Bekleidung Istanbul

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kleopatra

New Member
AW: Bekleidung Istanbul

In Istanbul kommt es ganz darauf an, in welchem Stadtteil man sich befindet. In Sultanahmet wird man angebaggert (allerdings nur in der warmen Jahreszeit. Im Winter ist es den Schleppern zu kalt und sie lassen die wenigen Touristen in frieden). Nicht ganz so schlimm wie in Side oder Alanya, aber es nervt schon ganz schön. In Fatih sollte man nicht zu knapp bekleidet rumlaufen aus Respekt vor den sehr traditionellen Bewohnern. Kleo war, wie es sich für mich anhört entweder in Laleli oder in Aksaray. Auch dort würde ich mich sehr geschlossen anziehen - aus Angst mit den Nataschas verwechselt zu werden. Weiterhin gibt es Ecken, da würde ich weder mit Minirock noch verschleiert hingehen .... aber solche Ecken gibt es in jeder Stadt von solcher Größe. Ich fühle mich in Istanbul sehr wohl und freue mich immer, wenn mal wieder eine Reise dorthin ansteht.

Danke Sirin.. genau Aksaray war es!

S

selcuk1972

Guest

Danke Sirin.. genau Aksaray war es![/quote

dann brauchst dich auch nicht wundern kleo.Aksaray..laleli..das ist die gegen die für ihre prostution berühmt ist.Hast ja glück gehabt das da nicht mehr passiert ist.Aksaray ist auf nacht sehr gefaehrlich..Nataschas..drogendealer..zuhaelter..taschendiebe...Aksaraya und laleli ist einer der gegenden die eine hohe kriminalitaet hat..

S

sirin

Guest

alleine...... mein damaliger Askim hat mich mitten in Istanbul .. ich glaube am zweiten Tag sitzenlassen....:twisted:

Vielleicht solltest du noch mal einen Anlauf unter besseren Vorzeichen nehmen. Denn die Stadt hat wirklich sehr schöne Ecken. Die ganzen Stadtteile am Bosporus z.B. egal ob auf europäischer oder asiatischer Seite. Oder mir persönlich gefällt die Marina in Fenerbahce sehr gut. Ich liebe das Sakip Sabanci Museum. Nach einem Besuch lasse ich mich gerne in dem wunderschönen Garten nieder und geniesse den herrlichen Ausblick auf den Bosporus. Jetzt habe ich den Namen von meinem anderen Lieblingsmuseum vergessen (in Büyükdere, von der Frau von Rahmi Koc, .... Mensch, wie heißt das bloss ...) .... oder der Emirgan Korusu ... bei schönem Wetter piknickt da halb Istanbul. Und wenn es kalt ist oder in Strömen regnet, dann ab in die Cevahir Mall. Stundelanges shopping ohne Langeweile garantiert (soll angeblich das 2. größte Shopping Center Europas sein) - in den Kapali Carsi dagegen bekommt mich keiner rein ..... da ist dann wieder die nervige Anmache und Schlepper zu hunderten ...

Kleopatra

New Member

Danke Sirin.. genau Aksaray war es![/quote

dann brauchst dich auch nicht wundern kleo.Aksaray..laleli..das ist die gegen die für ihre prostution berühmt ist.Hast ja glück gehabt das da nicht mehr passiert ist.Aksaray ist auf nacht sehr gefaehrlich..Nataschas..drogendealer..zuhaelter..taschendiebe...Aksaraya und laleli ist einer der gegenden die eine hohe kriminalitaet hat..

Danke Selcuk,

deswegen bin ich am Abend nicht mehr rausgegangen, weil ich echt Angst hatte. Zweimal sind mir Männer echt gefolgt. Und ja es stimmt schon, dass es mir nicht emotional gut gegangen ist und ich echt die Schnauze voll hatte, aber trotzdem habe ich immer alle Sinne beisammen.... und diese Situationen waren allsamt nicht witzig.

Ich habe dieses Hotel, was drinnen nicht so schlecht ist, über Internet gebucht und wusste nicht, was das für eine Gegend ist. Schlecht recherchiert und ich habe mich auf Askim damals verlassen....:biggrin:

Die Stadt ist sicherlich sehr schön und ich habe auch schöne Flecken entdeckt und ich möchte auch sicherlich nicht irgendwen verurteilen, der dort lebt.....

Für mich persönlich und ich wollte schon seit Jahren nach Istanbul, war es eine Enttäuschung einfach auf der menschlichen Seite. Das kann einfach passieren.

