Bilder, die euch fröhlich machen

eruvaer

Well-Known Member
Der will das aber auch überhaupt nicht verstehen, dass alle ausser ihm es schöner fanden, als da noch so ein "wildes Gerümpel" war, weil da Schmetterlinge, Hummeln, Bienen, Zaunkönig und co Zuhause sind.
"Ja und Ratten und Mäuse. Die sollen woanders hin und nicht in meinen Vorgarten"
Das ist nicht dein Vorgarten, das ist auf der anderen Strassenseite.
"Ja und? Ich muss mit dem Mist dann ja trotzdem beim Essen angucken! Schlimm genug, dass die Nachbarn dann da auch noch ständig ihre Autos auf meinen schönen Rasen parken!"
:rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
Eltern ändern man nicht mehr. Vor allem ältere Männer.;)
Ja, vor allem ältere Männer.
Meine eine Tante, wurde von ihrem älteren Mann aber sehr verändert.
Ich dachte mein Leben lang, das sei die einzige Tante mütterlicherseits, die keinen herrischen, cholerischen Despoten zum Mann hat...nope.
Mittlerweile darf sie keinen Kontakt mehr zu den wenigen noch lebenden Geschwistern haben. Schlimm. Man weiss auch nicht, was da los ist, sie sagt da nichts zu, wenn man sie den mal irgendwo erwischt.
Bett der letzten Feier Bett der ich sie gesehen hab, hab ich mehrfach versucht sie in die Unterhaltung, die ich mit ihrer Tochter führte einzubeziehen, sie wich aber immer nur zurück und verschwand nach dem vierten Versuch.
Ihre Tochter sagte nur lachend "ich weiss auch nicht was sie hat" o_O

Jetzt will er wohl wieder zurück nach Süddeutschland ziehen, dabei haben sie auch in ihrer Heimat extra ein Haus in top Lage gebaut. Seine Familie kommt eigentlich aus Ostpreussen, Verwandte hat er da keine. Gewohnt haben sie immer wieder woanders wegen seines Jobs. 14 mal umgezogen sind sie. Immer quer durch Deutschland, immer seiner Nase nach, deswegen hiess es eigentlich im Alter zögen sie zurück zu ihrer Famile (er hat eh keinen Kontakt zu wer auch immer von ihm noch überhaupt leben mag, sein einziger Bruder ist schon vor zehn Jahren gestorben)

Da steckste nicht drin.
Bin nur froh, dass mein nah nicht solche Tendenzen hat und immer gerne macht was ich vorschlage. Und auch seine ganzen männlichen Verwandten sind nicht so... Meine Cousinen haben aber auch alle viel Glück mit ihren Männern. Da hat jeder Pott seinen Deckel gefunden. Vielleicht überspringt der Fluch ja eine Generation o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Tja, es ist schon schade das sich deine Tante so unterbuttern läßt. Eventuell ist sie ja wirtschaftlich abhängig von ihm weil sie bei den vielen Umzügen nie selbst beruflich Fuß fassen konnte. Jetzt traut sie sich nicht mehr "aufzumucken" oder sogar zu gehen oder ein eigenständiges Leben zu führen. Traurig.
Daher kommt vielleicht das Sprichwort von der lustigen Witwe, weil viele Witwen dann erst richtig aufleben und tun was ihnen vorher verwehrt war.
 

eruvaer

Well-Known Member
Tja, es ist schon schade das sich deine Tante so unterbuttern läßt. Eventuell ist sie ja wirtschaftlich abhängig von ihm weil sie bei den vielen Umzügen nie selbst beruflich Fuß fassen konnte. Jetzt traut sie sich nicht mehr "aufzumucken" oder sogar zu gehen oder ein eigenständiges Leben zu führen. Traurig.
Daher kommt vielleicht das Sprichwort von der lustigen Witwe, weil viele Witwen dann erst richtig aufleben und tun was ihnen vorher verwehrt war.
Nene, sie ist Lehrerin gewesen und hat immer wo ihr Mann war auch eine Stelle bekommen, Elternzeit (2x) und wieder arbeiten gehen. Die anderen Tanten waren/sind alle finanziell abhängig gewesen, bis auf meine Mutter sind auch alle älter als diese Tante und das war schon sehr ungewöhnlich, dass das ein Mädchen vom Land studieren ging. Das hat sie sich auch schon alles selbst finanziert mit versteuerten Jobs.
Die hatte immer ihre eigenen Hosen an.
Deswegen verwirrt das auch alle so sehr...
Die anderen Tanten haben alle nach dem Motto gelebt, dass sie ihren Mann noch ein paar Jahre überleben müssen, um auch mal ein bisschen Zeit ihres Lebens in Frieden geniessen zu können.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hört sich nicht so gut an wie deine Tanten lebten. Nur gut das jetzt andere Zeiten sind und die Frauen generell selbstbewußter geworden sind.
Und von ihnen auch mehr erwartet wird als hübsch auszusehen, still und wohlerzogen zu sein, den Haushalt zu schmeissen und die Kinder zu Hüten.

Gut, man könnte noch deutlich mehr daran arbeiten, dass man Bildung, Karriere, Selbstbewusstsein und co nicht zusätzlich zu den alten Klischees fordert ;)
Wenn ich nur daran denke, dass sogar @alteglucke von ihrem weiblichen Chef auf die Betonung ihrer Weiblichkeit (Schminke) hingewiesen wird... Wie viele erfolgreiche Frauen danach beurteilt werden was sie für eine Frisur und Kleidung tragen...
:rolleyes:

Aber wir sind ja auf einem guten Weg - hier in unserer "westlichen Welt"...
 
Top