Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member
Daher glaube ich nicht an eine Mehrheit unter den Tories für Neuwahlen.
Das Thema Neuwahlen hat sich komplett erledigt; die wird es natürlich nicht geben - deshalb wurde das Problem auch so schnell gelöst.
Natürlich haben die Tories kein Interesse daran!
Im gegenwärtigen Umfragetief könnten sie sich glücklich schätzen, noch drei, vier oder vielleicht fünf Parlamentssitze zu ergattern.

Und was Johnsons vermeintliche "Einsicht" betrifft, zitiere ich kurz meinen Lieblingsbriten als besseren Kenner der Szene:
"Er wartet auf die baldige Katastrophe und erwartet, dann angefleht zu werden."

Ziemlich realistisches Szenario bei dem zerstrittenen Haufen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und was Johnsons vermeintliche "Einsicht" betrifft, zitiere ich kurz meinen Lieblingsbriten als besseren Kenner der Szene:
"Er wartet auf die baldige Katastrophe und erwartet, dann angefleht zu werden."

Ziemlich realistisches Szenario bei dem zerstrittenen Haufen.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass BJ angefleht wird, das Ruder zu übernehmen, zumal auch noch ein Verfahren wegen ´Falschaussage zur Corona-Party anhängig ist. BJ ist erledigt. Das hat er mit DT gemeinsam, den auch niemand anflehen wird, zur nächsten Wahl anzutreten.
Die Katastrophe ist doch längst eingetreen. 16% Exporteinbußen seit dem Brexit. Und im Vergleich zum vergangenen Jahr zählen die Briten 2 Mill Arme mehr. Wie viel Katastrophe soll denn noch kommen?
 

Bintje

Well-Known Member
England tickt anders, als wir das gern hätten. BoJo ist ein Entfesselungskünstler wie der große Houdini, hat gemessen an seinem Mist immer noch erstaunlich viele Anhänger (auch wenn uns das so wenig passt wie bei Trump) und ist m.E. noch längst nicht erledigt, so lange die harten Brexiteers nach "Führung" lechzen. Der entscheidende Punkt - Glück für Sunak, ganz aktuell - ist die Geschlossenheit der Tories in der Frage, sich unabhängig von der Lage mindestens bis zur nächsten Wahl an die Macht zu krallen. Die findet regulär erst Ende 2024, spätestens im Januar 2025 statt.
 

Bintje

Well-Known Member
Sunak hat die unsägliche Hexe Suella Braverman wieder zur Innenministerin gemacht. Cleverly ist Außenminister geblieben.
Fehler No. 1. Warten wir auf weitere.
Der "Daily Star" wird sicher wieder einen Lettuce für den Countdown bei Youtube finden, wenn es so weit ist - aber originell wäre was anderes.
 

EnRetard

Well-Known Member
Freunderlwirtschaft. Suella war zu ihm übergelaufen und wurde belohnt.
Aus dem verlinkten Artikel:

Braverman, who still harbours her own leadership ambitions, to a backbench MPwas handed the job six days after she was forced to resign for a security breach for emailing confidential policy to a backbench MP to a backbench MP John Hayes, and trying to copy in his wife but mistakenly emailing it to another MP’s office. Officials raised alarm that Braverman may have been sharing sensitive information outside the department.

Sie mailte Vertrauliches zu einem Hinterbänkler und wollte es auch noch dessen Frau schicken, mailte es aber versehentlich zu einem anderen Abgeordneten.
Willkommen zurück, Frau Sicherheitsministerin Plaudertasche.
 

Bintje

Well-Known Member
Sie mailte Vertrauliches zu einem Hinterbänkler und wollte es auch noch dessen Frau schicken, mailte es aber versehentlich zu einem anderen Abgeordneten.
Willkommen zurück, Frau Sicherheitsministerin Plaudertasche.
Ja, ich weiß. Das ist schon eine Gurkentruppe, mein lieber Schwan - Monty Python hätte es nicht besser erfinden können. :)
 
Top