Belgien: Burka Verbot

N

nordish

Guest
Ich finde nicht nur Burkafrauen befremdlich und angsteinflößend, sondern auch die Salafisten mit ihrer Kluft und ihrem 5 Meter langem Bart.
Unterschreibe ich.
Ich glaube, an der Burka stört mich am Meisten, dass der radikale "Islam" dahinter steckt. Mir geht es gar nicht mehr um die Unterdrückung der Frau.
Hm... Doch, auch. Immer noch.
Aber hauptsächlich geht es mir um das Frauenbild, welches vermittelt wird, vor allem, wenn frau es freiwillig macht.
In der letzten Zeit sieht man immer mehr dieser Art Menschen auf den Straßen.
Dem kann ich nur zustimmen. Und das nicht nur gefühlt, sondern wirklich.
Dieses Klientel hasst uns doch. Warum sollen wir denen mehr Freiheit zugestehen als die sich selbst oder uns.
Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. So halte ich es übrigens mit den Menschen in meinem Umfeld... wer mich verachtet, dem schenke ich ganz bestimmt keine Auferksamkeit oder komme ihm in irgendeiner Weise entgegen.
Wenn es nach dieser Ideologie geht, dann gehöre ich doch gesteinigt. Ich will solche "Menschen" nicht in Deutschland.
Das ist eine mutige Aussage, die auch wirklich nur Muslime tätigen dürfen/ können.
Der arabische Raum ist groß genug und da können sie sich gegenseitig vergewaltigen, steinigen, die Hand abhaken oder was auch immer. Aber nicht in einem Land der Aufklärung.
Es wird sich mir sowieso nie erschliessen, warum man in ein Land geht, in dem man nicht das Leben führen kann das man will. Ich würde auch nicht nach Afghanistan ziehen, selbst wenn dort die Dollarscheine auf dem Baum wachsen. (wüchsen? wachsen würden? keine Ahnung wie das da richtig heisst)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lynx72

Gesperrt
Es wird sich mir sowieso nie erschliessen, warum man in ein Land geht, in dem man nicht das Leben führen kann das man will. Ich würde auch nicht nach Afghanistan ziehen, selbst wenn dort die Dollarscheine auf dem Baum wachsen. (wüchsen? wachsen würden? keine Ahnung wie das da richtig heisst)
Du solltest auch die Frage stellen, wieso Leute, die hier geboren und aufgewachsen sind, teilweise Konvertiten sind, Gefallen am Salafismus finden. Die meisten dieser Leute sind ja selbst gar nicht eingewandert, sondern Produkte dieses Landes.
 

blackcyclist

Gesperrt
Nee, den Leuten fehlt was. Es gab ja auch Zeiten, in denen junge Leute scharenweise zu irgendwelchen nichtmuslimischen Sekten gelaufen sind. Schutzraum und simple Weltbilder. Abgrenzung, Erhöhung über andere.

Die gibt es immer noch, nur ist eben gerade der radikale Islam verstärkt im Focus der Medien. Gibt auch immer noch Leute, die bei den Zeugen Jehovas oder Scientology landen, oder bei der FDJ oder der AfD-Jugend.

Was den Leuten fehlt sind einfach ein paar Gehirnwindungen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hamed Sinno, der Sänger von Mashrou Leila, lebt im Libanon offen schwul.
Menno!

Nee, den Leuten fehlt was. Es gab ja auch Zeiten, in denen junge Leute scharenweise zu irgendwelchen nichtmuslimischen Sekten gelaufen sind. Schutzraum und simple Weltbilder. Abgrenzung, Erhöhung über andere.
....Grenzen, Richtlinien, Vorbilder, "alte Werte", Visionen, Ziele...
ist irgendwie immer dasselbe Prinzip, warum laissez faire scheitert - Menschen wollen eigentlich nicht im Chaos leben, sondern an einer sicheren, zuverlässigen Hand geführt werden und eine Richtung gezeigt bekommen von jemandem, dem sie vertrauen.
das fehlt vielen. also suchen sie sich eine Zugehörigkeit, einen Lebensinhalt und fallen dabei gern in Extreme..

btw glaub ich schon, dass jemand in einem Hasenkostüm der Vorstellung hätte folgen dürfen - er wäre vermutlich auch in der Pause aufgefordert worden den Kopf abzunehmen, aber wer weiß....hat vllt jemand Karten für die Oper in Paris und ein Hasenkostüm?
 
Top