Die gemeinsame Zukunft hängt in diesem Moment ja auch von diesen einen Menschen ab der dies Entscheidet!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Wir hatten diese Befragung auch zeitgleich. War aber eher harmlos, zumindest konnte ich alles beantworten und ich denke auch richtig. Fotos oder den Ring wollte keiner sehen. Das tollste war, daß er wohl auch nach meiner Wohnung ausgefragt wurde ! Wie soll er das wissen, wenn er noch nie vorher bei mir war :banghead.gif: weil Visa zu Besuchszwecken immer abgelehnt wurden?

Allerdings gab es hinterher noch eine Nachfrage, weil mein Mann angeblich überhaupt kein Wort deutsch könne. (Damals war ein Deutschkurs noch keine Pflicht).

Mein Mann hatte mir allerdings erzählt, daß er auf dem Konsulat für einige Türken (die wirklich kein deutsch konnten) gedolmetscht hätte !

Das habe ich dem ABH Beamten dann auch erzählt. Keine Ahnung ob das geprüft wurde, aber er hat seine FZF dann bekommen nach noch nicht mal 6 Wochen.
 

Mina1905

New Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Die Fragen sind Quatsch weil zwei seiner Kurs Kollegen 15 Jahre ältere Frauen geheiratet haben, und auch noch im Kurs ehrlich sagten das diese Ehen nur zum Schein ist-nur leider wissen das die Frauen nicht!!!!Die beiden sind Mitte Mai zum Konsulat und sind beide seit ca 2 Wochen schon in Bayern!!Toll!!!Und meiner wartet immer noch!!!!!
 
Top