Brauche dringend eure Hilfe

chaos

New Member
AW: Brauche dringend eure Hilfe

leute...die Frau ist geistig behindert aufgrund eines Verkehrsunfalls...Haben Menschen die geistig behindert sind nicht das Recht sich zu verlieben ?

Kommt hier mal nen bisschen klar

J

Junimond

Guest

#

sweety, es ist schlicht verboten.... ! hier werden einige grenzen vermischt, insbesondere, dass er sie zu sich geholt hat... das ist schlicht verboten.

ob drogen im spiel, lassen wir mal aussen vor, da wir das nicht wissen und nur durch den fragesteller behauptet wird.

aber er hält sich, womöglich, wie andere in ihrem umfeld, nicht an gegebene richtlinien und scheint mir daher genauso schädlich für sie, wie alle anderen auch...

gut, dass sie bei ihrem vater lebt. der bietet womöglich noch den besten schutz für sie, zusammen mit ihrer betreuerin.

schön frau supervisorin.....aber deine ferndiagnose ist für mich haltlos, dazu müsstest du die akten gelesen haben und defintiv mit dem fall vertraut sein. ohne dessen vertraut zu sein, urteilst du hier über einen menschen, dessen beweggründe du nicht wirklich beurteilen kannst.

F

fee_peri

Guest

leute...die Frau ist geistig behindert aufgrund eines Verkehrsunfalls...Haben Menschen die geistig behindert sind nicht das Recht sich zu verlieben ?

Kommt hier mal nen bisschen klar

Ja natürlich haben Sie das Recht dazu!

Nur du musst auch damit klar kommen, wenn Außenstehende die Tatsachen beim Namen nennen...
Es wirkt eben im ersten Moment FALSCH...

Dadurch hast du schon deinen Job verloren... Okay, ich will keine großen Töne spucken, wer weiß was das Leben einem bringt, kann natürlich auch uns passieren das wir uns in Menschen verlieben zu denen wir in beruflicher Beziehung stehen...
Aber bei dir ist es eben ein heikles Thema..

Setze dich am Besten dafür ein, dass Sie in eine betreute Wohnanlage kommt und nicht erstmal zu dir...
Man muss ja nichts überstürzen..
Heirate Sie nicht nur weil der Vater das will..
Überzeuge ihn erstmal dass es nicht gut um sie steht (bezüglich ihres Umfeldes)... Bring dich gar nicht ins Spiel (meine jetzt die Beziehung)

Wenn du Sie wirklich liebst, kannst du ja auch erstmal warten und dich zurück nehmen.. Sie sollte erstmal professionel betreut werden, ihr Leben vollkommen in Griff kriegen..
Dann kann Sie auch eine Beziehung starten!

Ich könnte nicht damit klar kommen, wenn Sie mich anlügen würde aufgrund ihrer Behinderung!
Und durch Drogen zu haben wäre...
Sie muss ihr Leben in Griff kriegen trotz Behinderung nicht ausnutzbar sein..
Dannach könntet ihr einen Neuanfang starten

Lg

chaos

New Member

ja da hast du recht fee_peri...nur finde ich die Beiträge von der Queen sehr anmassend und das mit dem "klar kommen" bezog ich in erster Linie auf die Queen

Und du hast auch Recht das es momentan definitiv das beste ist wenn sie halt in ein betreutes Wohnen kommt und ja es ist schwierig und kompliziert und ich hätte auch niemals für möglich gehalten das mir so etwas passiert

@ Junimond

ja wir hatten es damals schon in Erwägung gezogen wegen ihrer Familie zu heiraten aber letztendlich hat da Fee_peri Recht nicht aufgrund der Forderung ihrer Familie zu heiraten wobei das ja in der türkischen Kultur teilweise immer noch so ist...oder irre ich da ?

@ Queen

Schön das du auch ihren Vater persönlich kennst

F

fee_peri

Guest

ja da hast du recht fee_peri...nur finde ich die Beiträge von der Queen sehr anmassend und das mit dem "klar kommen" bezog ich in erster Linie auf die Queen

Und du hast auch Recht das es momentan definitiv das beste ist wenn sie halt in ein betreutes Wohnen kommt und ja es ist schwierig und kompliziert und ich hätte auch niemals für möglich gehalten das mir so etwas passiert

@ Junimond

ja wir hatten es damals schon in Erwägung gezogen wegen ihrer Familie zu heiraten aber letztendlich hat da Fee_peri Recht nicht aufgrund der Forderung ihrer Familie zu heiraten wobei das ja in der türkischen Kultur teilweise immer noch so ist...oder irre ich da ?

@ Queen

Schön das du auch ihren Vater persönlich kennst

Dein erster Schritt ( nach meinen Vorstellung)
Kontaktiere den Vater, las den Brief aufjedenfall ins türkische übersetzen...
Mach ihm klar, in welcher Gefahr Sie gerade schwebt..
Bennene ihr soziales Umfeld..
Nur pass bitte auf, so auf den Punkt würde ich es nicht bringen!
Mit " in die Kisten steigen" nach Drogenkonsum!
Aber da gehst du bestimmt selber mit Vorsicht ran!
Trotzdem musst du ihm klar machen, das diese "Freunde" schlechte Absichten haben..
Lass deine Beziehung im Hintergrund, und spiel im ersten Brief nicht darauf an, das Sie bei dir wohnen sollte... Oder wie sehr du Sie liebst..
Wenn der Vater bei Verstand ist, dann merkt er aufgrund deiner Bemühungen, dass du es eh ernst mit seiner Tochter meinst!
Wer macht das schon einfach so!
Mach ihm den Vorschlag: mit dem betreuten wohnen...
Und verdeutliche ihm, das du ihnen zur Seite stehst...

Zum Heiraten! Meine Eltern sind zum Beispiel in vielen Punkten westlich geprägt... Aber mit einem Mann ohne zu heiraten dürfte ich auch nicht wohnen..
Ist in meinem Umfeld noch genauso!
Aber nur deswegen gleich zu heiraten: NEIN NIEMALS!
Lass dich darauf nicht ein!
Stell die Situation erst mal klar ja..
Wenn du Hilfe beim übersetzen brauchst, stehe ich dir gerne zur Seite

chaos

New Member

Danke für dein Angebot fee_peri.Ich würde in diesem Brief auch niemals so ins Detail gehen weil ich mir vorstellen kann das für sie dadurch erhebliche Probleme mit ihrer Familie entstehen würden