Bundestagswahl 2013

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würde ich wählen:

  • CDU/CSU

    Votes: 2 7,4%
  • SPD

    Votes: 8 29,6%
  • Die Linke

    Votes: 5 18,5%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 1 3,7%
  • FDP

    Votes: 2 7,4%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 3,7%
  • Sonstige

    Votes: 2 7,4%
  • ungültig

    Votes: 0 0,0%
  • nicht wählen

    Votes: 3 11,1%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 3 11,1%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .
S

StorchHeinar

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

mensch genosse StorchHeinar......ich wusste gar nicht, dass du auch witze reißen kannst. druschba!

Ich kann in meinem Beitrag # 188 weder gewollten noch ungewollten Witz entdecken. Deine auf meine Person bezogene Wertung (das nennt man übrigens ad-personam-Beitrag) ist also unzutreffend.

Freundschaft!

Vor allem könnte sein Beitrag als Paradebeispiel eines ad personam Posts dienen :) Das bekommt keiner so schön hin.

Bevor Du auf den Inhalt meines Beitrags # 188 sachlich und ohne persönlich zu werden eingehen solltest, noch kurz vorweg eine Frage:

Wo genau habe ich mich dort mit der Wertung oder der Analyse der mir völlig unwichtigen Persönlichkeit anderer User befasst?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

Ich kann in meinem Beitrag # 188 weder gewollten noch ungewollten Witz entdecken. Deine auf meine Person bezogene Wertung (das nennt man übrigens ad-personam-Beitrag) ist also unzutreffend.

Freundschaft!

Bevor Du auf den Inhalt meines Beitrags # 188 sachlich und ohne persönlich zu werden eingehen solltest, noch kurz vorweg eine Frage:

Wo genau habe ich mich dort mit der Wertung mir völlig unwichtiger Userpersönlichkeiten befasst?

Da du die unwichtigen Beiträge dir völlig unwichtiger Userpersönlichkeiten immer und immer wieder aus dem Zusammenhang reißt und dir die Mühe machst, diese unwichtigen Beiträge dir unwichtiger Userpersönlichkeiten zu kommentieren, habe ich den Eindruck, das unwichtige Beiträge dir unwichtiger Userpersönlichkeiten dir doch nicht so unwichtig sind, wie du es diesen, dir unwichtigen Userpersönlichkeiten vormachen willst.
 
S

StorchHeinar

Guest
AW: Bundestagswahl 2013


Die korrekte Definition von "argumentum ad personam" bzw. von "argumentum ad hominem" scheint definitiv nicht bekannt zu sein.

Deshalb hier mein Beitrag zur Erweiterung der vorhandenen Allgemeinbildung:

argumentum ad personam
Der von Arthur Schopenhauer stammende Begriff des "argumentum ad personam" umfasst Waltons Subtypen des missbräuchlichen direkten "ad hominem", der vorbereitenden "Brunnenvergiftung" und das "tu quoque" und stellt klar eine polemische Argumentationsweise oder einen Sophismus dar.

Schopenhauers Fälle des argumentum ad personam:

- man unterstellt der Person allgemein, dass ihr die Fähigkeit zum korrekten Argumentieren oder das Fachwissen dazu fehle, und folglich auch ihre Schlussfolgerungen ungültig seien.

- man versucht, Leute zum Fehlschluss zu verleiten, dass die Glaubwürdigkeit der Person etwas mit der Glaubwürdigkeit und Wahrheit der von ihr benutzten Quellen und Prämissen zu tun habe.

- man versucht, Leute zum Fehlschluss zu verleiten, dass irrelevante, doch allgemein negativ besetzte Eigenschaften der Person (Geschlecht, Profession, politische Orientierung etc.) etwas mit dem Wahrheitsgehalt ihrer Argumentation zu tun haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem#argumentum_ad_personam

Soviel zu dem "ad personam" - Hobby von Internet-Usern in Ermangelung von fundierter und sachlich-objektiver Argumentation.
.
.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

Die korrekte Definition von "argumentum ad personam" bzw. von "argumentum ad hominem" scheint definitiv nicht bekannt zu sein.

Deshalb hier mein Beitrag zur Erweiterung der vorhandenen Allgemeinbildung:

Soviel zu dem "ad personam" - Hobby von Internet-Usern in Ermangelung von fundierter und sachlich-objektiver Argumentation.
.
.

Schön, was aber immer noch nicht erklärt, warum du dich im Prinzip nur an dir unwichtigen Userpersönlichkeiten abarbeitest.
 
S

StorchHeinar

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Schön, was aber immer noch nicht erklärt, warum du dich im Prinzip nur an dir unwichtigen Userpersönlichkeiten abarbeitest.

Die Definition klärt sehr wohl darüber auf, wer hier ständig ad-personam-Beiträge verfasst und wer nicht, da sie darüber Auskunft gibt. was das überhaupt ist.

Im übrigen stellen meine Beiträge keine "Abarbeitung an Userpersönlichkeiten" dar, sondern ich äußere meine Meinung zu Beitragsinhalten oder zu Themen.

Desweiteren gehe ich nicht nur auf die Beitragsinhalte von mir unwichtigen Usern ein, sondern auch auf die Beitragsinhalte von mir wichtigen Usern.

An dieser Stelle beende ich von meiner Seite aus diese unnötige und fruchtlose Diskussion über das Thema "ad personam", da ich wirklich andere Wichtigkeiten in meinem Leben habe. Was ich dazu zu sagen habe, habe ich gesagt. Außerdem ist es OT.

Schönen Tag noch!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

"Deutschland steht offenbar ein politisch brisanter Sommer bevor: Hohe Vertreter von Sicherheitsbehörden rechnen im Wahljahr mit zunehmenden Konflikten zwischen Extremisten. Eine Spirale von Gewalt und Gegengewalt könnte sich entwickeln. "

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bka-chef-warnt-vor-gewalt-im-wahlkampf-a-896039.html

Tolle Aussichten. Brauchen wir UN Blauhelme?



Das glaube ich nicht. Da braucht wohl jemand noch ein Argument für mehr Überwachungskameras.
 
Top