Brexit - das Phantom

Berfin1980

Well-Known Member
Ich mag euch nicht.....immer dies Worst Case Szenarien....BoJo.......

Der soll ja immer noch unheimlich viel Rückhalt haben, vernahm ich heute früh beim ZDF.

Was ein Elend....
 

Msane

Well-Known Member
Kanzler und Vizekanzler sind bei uns ein Finanzhai und ein Kinderbuchautor - wir sollten uns mit Spott über GB zurückhalten.



.
 

EnRetard

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Na ja, gehandelt werden momentan Sunak, Braverman oder Johnson. Die Tories sind echt nicht mehr ganz dicht. Sunak ginge gerade noch, aber Braverman oder BoJo? Und ohne Neuwahlen hätte doch keiner von ihnen wirklich Rückhalt. Als Insulaner:in käme ich mir jedenfalls total vergackeiert vor.
Sunak wird es wohl machen, weil er rechtzeitig die Seite wechselte. Er hat ein einfaches Konzept: Verbraucherentlastung. Die Frage bleibt, wie die durch den Brexit ausgelöste Teuerung in Zeiten der Lieferengpässe in den Griff zu kriegen ist. Dafür hat er als Tory, der den Brexit befürwortete, kein Konzept.
Neuwahlen werden die Tories mit allem Mitteln zu verhindern versuchen. Umfragen sehen sie so weit unten wie noch in ihrer Parteigeschichte. Nun muss wöglich jemand mit Migrationshintergrund die Partei überhaupt wieder konkurrenzfähig machen. Dennoch wird man Labour eine einzige Baustelle hinterlassen, die partiell nicht behoben werden kann. Auch Labour muss sich entscheiden, was man will: EU oder dutzende von Freihandelsabkommen, die eine Verbindlichkeit von einer Kaugummiblase haben.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nicht nur Finanzhai. Feindlicher Agent kannst du auch noch dazuschreiben. Er will einen großen Anteil des Hamburger Hafens an ein chinesische Staatsfirma, also Xi jinping, verkaufen.
Zwar machte Scholz in Sachen Hafenverkauf an China heute einen scheinbaren Rückzieher (man dürfe sich nicht in Abhängigkeit begeben usw.) , aber die FAZ schrieb mir gerade in die Taskleiste, dass Scholz nach China reise, gewiss nicht mit Baerbock oder Habeck, dafür mit Unternehmensvertretern, die auf Zulieferdienste angewiesen sind. Man möchte verhindern, dass China dien Batterie-oder Bluthochdruckmittelexport einschränkt.
Besser wäre es, wenn sowohl Batterien als auch Blutdrucksenker in der EU in ausreichendem Umfang hergestellt würden. Das verkürzt Reisen und schafft ordentlich bezahlte Arbeitsplätze in strukturschwachen Regionen Europas.
 

Bintje

Well-Known Member
Johnson hat seinen Urlaub in DomRep abgebrochen, um erneut als Premier zu kandidieren. So ein schamloses Etwas! Als ob er hinter sich selbst und Truss aufräumen könnte ... :rolleyes:

"Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Boris Johnson am Samstagvormittag am Londoner Flughafen Gatwick gelandet und vorzeitig aus seinem Urlaub in der Dominikanischen Republik zurückgekehrt. Johnson soll in Kürze öffentlich seine Ambitionen bekannt geben, erneut Premierminister werden zu wollen."


.
 
Top