Beziehung zu verheirateten Männern

S

sultansleyman

Guest
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Wie bereits gesagt wurde, fragt die Liebe nicht ob es im Augenblick richtig oder falsch ist, aber der Verstand tut es.

Im türkischen gibt es ein Sprichwort das besagt, wer das Nest eines andren zerstört, wird selbst kein glückliches Nest haben.

Es steckt sehr viel wahrheit in diesm Satz.

Oft ist es doch so, das die Männer einem wirklich den Himmel auf Erden reden, wie schlecht ihre Frauen doch Zuhause wären usw ..... und das sie nur jetzt glücklich wären. Die Ehe eigentlich schon längst zu Ende wäre und was nicht alles. Die Frauen die sich dann auf diese Männer einlassen, sind selbst schuld. So leid es mir auch tut, so sehr ich auch verstehen kann, das man sich verliebt und nichts für seine Gefühle kann.

Aber jede von uns würde aufschreien, wenn es uns selbst betreffen würde. Wenn sich eine andere Frau an unseren Partner rannmachen würde. Man sollte bei jedem gesunden egoismus nicht vergessen, das hinter den Partnerinnen von in festen Beziehungen lebenden Männern Menschen stehen - Frauen so wie wir selbst !

Vielleicht muss man sich den Satz " was du nicht willst was man dir tue, das füge auch keinem anderen zu" etwas mehr zu herzen nehmen.

Denn am Ende ist es oft so, das man nicht nur einem Menschen weh tut, sondern immer mehrere daran beteiligt sind - oft auch Kinder.
 
G

Genevieve

Guest
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Oft ist es doch so, das die Männer einem wirklich den Himmel auf Erden reden, wie schlecht ihre Frauen doch Zuhause wären usw ..... und das sie nur jetzt glücklich wären. Die Ehe eigentlich schon längst zu Ende wäre und was nicht alles. Die Frauen die sich dann auf diese Männer einlassen, sind selbst schuld. So leid es mir auch tut, so sehr ich auch verstehen kann, das man sich verliebt und nichts für seine Gefühle kann.

genau süsse, das ist so ziemlich 1 zu 1 der sülz, mit dem der doc mich in die türkei gelockt hat. und was habe ich herausgefunden? jepp, volle kanne verheiratet, bingo, hundert punkte. und was habe ich getan? beine in die hand und ab durch die mitte. leider gab es keine gelegenheit, ihm einzuschenken, was ich über so etwas denke, die ereignisse überschlugen sich ja.
nichtsdestotrotz, es gibt manchmal gründe, warum ehen zerbrechen. ich will auch nicht richten, wenn eine oder einer, die initialzündung ist, zu gehen.
aber was ich verlange sind auf jeden fall nägel mit köpfen, ganz oder gar nicht. und käme ich in zukunft noch einmal in eine derartige situation, wäre ich noch drastischer. mir reicht als preis der sache angeknackstes vertrauen, eine horrende kreditkartenrechnung und die erfahrung, vor dem teufel mit dem belzebub geflohen zu sein.
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

genau süsse, das ist so ziemlich 1 zu 1 der sülz, mit dem der doc mich in die türkei gelockt hat. und was habe ich herausgefunden? jepp, volle kanne verheiratet, bingo, hundert punkte. und was habe ich getan? beine in die hand und ab durch die mitte. leider gab es keine gelegenheit, ihm einzuschenken, was ich über so etwas denke, die ereignisse überschlugen sich ja.
nichtsdestotrotz, es gibt manchmal gründe, warum ehen zerbrechen. ich will auch nicht richten, wenn eine oder einer, die initialzündung ist, zu gehen.
aber was ich verlange sind auf jeden fall nägel mit köpfen, ganz oder gar nicht. und käme ich in zukunft noch einmal in eine derartige situation, wäre ich noch drastischer. mir reicht als preis der sache angeknackstes vertrauen, eine horrende kreditkartenrechnung und die erfahrung, vor dem teufel mit dem belzebub geflohen zu sein.


Dito - ganz klar es gibt immer verschiedene Gründe weshalb Beziehungen zerbrechen können. Aber man sollte sich nicht in angeblich kranke Beziehungen drängen und versuchen Arzt zu spielen. Im eigenen Interesse ist es besser, so wie du es sagst zu warten, bis sich die Fronten geklärt haben. Bis sie eindeutig für jeden lesbar sind. Dann hat die Neue Beziehung vielleicht auch eine überlebenschance. Siehst du meine Süße wärst du nicht so leichtgläubig gewesen, hättest du dir deinen emotionalen sowei materiellen Schaden sparen können. Ist kein Vorwurf oder ein Urteil über Dich. Nur die erkenntnis, das liebe eben nicht immer gleich liebe ist.

