Belgien: Burka Verbot

S

sommersonne

Guest
AW: Belgien: Burka Verbot

Ich finde diese vollverschleierten Frauen auch gruselig. Möglichst noch mit Handschuhen, dunklen warm aussehenden Strümpfen und Männerschuhen. Angst macht es mir nicht, aber ich ziehe innerlich irgendwie den Kopf ein. Zum Glück sehe ich hier selten solche Frauen.

Trotzdem finde ich sollte man es zulassen. Sonst hätten diese Frauen keine Möglichkeit mehr das Haus zu verlassen. Das kann ja auch nicht der Sinn dieser Maßnahme sein.
Ich finde es komisch das eine Regierung glaubt wenn sie die Vollverschleierung verbietet, werden die Frauen diese dann auch nicht mehr tragen. Wer so gläubig ist das er sich diese Bekleidung antut, der läßt doch nicht davon ab nur weil es Strafe kostet.
Und wer dazu gezwungen wird von seinem Mann, der bekommt keinen Polizisten mit nach Hause der den Gatten dann mal "aufklärt". Das Verbot ist eine sinnlose Maßnahme.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Belgien: Burka Verbot

@ege ja ich sehe hier in berlin sehr viele burkaträgerinnen hab damit auch kein problem, mich stören eher damen egal welcher nationalität die oben ein kopftuch tragen und ab halsabwärts eher den eindruck hinterlassen als ob sie in der rotlichtszene tätig sind.

allerdings fällt mir auch auf das wenn wir in der türkei sind releativ wenige frauen die burka tragen zumindest da wo wir uns aufhalten

mir ist es egal ob sie sie tragen oder nicht stören tun sie mich nicht im strassenbild

ich hab einen pflegebedürftigen den ich einmal alle 6 monate besuche um zu kontrollieren wie er versorgt ist, er und seine frau kommen aus algerien, meiner kollegin hatte sie damals in burka die tür geöffnet seitdem gehe ich regelmäßig hin weil es meiner kollegin unheimlich war.
mir hat sie noch nicht einmal mit kopftuch geöffnet.
die kompletten fenster in der wohnung sind behangen damit niemand reinschauen kann sie wohnen in der ersten etage anderseits begrabbeln die beiden sich gegenseitig wenn ich da bin

und das versteh ich auch nicht auf der einen seite geben sich beide streng gläubig sie verlässt das haus nur verschleiert und anderseits dieses extreme aufeinanderhängen.

beim letzten mal war ich schon kurz davor zu sagen wenn ihr das bedürfnis auf einander habt geht kurz ins schlafzimmer ich muß es nicht hautnah erleben8)
 

Kaelush

Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Mal eben zu den Begrifflichkeiten.. Burka ist die Vollverschleierung inklusive Gesicht, oder sollte ich mich da jetzt irren? Man sollte ja schon differenzieren. Im Großen und Ganzen trägt sowieso jeder, was er will - zumindest hier in Deutschland -, aber wenn ich das Bedürfnis habe, in einer Skimaske herumzurennen oder vermummt à la Kapuzenpulli tief ins Gesicht gezogen + Sonnenbrille + Schal, dann kann es mir ja auch passieren, dass ich eben mal von der Polizei angehalten werde. Das Kopftuch steht deswegen mE nicht zur Debatte, weil es lediglich ein religiöses Zeichen ist und Kopfbedeckungen keinerlei Einschränkungen bei zB Sicherheitsfragen bieten; Die Vollverschleierung dagegen aber ist zu behandeln wie Vermummung und da sehe ich auch keine überwiegenden Rechtfertigungsgründe.

LG, Kaelush, deren Tante früher vollverschleiert herumgerannt ist.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Ich finde diese vollverschleierten Frauen auch gruselig. Möglichst noch mit Handschuhen, dunklen warm aussehenden Strümpfen und Männerschuhen. Angst macht es mir nicht, aber ich ziehe innerlich irgendwie den Kopf ein. Zum Glück sehe ich hier selten solche Frauen.

Trotzdem finde ich sollte man es zulassen. Sonst hätten diese Frauen keine Möglichkeit mehr das Haus zu verlassen. Das kann ja auch nicht der Sinn dieser Maßnahme sein.
Ich finde es komisch das eine Regierung glaubt wenn sie die Vollverschleierung verbietet, werden die Frauen diese dann auch nicht mehr tragen. Wer so gläubig ist das er sich diese Bekleidung antut, der läßt doch nicht davon ab nur weil es Strafe kostet.
Und wer dazu gezwungen wird von seinem Mann, der bekommt keinen Polizisten mit nach Hause der den Gatten dann mal "aufklärt". Das Verbot ist eine sinnlose Maßnahme.

