Brexit - das Phantom

sommersonne

Well-Known Member
Ja. Tatsächlich. Ich sah es als mein 2. Land. Deutschland liegt auf Platz 3. Ich liebe Iran. Rumänien lieb ich eigentlich nicht. Man wohnt hier und nur das nimmt dir die ganze Energie. Deutschland? Wenn ich dort bin, möchte schnell wie möglich nach Hause. In Iran, wegen den Menschen, fühlte ich mich wohl. Obwohl. Die Iraner mit ihrem Stolz als Nation wirklich nerven können.
Na ja, jeder hat so ein Lieblingsland. Dabei geht es ja um die Menschen die drin wohnen und nicht um die Politik.
Mein Lieblingsland ist Ungarn, trotz diesem Orban-Monster.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nicht nur Budapest ist schön. Die Umgebung ist auch nicht schlecht. Esztergom, Cegléd, Szentendre zum Beispiel.
Leider sammeln sich in Ungarn in letzter Zeit unzufriedene Deutsche, vorzugsweise Rentner. Hier beklagen sie sich über die vielen Flüchtlinge und sind jetzt selbst welche die kaum der ungarischen Sprache mächtig sind. Sie merken nicht einmal wie paradox das ist.
 

Bintje

Well-Known Member
... bevor es in Vergessenheit gerät: Zum ersten Todestag der Queen (heute!) gab es dieser Tage eine Corgi-Parade vorm Buckingham-Palace.
Corgis waren ja bekanntlich die Lieblingshunde der Verblichenen.



Als ich amüsiert einen aufgelesenen kurzen Bericht darüber an meinen Lieblingsbriten beamte, antwortete er bierernst:
Als er klein gewesen sei, habe jeder Junge eine Corgi-Parade mit Spielzeug-Autos gemacht. "Und zwar täglich!"

Ich: Ernsthaft ??! :D Und er: Ja. Corgi cars. In Deutschland gab es nur Siku ...

:D :D
 

Bintje

Well-Known Member
Uppps, da ist er wieder: David Cameron. Nun als britischer Außenminister. Wer hätte das nach seiner Brexit-Pleite vermutet?


"Der 57-jährige Cameron war von 2010 bis 2016 britischer Regierungschef. Er war zurückgetreten, nachdem sich beim Brexit-Referendum 52 Prozent seiner Landsleute für einen Austritt Großbritanniens aus der EU ausgesprochen hatten. Cameron hatte das Referendum eingeleitet, aber für einen Verbleib in der EU geworben. Im Mitteilungsdienst X (ehemals Twitter) teilte Cameron mit, er habe das Angebot Sunaks gerne angenommen."
 

EnRetard

Well-Known Member
Sunak will sich wohl bei den Europäern liebkind machen.
-----
Auslöserin der Kabinettsumbildung die Cameron ins Amt spülte war die bisherige Innenministerin Suella Braverman vom extrem rechten Flügel der Tories, die Sunak mit einer Reihe von Provokationen dazu veranlasste, sie zu feuern. Braverman hatte unter anderem Obdachlosigkeit als "livestyle choice" und versucht, die Verteilung von Zelten an auf der Straße lebende Menschen verbieten zu lassen. Darüber hinaus hatte sie von der Londoner Polizei verlangt, pro-palästinensische Demonstrationen, die sie "hate marches" nannte, zu verbieten. Über Demoverbote entscheiden Polizeibehörden aber unabhängig und das Verbieten von Demonstrationen, weil einem das Ziel nicht passt, ist ebenfalls nicht erlaubt. Sie stritt sich daraufhin öffentlich mit der Polizei, unter anderem mittels eines mit Sunak nicht abgestimmten Artikels in der Times.
Nachfolger wird der bisherige Außenminister James Cleverly, der die Versetzung nicht als Belohnung empfinden dürfte. Sunak hatte ihn von seiner Kurzzeit-Vorgängerin Liz Truss übernommen und schon einmal versucht, ihn zum Wechsel ins Verteidigungsressort zu bewegen, worauf Cleverly öffentlich erklärte, wenn man ihn aus seinem Büro im Außenministerium wegschaffen wolle, werde man "Spuren von Nägeln im Parkett" finden. Cameron dürfte also ein zerkratztes Büro übernehmen.
 

Bintje

Well-Known Member
Der frühere Ukip-Boss Nigel Farage scheint unterdessen pleite zu sein. Oder hemmungslos. Wahrscheinlich beides.
Demnächst macht er sich im britischen Dschungelcamp zum Affen - gegen Cash, versteht sich.

 

sommersonne

Well-Known Member
Der gute Nigel hat wohl ein kleines finanzielles Problem. Hoffentlich setzen ihm die anderen Teilnehmer so richtig zu. Im Dschungel soll es ja heftig und eklig zugehen. Viel Spass.
 
Top