Aber auch das geht vorüber meine Liebe ! Wenn nicht, so hilt am Anfang etwas Schokolade und schnulzige Filme.

ganz liebe grüße & gute Besserung

sultansleyman
 
M

mar

Guest
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

eine faustregel gibt es: ist der mann verheiratet, finger weg .
 
G

Genevieve

Guest
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Dito - ganz klar es gibt immer verschiedene Gründe weshalb Beziehungen zerbrechen können. Aber man sollte sich nicht in angeblich kranke Beziehungen drängen und versuchen Arzt zu spielen. Im eigenen Interesse ist es besser, so wie du es sagst zu warten, bis sich die Fronten geklärt haben. Bis sie eindeutig für jeden lesbar sind. Dann hat die Neue Beziehung vielleicht auch eine überlebenschance. Siehst du meine Süße wärst du nicht so leichtgläubig gewesen, hättest du dir deinen emotionalen sowei materiellen Schaden sparen können. Ist kein Vorwurf oder ein Urteil über Dich. Nur die erkenntnis, das liebe eben nicht immer gleich liebe ist.

Aber auch das geht vorüber meine Liebe ! Wenn nicht, so hilt am Anfang etwas Schokolade und schnulzige Filme.

ganz liebe grüße & gute Besserung

sultansleyman

natürlich hast du recht. ob ich leichtgläubig war? sagen wir, ich habe an das gute geglaubt und mich darauf verlassen, dass die scheidung eingereicht ist (hab die tage noch die entsprechende aussage im msn-protokoll wieder gelesen). paradox an der geschichte war, dass ich in die türkei kommen musste, um hinter die fassade zu blicken. von deutschland aus wäre mir das nie gelungen. hier hätte ich ganz andere möglichkeiten gehabt und sollte ich in zukunft wieder in eine deratige konstellation wieder hineingeraten, wüsste ich genau, worauf ich achten muss.
versuch macht klug, das lehrgeld wurde bezahlt. schlimm wäre es dann, wenn ich aus dieser erfahrung nichts lernen würde.

öptüm!
 

grinsekatze

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Ich würde nicht behaupten,das immer die Geliebte verliert,wie hier gesagt.
Warum ist immer die Geliebte die BÖSE.

Es geht auch anders.Ein kurzer Beitrag:
Frau geht fremd,Heiratet etwas später Geliebten.(Er verlässt seine Familie.)
Ihr Ex-Mann findet Freundin ( sie weiß ganz genau, wenn seine Ex-Frau zurück kommt kann sie gehen) sie bleibt bei ihm( für mich nicht zu verstehen).
Und wie geschehen,SIE kommt zurück. Freundin ist vergessen.Mann liebt immer noch seine Frau. Ich würde meinen Mann,wenn er je Fremdgehen würde, nie zurück haben wollen.

Wenn ich das hier so lese,frage ich mich,wer sagt eigentlich,das wenn ich mich verliebe,verlobe oder verheirate,das ich immer den selben Menschen lieben muss. Die Welt dreht sich,warum dürfen sich meine Gefühle nicht auch ändern,wie vieles im Leben.

Ich denke es sollte jeder so leben wie er es für richtig hält, das Leben ist so kurz,und wer weiß schon was richtig und falsch ist im Leben.

ja aber ganz erlich...warum heiratet man(n) denn, wenn man sich selbst noch ausprobieren will?
Und ganz erlich finde ich es ungerecht, jemanden so viel schmerzen zu bereiten.
was hat man davon?hinterher haben alle ein gebrochenes herz.
Sen tüm şeytanlar....
Onun hiçbirşeyini daha iyice yapmak yok.
Was fürn ein assoziales verhalten,nur an sein eigenen A'''' denken :| ...
SORRY,aber ist doch so...
 

engelchen

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

ja aber ganz erlich...warum heiratet man(n) denn, wenn man sich selbst noch ausprobieren will?
Und ganz erlich finde ich es ungerecht, jemanden so viel schmerzen zu bereiten.
was hat man davon?hinterher haben alle ein gebrochenes herz.
Sen tüm şeytanlar....
Onun hiçbirşeyini daha iyice yapmak yok.
Was fürn ein assoziales verhalten,nur an sein eigenen A'''' denken :| ...
SORRY,aber ist doch so...
So ist nun mal die Liebe - unbeständig und frei!:-?
 

