Belgien: Burka Verbot

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Ich verstehe ehrlichgesagt die Aufregung nicht, sind doch einiger der Diskutanten sehr wohl für die Einschränkung in den Bekleidungsvorschriften. Das der Burka solch ein Sonderstatus eingeräumt wird ist für mich ehrlich gesagt sehr unverständlich!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Ich möchte sagen: Was ein Mensch in seiner Wohnung trägt ,ob einen Turban,eine Burka eine Ritterrüstung oder ein Clownkostüm ,sollte jeder so machen wie er das für richtig hält.Es soll ja auch Erwachsene geben die gewickelt werden und Windeln tragen, einen Schnuller im Mund haben und eine Babymütze auf der Rübe tragen. Wenns Spaß macht ,bitte.Ich habe damit kein Problem.
Aber ich finde auf der Straße und in der Öffentlichkeit hat eine BURKA nichts zu suchen. Wir leben in Europa und nicht in Afghanistan.
Ich hoffe ich habe mit dieser Aussage keine Gefühle oder dergleichen VERLETZT oder jemanden damit BELEIDIGT ! Das ist nicht meine Absicht gewesen.
Beim Kopftuch da habe ich eine andere Meinung. Das sollte auch auf der Straße bzw in der Öffentlichkeit getragen werden.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Gegen ein Kopftuch habe ich nichts, aber die Burka ist eine Pervertierung der Verschleierung und das gehört hier nicht hin.
Man muss sich nicht jede Hinterwäldlertradition importieren, wer damit nicht klar kommt diese sollen zurückgehen oder auswandern in ein Land ihrer Wahl wo sowas hip ist.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Ich möchte sagen: Was ein Mensch in seiner Wohnung trägt ,ob einen Turban,eine Burka eine Ritterrüstung oder ein Clownkostüm ,sollte jeder so machen wie er das für richtig hält.Es soll ja auch Erwachsene geben die gewickelt werden und Windeln tragen, einen Schnuller im Mund haben und eine Babymütze auf der Rübe tragen. Wenns Spaß macht ,bitte.Ich habe damit kein Problem.
Aber ich finde auf der Straße und in der Öffentlichkeit hat eine BURKA nichts zu suchen. Wir leben in Europa und nicht in Afghanistan.
Ich hoffe ich habe mit dieser Aussage keine Gefühle oder dergleichen VERLETZT oder jemanden damit BELEIDIGT ! Das ist nicht meine Absicht gewesen.
Beim Kopftuch da habe ich eine andere Meinung. Das sollte auch auf der Straße bzw in der Öffentlichkeit getragen werden.

ich bin auch kein fan von burkas, ganz im gegenteil! frage mich manchmal wie die frauen das überhaupt, gerade hier bei den temp., aushalten. vereinzelt treffe ich hier auch frauen auf der strasse an, die sowas tragen!

das problem ist jedoch, das es die frauen(meiner meinung nach) noch mehr ins gesellschafliche abseits stellt!
man haette eine andere, klügere entscheidung treffen müssen!
z.b. gesicht muss frei und deutlich erkennbar sein!

ansonste kann ich zum thema clowskostüme usw. nur sagen, hier müsste auch so manches outfit unter strafe gestellt werden!

wenn die damen in bikinoberteil(bezeichnen wir das jetzt mal so!) und (hoffentlich) kurzen höschen oder röckchen(gürtelbreite) im supermarkt einkaufen oder dicke bierbaeuchige kerle oben ohne und mit bermuda shorts, die unterhalb des bauches gerade noch so sitzen, durch sie stadt walzen. sich dann mit freien oberkörper in den bus hocken und alles schön voll schwitzen!

da waer, mir persönlich, manchmal etwas mehr klamotte lieber!

ansonsten ist es mir wirklich egal wer was anzieht! wenn einer denkt, wer muss im clowskostüm einkaufen gehen: meinen segen hat er!:wink:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Belgien: Burka Verbot

Begegnen dir oft solche Gestalten? Mir ab und zu - und ich fühle mich sehr unwohl dabei, zumal, wenn sie über dem Sehschlitz noch eine Sonnenbrille tragen. Da könnte sich sonstwer dahinter verstecken. Wenigstens das Gesicht möchte ich schon noch sehen können!:shock:

Ja, mir begegnen solche Damen, zusätzlich zu dem Hijab nebst Niqab tragen sie auch noch schwarze Handschuhe, recht oft. In meinem Stadtteil gibt es mehrere Salafisten-Familien. Beim ersten Mal fand sich sie höchst befremdlich, inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt. Allerdings hat das Outfit für mich was von Henker und Gevatter Tod. Ich schaue immer unwillkürlich nach einer Sense. :shock:

--------

Verbieten wollen ich würde ich solch eine Aufmachung trotzdem nicht. Das hielte ich für unverhältnismäßig.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Ja, mir begegnen solche Damen, zusätzlich zu dem Hijab nebst Niqab tragen sie auch noch schwarze Handschuhe, recht oft. In meinem Stadtteil gibt es mehrere Salafisten-Familien. Beim ersten Mal fand sich sie höchst befremdlich, inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt. Allerdings hat das Outfit für mich was von Henker und Gevatter Tod. Ich schaue immer unwillkürlich nach einer Sense. :shock:

--------

Verbieten wollen ich würde ich solch eine Aufmachung trotzdem nicht. Das hielte ich für unverhältnismäßig.

Genau so wirkt es auf mich auch:shock:
 

boncuklar

Active Member
AW: Belgien: Burka Verbot

mir ist die burka total "unheimlich". für mich ist es ein versteckspiel, vor was oder wem auch immer.
ich mag menschen in die augen sehen.
ich mag es zu sehen, wie jeder nach seinem geschmack gekleidet ist. burkaträgerinnen brauchen sich keine gedanken zu machen welches der 10 oder 15 schwarzen zelte sie aus dem schrank holen.
zu hause, kann das jeder halten wie er möchte.
unter menschen für mich ein großes "olmaz"
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Was für Probleme ihr habt. :roll:
ICh ban ihm Bekanntenkreis 2 Frauen die das Tragen, sind auch beide tiefgläubig und Unterricht in den Moscheen.
Ansonsten sehe ich nooch 2 Frauen wenn sie mit ihren Kindern in die Bücherei kommen.
Ich habe mir nie Gedanken gemacht ob das Menschen oder Monster sind.

ICh kenn genug Ärsche bei dem ich mir wünschen würde sie würden ihr Gesicht verstecken.8)
 

boncuklar

Active Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Was für Probleme ihr habt. :roll:
ICh ban ihm Bekanntenkreis 2 Frauen die das Tragen, sind auch beide tiefgläubig und Unterricht in den Moscheen.
Ansonsten sehe ich nooch 2 Frauen wenn sie mit ihren Kindern in die Bücherei kommen.
Ich habe mir nie Gedanken gemacht ob das Menschen oder Monster sind.

ICh kenn genug Ärsche bei dem ich mir wünschen würde sie würden ihr Gesicht verstecken.8)

das ist vielleicht ein statement...........
ich finde es vor allen dingen wichtig, jemanden zu erkennen und das kann ich unter einer burka nicht.
 
Top