Bundestagswahl 2013

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würde ich wählen:

  • CDU/CSU

    Votes: 2 7,4%
  • SPD

    Votes: 8 29,6%
  • Die Linke

    Votes: 5 18,5%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 1 3,7%
  • FDP

    Votes: 2 7,4%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 3,7%
  • Sonstige

    Votes: 2 7,4%
  • ungültig

    Votes: 0 0,0%
  • nicht wählen

    Votes: 3 11,1%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 3 11,1%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .
S

sommersonne

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

ich bin dafür.....big brother für alle!!!

Alle werden diese Filmchen dann nicht zu sehen bekommen. :wink:

Man kann nicht den Privatdedektiv sparen wenn man seinem Ehegatten hinterher spionieren will.

Ich will jedenfalls nicht, das so ein blasser Typ vorm Bildschirm hängt und feststellt - mensch jetzt hat die sommersonne heute schon wieder Salat gekauft- .
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Rösler von der FDP ist Wirtschaftsminister und Vizekanzler, mehrere türkischstämmige Personen befinden sich im Bundesvorstand der CDU, die CDU stellte mit McAllister sogar den ersten Ministerpräsidenten mit doppelter Staatsbürgerschaft.
Wieso finden diese Tatsachen nie Erwähnung?

btw. die letzten Diskussionen um Integration usw. wurden zuletzt von Thilo Sarrazin (SPD) und Buschkovsky (SPD) angestoßen.

Ich bitte dich - Rösler ist deutscher als so mancher Deutscher.
Ein Beispiel für echte Anerkennung von Migranten is für mich Holland (trotz Erfolgen von Leuten wie Wilders) in Rotterdam ist Ahmed Aboutaleb Bürgermeister. Er ist marokkanischer Abstammung und bekennender Muslim. Und das würde schon in Deutschland schon dafür reichen, dass ein Kandidat keine Chancen auf das Amt hätte, selbst wenn er die besten politischen Konzepte hätte. Hier würde man rein aus Prinizip keinen türkischstämmigen Politiker zum Bürgermeister wählen, schon aufgrund der Tatsache, dass er eben türkisch ist
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

Hier würde man rein aus Prinizip keinen türkischstämmigen Politiker zum Bürgermeister wählen, schon aufgrund der Tatsache, dass er eben türkisch ist


Da bin ich nicht so grundsätzlich deiner Meinung. Auch Türkeistämmige werden direkt gewählt, es kommt nur darauf an, wer und wo. Im Kölner Süden wurde die SPD-Kandidatin Lale Agkün zweimal direkt, ohne Absicherung über die Landesliste, für die SPD in den Bundestag gewählt. Der Wahlkreis enthält die bürgerlich-wohlhabenden Stadtbezirke Lindenthal und Rodenkirchen. 2002 nahm sie ihn der CDU ab, 2005 verteidigte sie ihn. Erst bei dem Wahldebakel der SPD 2009 konnte die CDU ihn zurückerobern.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Da bin ich nicht so grundsätzlich deiner Meinung. Auch Türkeistämmige werden direkt gewählt, es kommt nur darauf an, wer und wo. Im Kölner Süden wurde die SPD-Kandidatin Lale Agkün zweimal direkt, ohne Absicherung über die Landesliste, für die SPD in den Bundestag gewählt. Der Wahlkreis enthält die bürgerlich-wohlhabenden Stadtbezirke Lindenthal und Rodenkirchen. 2002 nahm sie ihn der CDU ab, 2005 verteidigte sie ihn. Erst bei dem Wahldebakel der SPD 2009 konnte die CDU ihn zurückerobern.

Er meint wahrscheinlich "richtige" Türken und da stimme ich ihm zu... Lale Akgün ist deutscher als manche Deutsche... lies dir mal ihre Biografie "Tante Semra im Leberkäsland" durch. Dann weisst du was ich mein.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Er meint wahrscheinlich "richtige" Türken und da stimme ich ihm zu... Lale Akgün ist deutscher als manche Deutsche... lies dir mal ihre Biografie "Tante Semra im Leberkäsland" durch. Dann weisst du was ich mein.

Ich finde es irgendwie nicht mehr witzig!

Sobald Menschen mit Migrationshintergrund erfolgreich in der Politik sind, sind sie keine "richtigen" Türken, Polen, Roma etc. pp. mehr?

Sind "echte" Türken, Polen Roma etc. pp. nur welche, die sich nicht in die Gesellschaft integrieren und keine Verantwortung in Form eines öffentliches Amtes übernehmen? So einfach kann man es sich dann auch machen^^


Btw. Mit dem Wahlkampfprogramm der Grünen haben die sich für mich nun entgültig unwählbar gemacht!
 
P

Pit 63

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Er meint wahrscheinlich "richtige" Türken und da stimme ich ihm zu... Lale Akgün ist deutscher als manche Deutsche... lies dir mal ihre Biografie "Tante Semra im Leberkäsland" durch. Dann weisst du was ich mein.


Meinst Du Ghettotürken? Im Gegensatz zu den Onkel Toms?
Die Biografie habe ich nicht gelesen. Isst sie Schweinefleisch? Ist ihre Wohnung unsauber? Hört sie Fazil Say anstatt Arabeske?
Interessiert sich ein richtiger Türke für Deutsche? Vertritt er ihre Interessen, wenn sie ihn wählen?
Kann man als Deutschstämmiger eigentlich auch türkischer sein als so mancher Türke?
Und zuguterletzt: Sollte das jemanden interessieren und wenn ja, warum?

Abgrenzendes völkisches Denken treibt die Menschen in die Absurdität. Es lebe die Spaltung.

Ab dafür, dem Politiker, Arbeitgeber oder Geldanleger kann es nur recht sein.:)
 
S

sintostyle

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Ich finde es irgendwie nicht mehr witzig!

Sobald Menschen mit Migrationshintergrund erfolgreich in der Politik sind, sind sie keine "richtigen" Türken, Polen, Roma etc. pp. mehr?

Sind "echte" Türken, Polen Roma etc. pp. nur welche, die sich nicht in die Gesellschaft integrieren und keine Verantwortung in Form eines öffentliches Amtes übernehmen? So einfach kann man es sich dann auch machen^^


Btw. Mit dem Wahlkampfprogramm der Grünen haben die sich für mich nun entgültig unwählbar gemacht!

Ich habs ja schonmal erklärt. Man sollte seine Kultur nicht abgeben bzw. assimiliert sein. Ist das so schwer zu verstehen?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

Er meint wahrscheinlich "richtige" Türken und da stimme ich ihm zu... Lale Akgün ist deutscher als manche Deutsche... lies dir mal ihre Biografie "Tante Semra im Leberkäsland" durch. Dann weisst du was ich mein.

Auch da stimme ich dir nicht zu. Akgün ist eine Migrantin der ersten Generation. Sie hat einen sehr vernehmbaren türkischen Akzent. So kommt sie bei den Wählern rüber: Als Türkin. Ihre Äußerungen zu Türkei- und Migrationsthemen deuten auch nicht unbedingt auf eine abgeschlossene Assimilation hin, sondern eher auf eine hartleibige linke Kemalistin.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

Ich habs ja schonmal erklärt. Man sollte seine Kultur nicht abgeben bzw. assimiliert sein. Ist das so schwer zu verstehen?

Sie hat jetzt ihre Kultur aufgegeben, weil sie in den Bundestag gewählt wurde und erfolgreich Bücher geschrieben hat?

Assimilation ist, wenn man als Türkin mehr macht als ALDI-Regale einräumen?

Ja, das ist schwer zu verstehen.
 
Top