Brexit - das Phantom

Berfin1980

Well-Known Member
Kohlendioxid ist auch knapp geworden. Ein großer US-Hersteller hat zwei seiner Werke geschlossen mit dem Ergebnis, dass die CO2-Bestände um 60 % gesunken sein sollen. Bedeutet: Schlachttiere können vor der Schlachtung nicht mehr betäubt werden (übel!), Fleisch und andere Nahrungsmittel wie Brot werden nicht mehr haltbarer gemacht, und - Drama in GB - Pub-Betreibern geht auch der dringend benötigte Stoff aus, um ihre Zapfhähne zu bedienen.
Davon ab das bestimmte Rohstoffe fehlen haben sie aber auch keine Schlachter mehr. Es wurden sogar in England lebende Deutsche angeschrieben und zum LKW fahren aufgefordert, die scheinen zu wissen wer welchen Führerschein hat. Jetzt soll es ja laut BoJo befristete Verträge geben um den Notstand zu beheben.

Dann sollen sie eben gebackene Bohnen essen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das Empire sollte vielleicht auch mal daran denken das ihnen mal 2 Drittel der Welt Untertan waren, schon eine Weile her.

Mit der Fahrerlaubnis hast du Recht, ist zurückzuführen auf die Zugehörigkeit in der EU.

Das Empire rette ich bestimmt nicht, schon gar nicht solange da BoJo noch aktiv ist.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@Bintje Du und ich mit Führerscheinklasse 3 dürfen beide 7,5 Tonner fahren. Wir könnten, wenn unsere Haushaltskasse knapp wird, mit einem Touristenvisum anreisen und uns als 7,5 Tonnen Chauffeurin kurzfristig verdingen, um den Briten zwar kein Benzin und Heizöl, aber wenigstens Spekulatius für Weihnachten anzukarren. Gut gepackt, passt eine Menge Leichtgebäck in einen Tranni.
 

Bintje

Well-Known Member
@Bintje Du und ich mit Führerscheinklasse 3 dürfen beide 7,5 Tonner fahren. Wir könnten, wenn unsere Haushaltskasse knapp wird, mit einem Touristenvisum anreisen und uns als 7,5 Tonnen Chauffeurin kurzfristig verdingen, um den Briten zwar kein Benzin und Heizöl, aber wenigstens Spekulatius für Weihnachten anzukarren. Gut gepackt, passt eine Menge Leichtgebäck in einen Tranni.
Ja, toll. Linksverkehr. Nachher bauen wir Mist, karren versehentlich nochmal Nigel Farage oder sonstwen an, und dann?
Dominic Raab ist Justizminister. Das geht nicht gut aus. Zehn Jahre Tower oder so. ; ))
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja, toll. Linksverkehr. Nachher bauen wir Mist, karren versehentlich nochmal Nigel Farage oder sonstwen an, und dann?
Dominic Raab ist Justizminister. Das geht nicht gut aus. Zehn Jahre Tower oder so. ; ))
An den Linksverkehr habe ich gar nicht gedacht. Dominik Raab würde unseren guten Willen aber anerkennen und uns als Vorbild geschichtlicher Verantwortung präsentieren, wenn wir uns hier und heute mit einem falsch gelenkten Tranni für die Care-Pakete bedanken (die wir Nordwestdeutschen von den Engländern ja bekamen, obgleich sie selbst nicht genug hatten). Die erste Fahrt machen wir zu zweit, dann fahren wir hintereinander. Und wenn wir am Lidl angekommen sind, empfängt man uns mit Dortmunder und Kieler Fußballfähnchen. - So kommt man in die Sun und in Buckingham Palace - und nebenbei in die social media Gruppe: Führerscheinklasse 3 für Liverpool.
 

Bintje

Well-Known Member
An den Linksverkehr habe ich gar nicht gedacht. Dominik Raab würde unseren guten Willen aber anerkennen und uns als Vorbild geschichtlicher Verantwortung präsentieren, wenn wir uns hier und heute mit einem falsch gelenkten Tranni für die Care-Pakete bedanken (die wir Nordwestdeutschen von den Engländern ja bekamen, obgleich sie selbst nicht genug hatten). Die erste Fahrt machen wir zu zweit, dann fahren wir hintereinander. Und wenn wir am Lidl angekommen sind, empfängt man uns mit Dortmunder und Kieler Fußballfähnchen. - So kommt man in die Sun und in Buckingham Palace - und nebenbei in die social media Gruppe: Führerscheinklasse 3 für Liverpool.
So lustig der Liverpool-Trip wahrscheinlich würde: Nicht vor der Abwahl von Boris Johnson! ;)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
So lustig der Liverpool-Trip wahrscheinlich würde: Nicht vor der Abwahl von Boris Johnson! ;)
Wenn Johnson weg ist, werden wir nicht mehr gebraucht!
Hast du gelesen? Im Brexit-Vertrag gibt es einen Paragraphen, der besagt, dass alles nicht mehr gültig ist, wenn UK den Hungertod leidet. Johnson will diesen Paragraphen nun zur Anwendung bringen - also mit Blick auf Nordirland. Die sollen wohl über Irland jetzt die Versorgung sicherstellen. Was für ein Missmanagement!
Man muss sich mal vorstellen, dass die Regale und Zapfsäulen leer sind, weil es keine LKW-Fahrer gibt. Hat niemand Boris Johnson gesagt, dass es nicht reicht Finanzstandort zu sein, wenn es kein Personal gibt, den Standort materiell am Laufen zu halten? Der Mensch muss essen und koksen an der Börse, sonst läuft da nicht viel. Allenfalls fallende Immobilienpreise und steigende Kokspreise in London und Umgebung. Es gab selten so einen naiven Premier wie Johnson. Seine Vorstellung eines Brexit ohne Brexit ist so absurd wie Laschets Vorstellung einer CDU-geführten Regierung unter ihm als Wahlverlierer.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Also wenn er eine Dauerkarte für die Anfield Road springen lässt lasse ich mit mir handeln. :D
Brauchst du nur noch einen Beifahrer für den Linksverkehr und eine Ausladehilfe während deines Besuchs im Stadion. :) Aber das sitzt bestimmt drin, wenn der polnische Truthan und die Aachner Printen sowieso das Dreifache kosten.

Du weißt sicher, dass viele englische Fußballfans auch schon vor dem Brexit in deutsche Stadien strömten, weil hier Flug-, Stadion- und Hotelticket zusammengenommen billiger waren als ein Stadionticket in London (und wahrscheinlich auch Liverpool)? Auch darum kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum es eine Mehrheit für den Brexit gab. Keiner der Fußballbegeisterten in UK, auch nicht in England, also mindestens 85% der Gesamtbevölkerung, wird mit dem Brexit verbilligte Tickets für irgendetwas in Verbindung gebracht haben. Das Leben in UK war schon vor dem Brexit teuer genug, und das lag gerade nicht an dem Dumpinglöhnen für die "Gastarbeiter", die von den inflationsausgleichenden Lohnerhöhungen immer nur unterdurchschnittlich profitieren.

In Schottland soll sich die Versorgungslage weniger dramatisch darstellen als in England. Möglicherweise haben sie als Europabefürworter bessere Verbindungen zu Irland. Außerdem fördern sie ihr eigenes Erdöl. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Oder sie haben in Relation zur Bevölkerung mehr aktive Lastwagenfahrer. :)
 
Top