Ich versuche einmal das Thema sachlich zu beleuchten und das ohne HINTERGEDANKEN, ich hoffe das es mir gelingt.
Es ist doch ganz einfach. In den Land wo ich lebe,dessen Gesetze muß ich achten, respektieren ,befolgen oder wie auch immer. Wenn jetzt zb.wie in Belgien ein Burka und Nikab Verbot in Kraft ist, dann ist dieses ein Gesetz.Punkt Ende Aus.Ich habe heute in der Zeitung gelesen das diese Burka-Frauen vor das Verfassungsgericht gehen wollen und gegen dieses Gesetz klagen wollen wegen ;DISKRIMINIERENDEN MAßNAHMEN und EINMISCHUNG in die Grundrechte.
Meine Gegenfrage: Wenn eine europäische Frau - deutsche, polin, engländerin usw.- in ein arabisches Land einreist, da wo die Burka getragen wird, dann weiß sie, IN DIESEN ARABISCHEN LÄNDERN MUß ICH MICH -GESITTET-KLEIDEN. Jetzt meine Frage:
Was GESCHIED ,WENN SICH DIESE EUROPÄISCHEN FRAUEN in einen Land wie zb. SAUDIARABIEN usw. ich sage mal diese Gesetze nicht befolgen , in diesen Länder gibt es ja Bekleidungsvorschriften und sich im Minirock und BH-Artigen Oberteil mit einer Flasche Alkohol in der Hand,da gibts ja auch das Alkoholverbot - Bier,Schnaps, usw.Zigarette im Mund in der ÖFFENTLICHKEIT bewegen. Also was macht eine europäische Frau um mit den Gesetz nicht in einen Konflikt-zb Sittenpolizei - zu kommen ? Richtig, sie hält sich an das Gesetz des Landes.Jetzt komme ich wieder an den Ausgangspunkt meines Beitrages -ganz einfach an das Gesetz halten- Bitte aber jetzt nicht ;das ist aber ein Schlaumeier, nein das bin ich bestimmt nicht. Und noch eine Frage,könnte diese europäische Frau in diesen Ländern klagen?
 

Kaelush

Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Wenn eine europäische Frau - deutsche, polin, engländerin usw.- in ein arabisches Land einreist, da wo die Burka getragen wird, dann weiß sie, IN DIESEN ARABISCHEN LÄNDERN MUß ICH MICH -GESITTET-KLEIDEN. Jetzt meine Frage:
Was GESCHIED ,WENN SICH DIESE EUROPÄISCHEN FRAUEN in einen Land wie zb. SAUDIARABIEN usw. ich sage mal diese Gesetze nicht befolgen , in diesen Länder gibt es ja Bekleidungsvorschriften und sich im Minirock und BH-Artigen Oberteil mit einer Flasche Alkohol in der Hand,da gibts ja auch das Alkoholverbot - Bier,Schnaps, usw.Zigarette im Mund in der ÖFFENTLICHKEIT bewegen. Also was macht eine europäische Frau um mit den Gesetz nicht in einen Konflikt-zb Sittenpolizei - zu kommen ? Richtig, sie hält sich an das Gesetz des Landes.

Wirklich? Wie oft warst du denn in Ägypten oder Tunesien am Strand? Da sieht man aber ganz anderes, als Anpassung an die Landessitten. Ok, ist beides nicht Saudi-Arabien, aber ich muss wirklich sagen, Europäer sind nicht unbedingt bekannt für ihre große Anpassungsfähigkeit.

Außerdem ist da die Ausgangslage schwer zu vergleichen, da eine Europäerin sicher nicht fürchtet, in die Hölle zu kommen oder den Verlust göttlicher Liebe riskiert, wenn sie sich nicht im Bikini, mit einer Flasche Alkohol in der Hand, zeigt. Umgekehrt ist aber davon auszugehen. Ich möchte keine Lanze für die Burka brechen, aber deine Argumente waren gerade nicht stichhaltig.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Belgien: Burka Verbot

