Bei welcher Stelle kann man sich wegen Kinder"feindlicher" Werbung im TV beschweren ?

hilal74

Well-Known Member
Es geht wie bei allem um ein gesundes Mass.
Ich kann nur für meine Kinder sprechen....
Sie durften Naschen (meine Mutter hat immer gesagt, Naschies sind für Kinder, also sollen sie sie auch essen dürfen), sie durften sogar mal einen Schluck Cola trinken, Fernsehen war auch erlaubt, McDonalds gab es ein mal im Monat.
Sie sind weder dick, noch dumm, noch habe sie schlechte Zähne.

Ich habe meine Kinder auch mal vor dem Fernseher geparkt, wenn ich mich um etwas kümmern musste.
Dafür haben wir aber auch sehr viel gebastelt, gespielt, gelacht, getobt und (vor)gelesen.
Es kommmt halt immer auf das richtige Maß an.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Also wenn man den Kindern das Fernsehen schon verbieten will, dann sollte so ein Gerät gar nicht erst im Haushalt stehen!
 

Gizelle

Well-Known Member
Kennt auch jemand eine Beschwerdestelle für tierfeindliche Werbung? Die Vio-Werbung lässt mich echt schaudern. Nein so ein kranker Hase braucht keinen Tierarzt....da reicht elektrische Ladung über Luftballons und alles ist schick. :-/
 

blackcyclist

Gesperrt
Weil man mit "gutem Beispiel" vorangehen sollte. Wie sollte man es sonst seinen Lütten erklären das sie zwar nicht, aber die Eltern täglich abends vor der Glotze sitzen dürfen.

Ich denke auch, ein kontrollierter Zugang ist besser als ein Totalverbot und Kinder müssen lernen, mit den Medien umzugehen. Das klingt leider einfacher, als es ist. Wenn ich unsere Tochter nicht stoppe, würde sie wahrscheinlich auch 10 Stunden vorm Fernseher hängen. Sie spielt und bastelt zwar gern und auch lesen tut sie viel, aber wie bei vielen Kindern gibt es den Drang zur Beschallung.
 
Y

Yaso1982

Guest
Bei den Sendern wie Super RTL gehts nur um die "Bespaßung" der Kinder. z. B. Spongebob ist m. M. nach total ungeeignet für Kinder, da ist vieles so Sinnlos und absolut nicht Kindgerecht. Oder diese Kampfiguren und Roboterdinger, die da für irgendwas kämpfen, auch wenn´s um Gerechtigkeit geht, hat da ein Kampf in Zeichentrickfilmen m. M. nach nichts zu suchen, vorallem nicht um 16 Uhr, wo auch die jüngsten gerade zu schauen. Ich finde es wird kaum was "vermittelt" (zumindest hatte ich das so in Erinnerung, als mein Neffe noch jünger war). Wir haben NOCH NIE Super RTL oder so eingeschaltet!

Unsere Tochter schaut nur TRT Cocuk. Bei TRT Cocuk laufen z. B. Pepee, der lernt mit seiner 2 Jahre jüngeren Schwester immer irgendwelche Sachen. z. B. die 5 Sinnesorgane des Menschen oder zählen bis 10 oder wieso man sich die Zähne putzen muss und die 4 Jahreszeiten usw.
Das hat sich meine Tochter von denen abgeschaut und putzt seitdem "ohne gemecker" ihre Zähne. Jeden Tag!
Wobei ich bzw. mein Mann zu 99% immer dabei sind, wenn sie fern sieht. Manchmal fragt sie was oder er/ich erklären ihr zu bestimmten Dingen etwas.

Es gibt so ein paar Sendungen, die darf sie dann schauen, aber wenn so Sinnlose Sachen laufen, dann machen wir den Fernseher aus und auch wenn ich eigentlich was erledigen müsste und die kleine geparkt vor dem Fernseher mir in den Kram passen würde, parke ich sie dort nicht. Es gibt nichts wichtigeres als meine Tochter, kein Papierkram, keine Wäsche, kein Essen, nix. Das mache ich dann, wenns passt und nicht dann, wenn die kleine vor dem TV sitzt!

Edit: wir hatten mal 10 Tage keinen Fernseher, nach dem er kaputt gegangen war. Ich bereue es, dass wir uns einen neuen gekauft haben...:rolleyes:
 

therengarenk

Gesperrt
Es gibt so ein paar Sendungen, die darf sie dann schauen, aber wenn so Sinnlose Sachen laufen, dann machen wir den Fernseher aus und auch wenn ich eigentlich was erledigen müsste und die kleine geparkt vor dem Fernseher mir in den Kram passen würde, parke ich sie dort nicht. Es gibt nichts wichtigeres als meine Tochter, kein Papierkram, keine Wäsche, kein Essen, nix. Das mache ich dann, wenns passt und nicht dann, wenn die kleine vor dem TV sitzt!

das finde ich soo toll!!!! Und genau so sollte jede Mutter denken...., aber die heutigen Mütter hängen ständig selbst lieber vor dem Rechner oder TV ab!!!!
deine Tochter hat so ein Glück mit dir!
 
Top