yildiz2007

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Wenn zwei sich lieben..bereuen das sie sich begegnet sind,weil nichts mehr einen Sinn ergibt,ohne den anderen..wenn man sich gegenseitig versucht wehzutun..nur um voneinander loszukommen..beide leiden..die Ehefrau merkt das was nicht stimmt..sucht aber nichts findet..alle Leiden und sich beide so sehr lieben,das es wehtut zu wissen das der andere Leidet...Beide sich einreden..es war nur eine affaire..Beide das glauben wollen und doch besser wissen...WO HAT DANN LIEBE NOCH SEINEN SINN??
In meinem Fall weiß ich zwar nicht, ob die Ehefrau merkt, dass was nicht stimmt und ich bin raus über den Punkt zu denken, dass es "nur" eine Affäre ist. Denn ich kann es mir noch so lange einreden, mein Herz sagt was anderes...

Sorry..aber hier werden alle Männer..genauso wie Frauen über einen Kamm gescheert!!!
Gerade hier müste man doch wissen das es gerade für verheiratete Türken nicht soo einfach ist sich zu trennen..gerade wenn kinder im spiel sind!!DIe Eltern streng gläubig sind..die ehe über ein Jahrzehnt besteht..ohne je in Gefahr geraten zu sein..Und dann noch das Problem,wenn die Affaire ne grund anständige Frau ist und nicht glücklich werden könnte..auf dem Leid dieser Kinder!!
Ja eben, er ist ja nicht nur verheiratet, da stecken ganz viele Familienbande dahinter, die alle reissen, wenn er sich trennt. und für jemand, der in so einem familiären Umfeld aufgewachsen ist, wäre es die Hölle da rausgerissen zu werden. Und das mit den Kindern ist nochmal ein anderes Thema...Immer denke ich, was ist mit den Kinder, falls er sich doch trennen würde. Ich würde ihnen irgendwie den Vater nehmen und ich weiß nicht, ob ich damit leben kann.

Halltet mich für Naiv..für Dumm..stellt mich an den Pranger..
Werft mit steinen nach uns..wir wollen Bestrafung...Aber was tun,wenn keiner bestrafen will??Weil sie alle wissen..was wir durchmachen...

Aber Herzen die Lieben ertragen alles!!!
Ich denke hier wissen mehr was ich damit sagen will..als ihr denkt..viele schweigen..öeiden still..obwohl alles den schmerz rausschreien will!!Wenn der Mann anfängt sein leben zu hassen,weil er nicht frei ist um zu kämpfen..
Wenn sich beide fragen,was man den anderen angetan hat,was man sich selbst angetan hat..als man es zugelassen hat sich zu lieben!!Es wird gute tage geben..in denen man stark ist!!Und sie werden mehr werden!!
Ja genauso denke ich auch, du sprichst mir aus der Seele!
Beten wir zu gott..das er uns vergeben möge,weil wir geliebt haben!!!

Danke für den Beitrag. Bishergab es hier nur die Meinung, er nutzt dich aus, schieß ihn in den Wind! Aber ich sehe das anders, ich sehe dass er es sich nicht leicht macht, dass es ihm schlecht geht. Er liebt mich wirklich, aber er kann nicht aus seiner Haut, es hängt zu viel dran für ihn.
 

engelchen

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Danke für den Beitrag. Bishergab es hier nur die Meinung, er nutzt dich aus, schieß ihn in den Wind! Aber ich sehe das anders, ich sehe dass er es sich nicht leicht macht, dass es ihm schlecht geht. Er liebt mich wirklich, aber er kann nicht aus seiner Haut, es hängt zu viel dran für ihn.
Letztendlich wirst aber wohl oder übel DU leiden, so wie es sich anhört! Liebe hin oder her...
 

yildiz2007

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Letztendlich wirst aber wohl oder übel DU leiden, so wie es sich anhört! Liebe hin oder her...

Ja ich weiß, das ist die gängige Meinung. Und natürlich leide ich jetzt schon... Aber die guten Zeiten entschädigen mich für alles. Und wie gesagt, ich sehe halt alle Hintergründe. Es IST nunmal Fakt, dass es für ihn als Türke was ganz anderes ist sich zu trennen. Um das zu verstehen muß man einen Einblick in das Familiengefüge haben...
 
Top