Befragung zur Einreise nach Deutschland

Gizelle

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Die Fragen sind Quatsch weil zwei seiner Kurs Kollegen 15 Jahre ältere Frauen geheiratet haben, und auch noch im Kurs ehrlich sagten das diese Ehen nur zum Schein ist-nur leider wissen das die Frauen nicht!!!!Die beiden sind Mitte Mai zum Konsulat und sind beide seit ca 2 Wochen schon in Bayern!!Toll!!!Und meiner wartet immer noch!!!!!

Natürlich sind die Quatsch, weil im Internet frei zugänglich und deswegen auswendig lernbar. Hast Du die Möglichkeit, die Frauen zu informieren?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Wir mussten uns dieser Doppelbefragung auch stellen. Die Initiative geht vom deutschen Konsulat aus, die ABH ist nur ausführendes Organ.

Wir hatten uns auch ordentlich präpariert, schön Zettel gemacht mit Namen von Eltern und Geschwistern und dann war es überhaupt nicht schlimm und die Frau von der ABH hat sehr gut geholfen.

Auf dem Standesamt mussten wir auch unterschreiben, das wir keine Scheinehe eingehen. Die haben sich bestimmt auch gewundert, was diese attraktive, intelligente und vermögende Frau mit diesem Torfkopf will.

Wenn der Ehepartner 15 Jahre älter ist (gerde wenns die Frau ist) kann man doch zu 100% davon ausgehen, dass es eine Scheinehe ist. Da braucht man sich nichts vormachen.
 

Mina1905

New Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Na ja, der Sinn dieser Fragen ist ja wohl, Scheinehen aufzudecken, die nur den Zweck haben, jemanden nach Deutschland zu bringen.
Ob diese Fragen allerdings wirklich dazu geeignet sind, ist ziemlich zweifelhaft.

Natürlich sind die Quatsch, weil im Internet frei zugänglich und deswegen auswendig lernbar. Hast Du die Möglichkeit, die Frauen zu informieren?

Erst wenn mein Mann hier ist weil er die Nummer von dem Typ hat!Ich weiß nur das sie K.Y. und er S.Y heissen und die in München leben aber wo genau dort..kein Plan...muss mal mein Göttergatten fragen....
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Wir mussten uns dieser Doppelbefragung auch stellen. Die Initiative geht vom deutschen Konsulat aus, die ABH ist nur ausführendes Organ.

Das stimmt so nicht, die ABH trifft meist solche Entscheidungen und das Konsulat richtet sich danach , weiss ich daher weil ich in unserem Visumverfahren durch meinen Anwalt Akteneinsicht hatte und ihr glaubt nicht was ABH und Konsulat sich ausdenken sich per email beraten und gemeinheiten austauschen um einen Steine in den Weg zu legen !
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Das stimmt so nicht, die ABH trifft meist solche Entscheidungen und das Konsulat richtet sich danach , weiss ich daher weil ich in unserem Visumverfahren durch meinen Anwalt Akteneinsicht hatte und ihr glaubt nicht was ABH und Konsulat sich ausdenken sich per email beraten und gemeinheiten austauschen um einen Steine in den Weg zu legen !

bei uns war es das Konsulat in Istanbul was die Befragung wollte :)
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

So wie ich das hier lesen, werden die Fragen von einer deutschen Institution gestellt, korrekt?

Kam schon einmal jemand auf die Idee sich wegen dem Kram vors Bundesverfassungsgericht zu klagen? Ich würde vermuten, dass man damit gute Chancen hätte, denn die Fragen sind zum Teil Suggestivfragen und dazu noch Verachtend.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

So wie ich das hier lesen, werden die Fragen von einer deutschen Institution gestellt, korrekt?

Kam schon einmal jemand auf die Idee sich wegen dem Kram vors Bundesverfassungsgericht zu klagen? Ich würde vermuten, dass man damit gute Chancen hätte, denn die Fragen sind zum Teil Suggestivfragen und dazu noch Verachtend.

Dass würde wahrscheinlich 10 Jahre dauern, denn eigentlich müssten Türken laut Abkommen visafrei einreisen dürfen. Wird sich nur nicht dran gehalten und das müsste wohl zuerst gesetzlich entschieden werden?
 
Top