Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

S

sintostyle

Guest
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

ne ne, das ist umgekehrt :lol::lol::lol: ....die Griechen haben ja auch türkische Vornamen. Einige.

Ich würde ja gerne mal wissen welches Volk vor den Osmanen in der heutigen Türkei gelebt hat und Städte wie Troja, Antiochia, Byzanz oder Smyrna bewohnte... Kleiner Tipp... Fängt mit "G" an... Gürken waren es sicher nicht... ;-)
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Ich würde ja gerne mal wissen welches Volk vor den Osmanen in der heutigen Türkei gelebt hat und Städte wie Troja, Antiochia, Byzanz oder Smyrna bewohnte... Kleiner Tipp... Fängt mit "G" an... Gürken waren es sicher nicht... ;-)

Gibt sogar zwei Völker mit G. Auch die Galater (Kelten) haben dort gelebt.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Was ich bei diesem Gezanke nicht verstehen kann sind die kontroversen Diskussionen und Streitereien mit Deutschen, die die türkische Kultur lieben gelernt haben. Deutsche, die in die Türkei gezogen sind und mit Land und Leuten leben. Mehr über die türkische Kultur wissen, als der durchschnitts Almanci in Deutschland.

Eine Begegnung vor vielen Jahren, die mich sehr beeindruckt hat, war ein Japaner. Er lebte in Deutschland, sein Wissen über Deutschland war immens, er war ein absoluter Experte in mittelalterlicher Geschichte und Literatur. Deutschland war eine Leidenschaft für ihn. Ich fand das reizend, da ich damals in einer Phase war, wo ich sämtliche Bücher über seine Heimat Japan verschlang.

Aber wie man es macht, man macht es scheinbar verkehrt: verkriecht man sich in Alanya im Ghetto und kauft beim deutschen Bäcker und Metzger, ist es nicht recht. Dann wollen sich die bösen Deutschen nicht integrieren. Kennt man sich in der Kultur aus und lebt türkischen Alltag, spricht die Sprache (und kann Osmanisch noch dazu lesen) wird auch wieder die Häme über einen ausgegossen. Strick kaufen und sich dort erschiessen, wo der Bosporus am tiefsten ist?
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Also wenn Türken innerhalb von 40 Jahren ein Land hier Deutschland dermaßen prägen, dann kann man sich doch vorstellen wie das in 400 Jahren Osmanischer Herrschaft gewesen sein muss oder? Natürlich ist das Balkanessen türkisch geprägt!

Ich habe immer noch nicht herauslesen können, wie denn die Türken jetzt genau so dermassen Deutschland geprägt haben.
Und das sage ich nicht nur, um mal wieder gegen anpupsen zu wollen.
Das meine ich ganz ernst.
Gerade was die letzten 40 Jahre betrifft.
Mit dem Döner.... ok. Den möchte ich allerdings auch nicht mehr missen.

Und was noch genau?
Das Strassenbild viellciht auch noch.

Und dann noch?
 

sonja.s

New Member
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Eine Begegnung vor vielen Jahren, die mich sehr beeindruckt hat, war ein Japaner. Er lebte in Deutschland, sein Wissen über Deutschland war immens, er war ein absoluter Experte in mittelalterlicher Geschichte und Literatur. Deutschland war eine Leidenschaft für ihn. Ich fand das reizend, da ich damals in einer Phase war, wo ich sämtliche Bücher über seine Heimat Japan verschlang.

Aber wie man es macht, man macht es scheinbar verkehrt: verkriecht man sich in Alanya im Ghetto und kauft beim deutschen Bäcker und Metzger, ist es nicht recht. Dann wollen sich die bösen Deutschen nicht integrieren. Kennt man sich in der Kultur aus und lebt türkischen Alltag, spricht die Sprache (und kann Osmanisch noch dazu lesen) wird auch wieder die Häme über einen ausgegossen. Strick kaufen und sich dort erschiessen, wo der Bosporus am tiefsten ist?

Jep .... aber aufpassen, dass der Strick nicht vorher reißt ..... (könnte beim Sturz weh tun ... :wink:)
 
Top