Bilder, die euch fröhlich machen

sommersonne

Well-Known Member
Weiss ich, aber die Balkanleute haben ein anderes Verständnis von ihren Haustieren. Es sind Nutztiere und nicht Schosshunde wie bei uns. Deshalb ist es verwunderlich so viel Geld für eine Hündehütte auszugeben. Ist natürlich toll, aber einer Rückfrage schon wert.
 

Burebista

Well-Known Member
Toll. haha.
Habe die Hütte noch nicht gekauft.
Hier ist sie im Netz: https://www.custicaini.ro/custi-pentru-caini/33-cusca-ultra-protect-plus-xlarge.html
Also 396 Euro. Die Pension meiner Mutter ist jetzt 465 Euro. Und das ist gut. Die meisten Pensionisten kriegen unter 200.
Ich wohne in diesem Haus seit September. Es war das Mutterhaus meiner Mutter, die hat das Haus vergrößert und ich habe es renoviert. 1300 qm insgesamt. Haus etwa 125 qm.
Das Haus war lange unbewohnt, fast 10 Jahren. Da hat sich ein kleines Straßenhund eingebürgert (hehe). Für den habe ich von der obenernannten Firma ein kleines Häuschen gekauft, für etwa 120 Euro. Ich bekam die Hütte 3 Wochen später, weil die Firma zu viel Arbeit hatte (zu viele Bestellungen). Also man kauft hier so teure Hundhütten. Man will die geliebten Hunde nicht unter dem eigenen Bett, aber man will ihnen schon Komfort geben und gute, isoliserte Hütten. :)
Den Straßenhund habe ich gut besorgt. An einem Sozialzentrum. Da hat er Spaß. Bekomme Videos mit ihm.
Als ich eingezogen bin war ich für ihn ein Fremder. In der Hundhütte wollte er gar nicht schlafen. Er bekam ruhig sein gekochtes Fressen und verschwand allein im Garten, unter der Weinrebe.
Der arme Straßenhund hat jahrelang allein gelebt im Garten. Nun ist er in einem Sozialzentrum für Behinderte. Und es gibt dort viele Leute, viel Essen und Spaß.
Ich muss aber für Haky wirklich ein Häuschen kaufen, noch im Sommer. Sonst muss ich lange auf die Hütte warten, obwohl sie wirklich teuer ist.
Eigentlich alles ist hier teurer als im Westen, auch bei diesen Löhnen und Pensionen. Nur Internet ist hier fast gratis und überall :) Und wenn man in Deutschland ankommt, findet man sich isoliert. Denn ohne Internet auf Straßen verirrt man sich schnell ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Ja, der Preis ist happig. Wenn man das Holz kauft, dann auch die Isolierung, und auch die Handarbeit, dann kommt man zu diesem Preis. Die Handarbeit kann ich nicht übernehmen, nicht weil ich es nicht kann, aber es würde mehr kosten, in Zeit.
Ich würde mir noch die Finger schlagen.
Aber so gebe ich das Geld und bin froh, ein Hundehäuschen made in Romania zu haben. :) So ein Ereigniss/Ergebniss für so viel Geld, hehe.

PS. Ein Freund aus Lausitz war hier und wir sprachen über die Löhne und Preise. Und sein Verdikt war: "ihr könnt hier mit diesen kleinen Löhnen leben, weil ich fast alle Eigentümer und nicht Mieter seid. Die meisten Deutschen verdienen mehr, aber die zahlen die Hälfte für die Miete. Die Rumänen, Bulgaren und andere Osteuropäer müssen das nicht machen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Top