Ich versuche einmal das Thema sachlich zu beleuchten und das ohne HINTERGEDANKEN, ich hoffe das es mir gelingt.
Es ist doch ganz einfach. In den Land wo ich lebe,dessen Gesetze muß ich achten, respektieren ,befolgen oder wie auch immer. Wenn jetzt zb.wie in Belgien ein Burka und Nikab Verbot in Kraft ist, dann ist dieses ein Gesetz.Punkt Ende Aus.Ich habe heute in der Zeitung gelesen das diese Burka-Frauen vor das Verfassungsgericht gehen wollen und gegen dieses Gesetz klagen wollen wegen ;DISKRIMINIERENDEN MAßNAHMEN und EINMISCHUNG in die Grundrechte.
Meine Gegenfrage: Wenn eine europäische Frau - deutsche, polin, engländerin usw.- in ein arabisches Land einreist, da wo die Burka getragen wird, dann weiß sie, IN DIESEN ARABISCHEN LÄNDERN MUß ICH MICH -GESITTET-KLEIDEN. Jetzt meine Frage:
Was GESCHIED ,WENN SICH DIESE EUROPÄISCHEN FRAUEN in einen Land wie zb. SAUDIARABIEN usw. ich sage mal diese Gesetze nicht befolgen , in diesen Länder gibt es ja Bekleidungsvorschriften und sich im Minirock und BH-Artigen Oberteil mit einer Flasche Alkohol in der Hand,da gibts ja auch das Alkoholverbot - Bier,Schnaps, usw.Zigarette im Mund in der ÖFFENTLICHKEIT bewegen. Also was macht eine europäische Frau um mit den Gesetz nicht in einen Konflikt-zb Sittenpolizei - zu kommen ? Richtig, sie hält sich an das Gesetz des Landes.Jetzt komme ich wieder an den Ausgangspunkt meines Beitrages -ganz einfach an das Gesetz halten- Bitte aber jetzt nicht ;das ist aber ein Schlaumeier, nein das bin ich bestimmt nicht. Und noch eine Frage,könnte diese europäische Frau in diesen Ländern klagen?



Da setzt Du bei den Europäerinnen aber viel zu viel voraus. Frag mal Waltraut, Ege oder melekchen wie sich die Europäerinnen in der Türkei am Strand anziehen und benehmen.
Teilweise rennen die sogar im knappsten Bikini in der Stadt herum. Sie liegen oben ohne am Strand und lassen sich dann von den Jungs in den Strandkiosken Getränke bringen.

Alle selbst schon gesehen und meist habe ich mich für die "Damen", gerne auch älteren Semesters, geschämt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Belgien: Burka Verbot

Da setzt Du bei den Europäerinnen aber viel zu viel voraus. Frag mal Waltraut, Ege oder melekchen wie sich die Europäerinnen in der Türkei am Strand anziehen und benehmen.
Teilweise rennen die sogar im knappsten Bikini in der Stadt herum. Sie liegen oben ohne am Strand und lassen sich dann von den Jungs in den Strandkiosken Getränke bringen.

Alle selbst schon gesehen und meist habe ich mich für die "Damen", gerne auch älteren Semesters, geschämt.

Es macht aber eben einen kleinen Unterschied, ob man sich freiwillig zum Obst macht, weil man etwas unvorteilhaftes anzieht oder ob man durch Religion, Tradition oder Kultur gezwungen wird, eine Burka anzuziehen.

Die Begründung für die Burka ist doch für einen normal geistig entwickelten Menschen nicht nachzuvollziehen. Die Frauen müssen sich in möglichst dunkle Körpergefängnisse zwängen, weil ihnen vielleicht Männer auf den Arsch glotzen könnten. Das mag ja ganz schlimm sein, aber die Masse der Männer glotzt nicht und wenn muss es schon ein verdammt knackiger Hintern sein. Und daran ist noch keine Frau gestorben. Mit der Begründung für die Burka könnte man auch allen Männern die Augen ausstechen. Dann gäbe es keine unmoralischen Blicke der Männer mehr.

Das ganze geht doch von einem völlig archaischen Weltbild aus, mit sündigen Gedanken, die Männer bekommen könnten, wenn sie eine nicht komplett verhüllte Frau sehen.

Die sexuelle Aufheizung von Haaren, Brust und Po findet doch erst durch die komplette Verhüllung statt. Während ein afghanische Junge sich vielleicht schon in die Hose sprtzt, wenn er eine schwarze Haarlocke hervorlugen sieht, denkt der deutsche Junge in der gleichen Situation: Haare, okay. Wenn er es überhaupt wahrnimmt. Die totale Fetischisierung.

Frauen bekommen natürlich keine sündigen Gedanken, wenn sie einen knackigen Mann sehen? Also können Männer anziehen was sie wollen?
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Wirklich? Wie oft warst du denn in Ägypten oder Tunesien am Strand? Da sieht man aber ganz anderes, als Anpassung an die Landessitten. Ok, ist beides nicht Saudi-Arabien, aber ich muss wirklich sagen, Europäer sind nicht unbedingt bekannt für ihre große Anpassungsfähigkeit.

