Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

melekchen

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Sollte es stimmen das es der Typ alleine war wird es nicht ein Terrorakt sein sondern ein Amoklauf.
Ausgelöst durch gewaltverherrlichende Computerspiele und zu unzureichende Waffengesetze, die einen labilen Charakter geförtet haben.

Ich bin aber mal Gespannt wie die Deutschland darauf reagieren wird. Wären es Islamisten gewesen hätten sie hier wieder alle, ihre reden gegen die schleichende Islamisierung ausgepackt und eine neue Welle von Islamphobie ausgelöst, aber so...:?:
werden wohl die Spieler von WOW und co angegriffen .

kann bis heute noch nicht nach vollziehen, was an den computerspielen und rum geballere dran ist! sorry, aber dafür fehlt mir jedes verstaendnis!

offensichtlich wird noch immer die gefahr, die aus solchen spielen kommt, vollkommen unteschaetzt! die meisten initatoren der amoklaeufe in den letzten jahren, waren solche typen, die offensichtlich wirklichkeit und fiction nicht mehr unterscheiden können! das gepaart mit wut und hass-ist wie ein handgranate, wo der zünder aktiviert wurde!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

kann bis heute noch nicht nach vollziehen, was an den computerspielen und rum geballere dran ist! sorry, aber dafür fehlt mir jedes verstaendnis!

offensichtlich wird noch immer die gefahr, die aus solchen spielen kommt, vollkommen unteschaetzt! die meisten initatoren der amoklaeufe in den letzten jahren, waren solche typen, die offensichtlich wirklichkeit und fiction nicht mehr unterscheiden können! das gepaart mit wut und hass-ist wie ein handgranate, wo der zünder aktiviert wurde!

Also ich spiele auch ab und an gern solche Spiele und habe nie das bedürfniss zu einem solchen Akt obwohl ich Moslem bin und damit eh Gewaltbereiter (wie einige mienen)

Man muss realistisch sein, heutzutage ist es für einen Krankenkopf einfacher solche aktionen durchzuführen und wenn du noch einen Waffenschein hast dank schützenverein...Boom.
Wenn es nur darauf ankommt sind über 100000 dazu in der Lage so etwas zumachen.
Aber es machen nicht alle sowas ...GsD
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Also ich spiele auch ab und an gern solche Spiele und habe nie das bedürfniss zu einem solchen Akt.

Man muss realistisch sein, heutzutage ist es für einen Krankenkopf einfacher solche aktionen durchzuführen und wenn du noch einen Waffenschein hast dank schützenverein...Boom.
Wenn es nur darauf ankommt sind über 100000 dazu in der Lage so etwas zumachen.

das wird man auch nicht verhindern können! ausser man hat den totalen überwachungsstaat!

leider sieht man das einem menschen nicht an! steht ja niemanden auf der stirn geschrieben oder das typische bild eines psychopathen(irrer blick...)!
die sehen aus wie du ich und millionen andere!
bin traurig und fassunglos, wenn ich die bilder sehe!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

das wird man auch nicht verhindern können! ausser man hat den totalen überwachungsstaat!

leider sieht man das einem menschen nicht an! steht ja niemanden auf der stirn geschrieben oder das typische bild eines psychopathen(irrer blick...)!
die sehen aus wie du ich und millionen andere!
bin traurig und fassunglos, wenn ich die bilder sehe!

Ja sie haben vorhin die Insel gezeigt mit den ganzen Jugendlichen die an dem Ufer liegen. Schrecklich.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Zunächst möchte ich sagen als ich heute um 8 Uhr im TV auf N24 diese unglaubliche Tat gesehen habe ,war ich und ich bin noch immer GESCHOCKT. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Mein Mitgefühl den Angehörigen der Opfer dieses Amoklaufs. Wenn es so stimmt das es ein Einzeltäter war,dann war es für mich kein Terrorakt sondern ein Amoklauf. Dieser Täter ist für mich kein Mensch, er ist der Satan in Menschengestalt.Die Ausgeburt der Hölle.
Ich möchte aber auch sagen :Gott sei dank- es waren keine Islamisten.
Wir sollten uns immer vor Augen halten-wie kurz kann das Leben sein,es kann von jetzt auf gleich vorbei sein.Meine Frau und ich sind einfach traurig.
 
J

Junimond

Guest
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

bei n-tv spricht man inzwischen von einen amoklauf. habe mich schon die ganze zeit gewundert, warum immer noch von einen terrorangriff geredet wurde.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Es soll nach Einschätzung der Norw.Polizei die Tat eines:Christlichen Fundamentalisten: sein,außerdem vertrete er :Rechte: politische Ansichten.Das soll der neueste Stand sein.
 

Grk..

Active Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Wenn ein verwirrter Mensch mit moslem. Glauben aus dem ehemaligen Yugoslawien aus seinem Weltbild heraus einen US-Soldaten erschießt, betiteln es die Medien als: Terroranschlag.

Wenn ein verwirrter Mensch mit christl. Glauben und seinem geäußertem Weltbild über 90 Menschen erschießt, ist es ein verwirrter Einzeltäter, Rechtsextremer. Und es wird als Amoklauf bezeichnet.

Die Masse ist bereit und willig, sprachlich Individualisierungen auf der einen Seite und Ideologisierungen/Verallgemeinerungen/"Sippenhaft" auf der anderen Seite zu akzeptieren und ins Alltagsleben zu übernehmen.

Die Auflageninteressierten und natürlich ökonomisch orientierten Medien, die sich auch gerne als Sprachrohr der aktuell herrschenden, politischen Interessenlage benutzen lassen, sind dadurch keine bloßen Unbeteiligten mehr.

Der Begriff "Terror" scheint in den Medien dem islamischen Glauben als Pseudonym institutionalisiert zu werden. Damit werden alle diesem Glauben angehörigen Menschen ideologisch in eine erweiterte Sippenhaft genommen.

Auf der anderen Seite ist man betrebt, Täter wie diesen als exotischen Vogel zu präsentieren. So isoliert man auch die Tat, die nur diesem Täter zuzuordnen ist. So muß dann auch kein Innenministerfriedrich öffentlichkeitswirksam irgendwelche christlichen Vereinigungen dazu auffordern, sich von der Tat dieses christlich fundamentalistischen Täters zu distanzieren:roll:.

Was man z.B. bei diesem US-Soldaten-Mörder eben genau andersrum gemacht hat. Mit dieser Tat wäre nun der islam. Terrorismus auch in Deutschland angekommen (lt. Medienberichterstattung).

Auf der einen Seite nennen wir es Glaubensmord. Auf der anderen Seite nur ein "Drama"/Amoklauf...

Wenn die Bevölkerung das so gerne übernimmt, verdient sie auch nichts besseres als die Muppet-Show rund um Merkel, Friedrich, Bosbach und die betitelte römische Dekadenz aus der Movenpick-Spendenpartei.
 
Top