Brexit - das Phantom

EnRetard

Well-Known Member
Ja, wie Theresa May vor ihm, die ein Misstrauensvotum ähnlich unelegant überstand.
Er wird sich am Amt festkrallen mit 148 Damen und Herren in der Fraktion, die allesamt Messer im Ärmel umhertragen. Dabei hat er das Glück, dass Außenministerin Liz Truss, das Thatcher-Springteufelchen, unbeliebt ist, und Finanzminister Rishi Sunak, unter anderem wegen der Steuerschlupfloch-Kreativität seiner stinkreichen Gemahlin ins Gerede gekommen ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Auweia das liest sich sehr gruselig.

Was gedenkt Bojo zu tun?

Link

OECD warnt: Großbritannien wird neben Russland das schlechteste Wachstum der G20 haben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Boris Johnsons Krise vergrößert sich: Finanzminister Rishi Sunak und Gesundheitsminister Sajid Javid sind aus Protest gegen seine Amtsführung zurückgetreten. Der Anlass waren offensichtliche Lügen Johnsons im Zusammenhang mit dem stellvertretenden Fraktionsgeschäftsführer (Whip) der Tories, der volltrunken junge Männer begrapscht haben soll. Der Premier zeigte sich überrascht und war doch schon nachweislich im Bilde, dass der Abgeordnete ein Wiederholungsgrapscher sei.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-minister-103.html https://www.theguardian.com/politic...uit-throwing-boris-johnsons-future-into-doubt https://www.spiegel.de/politik/deut...destag-a-226c02a8-1f33-43fc-8070-0a319063a25f

Sollte Johnsons Hals nun endlich brechen, gibt es eine Reihe von Nachfolgekandidat*innen, von denen der Guardian die frühere Verteidigungsministerin Penny Mordaunt vorn sieht. Sie sei die Favoritin der treuen Toryanhängerschaft und, wichtig auf der Insel, der Wettbüros. Dahinter liege der gerade zurückgetretene Finanzminister Rishi Sunak, dessen Stern aber jüngst gesunken sei, nicht so sehr wegen eines Bußgelds für die Missachtung von Corona-Regeln, sondern wegen seiner stinkreichen Gattin, die in legaler, aber als unanständig empfundener Weise Steuerschlupflöcher ausgenutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
BoJo hat die größeren Probleme.

"Laut einer laufenden Zählung der BBC zufolge beträgt die Zahl der zurückgetretenen Regierungsmitglieder inzwischen 33."
Quelle: spiegel.de

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bis Herbst versucht er noch, Premier zu bleiben. Was ja nur ein Aufruf ist, der tüchtigste Wolf möge ihn wegbeißen und sich als Alpha-Wolf durchsetzen.
 
Top