Es gibt ja auch Gründe warum ich keinen Raki mit Fisch esse....:biggrin:

Kleopatra

New Member

Vielleicht solltest du noch mal einen Anlauf unter besseren Vorzeichen nehmen. Denn die Stadt hat wirklich sehr schöne Ecken. Die ganzen Stadtteile am Bosporus z.B. egal ob auf europäischer oder asiatischer Seite. Oder mir persönlich gefällt die Marina in Fenerbahce sehr gut. Ich liebe das Sakip Sabanci Museum. Nach einem Besuch lasse ich mich gerne in dem wunderschönen Garten nieder und geniesse den herrlichen Ausblick auf den Bosporus. Jetzt habe ich den Namen von meinem anderen Lieblingsmuseum vergessen (in Büyükdere, von der Frau von Rahmi Koc, .... Mensch, wie heißt das bloss ...) .... oder der Emirgan Korusu ... bei schönem Wetter piknickt da halb Istanbul. Und wenn es kalt ist oder in Strömen regnet, dann ab in die Cevahir Mall. Stundelanges shopping ohne Langeweile garantiert (soll angeblich das 2. größte Shopping Center Europas sein) - in den Kapali Carsi dagegen bekommt mich keiner rein ..... da ist dann wieder die nervige Anmache und Schlepper zu hunderten ...

Ja das sollte ich mal machen. Danke dir sehr!

maren

New Member

dann wuerde ich nicht dort mit hotpants, bauchfrei oder Ausschnitt bis an den Bauchnabel rumlaufen. Ist ja auch nicht unbedingt noetig, oder?

Ich dachte ehr über das knapp über den Knien endende Sommerkeidchen mit Spaghettiträgern nach, ob das zu knapp ist ... oder eben die enge Jeans mit schulterfreiem Top.

In Minirock und Hotpants fühle ich mich auch in Deutschland unter Menschen nicht so wohl.

In Fatih sollte man nicht zu knapp bekleidet rumlaufen aus Respekt vor den sehr traditionellen Bewohnern. Kleo war, wie es sich für mich anhört entweder in Laleli oder in Aksaray. Auch dort würde ich mich sehr geschlossen anziehen - aus Angst mit den Nataschas verwechselt zu werden.

Nicht zu knapp oder sehr geschlossen? Heißt das Kopfbedeckung für Dich? Oder nur Arme und Kopf frei? Oder auch nur nicht Minirock und sexy Ausschnitt?

S

sirin

Guest

Ich dachte ehr über das knapp über den Knien endende Sommerkeidchen mit Spaghettiträgern nach, ob das zu knapp ist ... oder eben die enge Jeans mit schulterfreiem Top.

In Minirock und Hotpants fühle ich mich auch in Deutschland unter Menschen nicht so wohl.

Nicht zu knapp oder sehr geschlossen? Heißt das Kopfbedeckung für Dich? Oder nur Arme und Kopf frei? Oder auch nur nicht Minirock und sexy Ausschnitt?

Also in Fatih würde ich mich mit nicht zu engen Hosen und einem T-Shirt mit Ärmeln (auch kurzen Ärmeln) wohler fühlen. Dort laufen wirklich viele tief verschleierte (in schwarz) Leute rum. Und in Laleli/Aksaray haben die Nataschas ihr Revier. Je leichter du dort bekleidet bist, desto eher verwechselt man dich mit ihnen und desto häufiger bekommst du eindeutige Angebote. Es bleibt also deinen Nerven überlassen, wieviel du ertragen kannst. In den modernern Vierteln kannst du kurzen Rock und schulterfreies Top ruhig anziehen. Viele Türkinnen laufen dort auch so rum. Aber ... die können sich mit Worten zur Wehr setzen. Ich weiß nicht, wie gut dein Türkisch ist. Außerdem haben die Türkinnen von klein auf Blicke und Gesten trainiert, wie man sich die Gaffer vom Leibe hält. Das haben wir "Westlerinnen" mangels praktischer Übung nicht so gut drauf.

Wobei kurzer Rock und schulterfreies Top nicht die ideale Bekleidung sind, wenn du auf deinen Touren auch die zahlreichen, oft wunderschönen, Moscheen von innen besichtigen möchtest. Dazu sollte der Rock übers Knie gehen (am besten nicht zu enge Hosen), die Arme sollten bedeckt sein (im Sommer dann eine leichte Jacke zum Überziehen dabei haben) und immer ein Kopftuch in der Handtasche, das man schnell umbinden kann.

Farina

Well-Known Member

... Viele Türkinnen laufen dort auch so rum. Aber ... die können sich mit Worten zur Wehr setzen. Ich weiß nicht, wie gut dein Türkisch ist. Außerdem haben die Türkinnen von klein auf Blicke und Gesten trainiert, wie man sich die Gaffer vom Leibe hält....

Das würde mich interessieren! Könnten die InsiderInnen hierzu ein wenig was verraten, bitte? :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.