Bräucht einfach mal ein paar Meinungen!

fidere

New Member
AW: Bräucht einfach mal ein paar Meinungen!

ja die Rasta Zöpfe ;)
nein unter einem Kopftüch würde ich wahrscheinlich nur mit einer Fülle von Haaren beeindrucken ^^ man sieht ja nich um was es sich dann allerdings handelt!!

Nein, das is ja nich bös gemeint, aber er meinte das es schon noch etwas schwieriger wäre, wegen meinen Dreadlocks.
Die erste Frage seines Kollegen war auch erstmal ob ich kiffe....
( was ich noch nie gemacht habe, und auch nie machen würde!!)
Klar, das dann andere dann noch weniger begeistert wären!

Aber ich werde sie mir eh abschneiden lassen.

feshak

Moderator

Hallo noch einmal!
Wir beide sind nun noch ziemlich jung, und ich würde nich behaupten, das ich jetzt an eine gemeinsame Familie mit ihm denke,...
aber es ist einfach trotzdem nicht schön ,wenn man weiß, das von seiner Seite aus gleich eine Grenze gezogen wird,...
also das er halt in einem Jahr oder wie auch immer eine Türkin heiratet und ich einfach nur ein Zwischenspiel sein könnte.

ich mein, wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr dauernd so etwas unterstellt bekommt. Aber ja nix ändern könnt, das mich vom Gegenteil überzeugt.

Hm, aber unterstellst du ihm nicht womöglich auch Sachen? Wer kann nach einem halben Jahr überhaupt sicher sagen, wo und wie das langlaufen wird? Und denkst du nicht vielleicht doch selbst auch in gewissen Stereotypen? Wenn du dich auf einen bikulturelle Beziehung eingelassen hast, dann auch darauf, dass du vielleicht nicht alles so vorfindest, wie du es kennst oder gewohnt bist. Bzw. dass es da vielleicht noch mehr Arbeit daran braucht, für bestimmte Sachen Kompromisse zu finden etc. Wenn du dazu nicht bereit bist, solltest du die Beziehung überdenken. Ist nicht böse gemeint.

Ja das denke ich auch immer, wir ja gerade mal seit 6 Monaten zusammen!!
Ich bin wahrscheinlich einfach an ein etwas heftigeres "Exemplar" gestoßen...

und bin es halt nich gewohnt zu der Familie meines Freundes keinen Kontakt zu haben...
für mich is/ war es halt wichtig, auch die Familie zu kennen.

Siehe eben und auch das, was dir dazu bereits gepostet wurde:wink:

Farina

Well-Known Member

Nein, das is ja nich bös gemeint, aber er meinte das es schon noch etwas schwieriger wäre, wegen meinen Dreadlocks.
Die erste Frage seines Kollegen war auch erstmal ob ich kiffe....
( was ich noch nie gemacht habe, und auch nie machen würde!!)
Klar, das dann andere dann noch weniger begeistert wären!

Dabei gibt/gab es auch im Islam welche:

"Islam:
In der islamischen Mystik, dem Sufismus, sind Dreadlocks verbreitet. So werden auch bei den Derwischen aus dem Sudan, asketische-muslimische Mönche der Sufismus-Ordensgemeinschaft, traditionell Dreadlocks getragen.

In Senegal sind die Mitglieder des islamischen Sufiordens Baye Fall, der der Muridiyya-Bewegung angehört, berühmt für ihre derartigen Frisuren, die sie Ndiagne („starkes Haar“) nennen, und vielfach gefärbten Kleider. Scheich Ibrahima Fall, Gründer der Baye-Fall-Schule, beansprucht für sich, „der erste Dreadlockträger von West-Afrika“ zu sein.

In der Überlieferung streckte der Apostel Ibrahima Fall seine Hände dem Gesicht des Scheiches Amadou Bamba entgegen, der im Jahr 1887 die Sufismus-Bruderschaft („Tariqa“) Muridiyya gründete. Der spirituelle Führer schaute seinen Jünger an und spuckte ihm in die Handflächen. So gesegnet, strich Ibrahima Fall mit seinen Händen über seinen Kopf und schwor, seine Haare nie mehr aufgrund dieser Gabe zu waschen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreadlocks

fidere

New Member

@ feshak:

nein, ich nehme es nich böse auf, vorallem weil du in Gewisser weiße Recht hast.
Ich habe einfach "Angst" das es vllt doch so ist.
Weil ich ihn einfach soo so sehr Liebe.
Man hat sicher für nichts Garantie,
man könnte sich auch so plötzlich auseinander Leben und das wars, sicher.
Aber manchmal denk ich, wenn es wirklich nur ein "Spaß" is, dann hätte man gar kein Möglichkeit ihm zu zeigen, das man ihn wirklich liebt
Wisst ihr wie ich das mein?

Und ja du hast auch recht, wenn ich mich auf eine bikulturelle Beziehung einlasse dann muss ich es auch als solche Akzeptieren.
Es fällt nur nich immer leicht.

ich weiß auch das er einfach einiges anders gelernt hat.
Das is ja auch gerade das interessante, und eben auch schwierige.

J

Johanna911

Guest

Dabei gibt/gab es auch im Islam welche:

"Islam:
In der islamischen Mystik, dem Sufismus, sind Dreadlocks verbreitet. So werden auch bei den Derwischen aus dem Sudan, asketische-muslimische Mönche der Sufismus-Ordensgemeinschaft, traditionell Dreadlocks getragen.

In Senegal sind die Mitglieder des islamischen Sufiordens Baye Fall, der der Muridiyya-Bewegung angehört, berühmt für ihre derartigen Frisuren, die sie Ndiagne („starkes Haar“) nennen, und vielfach gefärbten Kleider. Scheich Ibrahima Fall, Gründer der Baye-Fall-Schule, beansprucht für sich, „der erste Dreadlockträger von West-Afrika“ zu sein.

In der Überlieferung streckte der Apostel Ibrahima Fall seine Hände dem Gesicht des Scheiches Amadou Bamba entgegen, der im Jahr 1887 die Sufismus-Bruderschaft („Tariqa“) Muridiyya gründete. Der spirituelle Führer schaute seinen Jünger an und spuckte ihm in die Handflächen. So gesegnet, strich Ibrahima Fall mit seinen Händen über seinen Kopf und schwor, seine Haare nie mehr aufgrund dieser Gabe zu waschen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreadlocks

Farina- mein Magen rebelliert gerade:shock:

aber ein interessanter Beitrag! Danke.

fidere

New Member

@ Farina:

Das mag sein, aber oft geht es ja nich nur um den Glauben,
sondern einfach das seine Famile mit Gewissen Traditionen verbunden is, und wenn er einschätzt, dass meine Dread nich gerade begeiternd auf seine Mutter wirken, dann wird es so sein.

Viele "bräuche" haben ja eben mit der Kultur was zu tun... und nich nur mit dem Glauben...