Außerdem ist da die Ausgangslage schwer zu vergleichen, da eine Europäerin sicher nicht fürchtet, in die Hölle zu kommen oder den Verlust göttlicher Liebe riskiert, wenn sie sich nicht im Bikini, mit einer Flasche Alkohol in der Hand, zeigt. Umgekehrt ist aber davon auszugehen. Ich möchte keine Lanze für die Burka brechen, aber deine Argumente waren gerade nicht stichhaltig.

Guten Tag -Kaelush- ich wünsche dir eine schönen Tag.
Ich möchte nicht unhöflich sein , aber das ist keine Antwort auf meinen Bericht.Damit bin ich nicht zufrieden,ich versuche SACHLICH zu sein.
Ich habe hier nicht von Ägypten bzw Tunesien oder von Badestränden, Hotels usw. gesprochen. Lese bitte nochmals meinen Beitrag. Ich habe zb. von: SAUDIARABIEN : gesprochen. Also nochmal:
Diese Burka-Frauen, ich unterstelle einmal ,kommen aus- SAUDIARABIEN- wo ALKOHOLVERBOT;KLEIDUNDSVORSCHRIFT usw an der Tagesordnung sind.Diese Burka-Frauen das sage ich jetzt einmal so - WISSEN IM PRINZIP; NICHT; das sie in einen Europa / zb.BELGIEN leben wo -DEMOKRATIE und Freiheit bestehen. Sind wir uns da einig? Und nun nochmal meine Frage:,WAS WÄHRE WENN SICH EINE EUROPÄISCHE FRAU nicht an RECHT und GESETZ in steng Islamisch-Arabischen LÄNDERN halten WÜRDE ?????? Das: WAR :meine Frage! Ich fahre zb jedes Jahr einmal in die Türkei. Und ich habe da gesehen das da jede NICHTMUSLIMIN-ist das so richtig das Wort ? mit UNZÜCHTIGER KLEIDUNG eine Mosche betreten hat.Das nur zum Thema -ANPASSUNG-
 
S

sommersonne

Guest
AW: Belgien: Burka Verbot

Es macht aber eben einen kleinen Unterschied, ob man sich freiwillig zum Obst macht, weil man etwas unvorteilhaftes anzieht oder ob man durch Religion, Tradition oder Kultur gezwungen wird, eine Burka anzuziehen.

Die Begründung für die Burka ist doch für einen normal geistig entwickelten Menschen nicht nachzuvollziehen. Die Frauen müssen sich in möglichst dunkle Körpergefängnisse zwängen, weil ihnen vielleicht Männer auf den Arsch glotzen könnten. Das mag ja ganz schlimm sein, aber die Masse der Männer glotzt nicht und wenn muss es schon ein verdammt knackiger Hintern sein. Und daran ist noch keine Frau gestorben. Mit der Begründung für die Burka könnte man auch allen Männern die Augen ausstechen. Dann gäbe es keine unmoralischen Blicke der Männer mehr.

Das ganze geht doch von einem völlig archaischen Weltbild aus, mit sündigen Gedanken, die Männer bekommen könnten, wenn sie eine nicht komplett verhüllte Frau sehen.

Die sexuelle Aufheizung von Haaren, Brust und Po findet doch erst durch die komplette Verhüllung statt. Während ein afghanische Junge sich vielleicht schon in die Hose sprtzt, wenn er eine schwarze Haarlocke hervorlugen sieht, denkt der deutsche Junge in der gleichen Situation: Haare, okay. Wenn er es überhaupt wahrnimmt. Die totale Fetischisierung.

Frauen bekommen natürlich keine sündigen Gedanken, wenn sie einen knackigen Mann sehen? Also können Männer anziehen was sie wollen?



Na hier ging es ja jetzt darum dass Naumburger meinte die europäischen Frauen wüßten sich ja auch in einem arabischen bzw. muslimischen Land zu benehmen. Weit gefehlt.
Er meinte deshalb müßte dann auch die muslimische Frau in Deutschland eben freiwillig auf die Verschleierung verzichten weil es hier nicht so Usus ist.

Aber sie halten es nun mal für einen Teil ihres Glaubens. Vielleicht auch weil es ihre Männer ihnen so einreden. Es ist vielfach mehr zur Tradition geworden, denn der Koran fordert nicht dazu auf. Deshalb werden sie Deine Gedanken weit von sich weisen.
Sie denken eben noch in archaischen Traditionen (wie Du schon sagtest). Es wird dauern bis sich das auflöst.

Irgendwann wird es schon. Bis vor ein paar Jahrzehnten sind die Frauen, meist in den Dörfern, auch mit Kopftuch herum gerannt. Das sieht man jetzt kaum noch.

In Deutschland ist es nicht verboten. Frau muß sich dann eben in bestimmten Situationen (am Flughafen oder wenn sie in eine Razzia käme) unter den Schleier gucken lassen.
 
Top