Bundestagswahl 2013

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würde ich wählen:

  • CDU/CSU

    Votes: 2 7,4%
  • SPD

    Votes: 8 29,6%
  • Die Linke

    Votes: 5 18,5%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 1 3,7%
  • FDP

    Votes: 2 7,4%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 3,7%
  • Sonstige

    Votes: 2 7,4%
  • ungültig

    Votes: 0 0,0%
  • nicht wählen

    Votes: 3 11,1%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 3 11,1%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .

Skeptiker

Well-Known Member
So!
Hier nun die Auswertung der 2.Umfrage zur BTW2013.
Interessante Entwicklung ;)

In Klammern die Ergebnisse der vorherigen Umfrage:

Wahlbeteiligung: 87.5% (100%)

CDU: .............9.5% (32%)
SPD: ............38.1% (24%)
Die Linke: .....23.8% (12%)
B90/Grüne: ....4.8% ( 8%)
FDP: ..............9.5% (16%)
Piraten: ..........4.8% ( 8%)
Sonstige: ........9.5% ( - )

Was mir auffällt ist, daß B90/Die Grünen ziemlich schwach im Vergleich von vor 4 Jahren sind.
 

futbolcu

New Member
Das wundert mich allerdings auch, dass die so schlecht abschneiden. Überraschend stark allerdings die SPD. Alles Steinbrück-Fans hier? o_O
 
M

Mein_Ingomann

Guest
So. Nun ist Schluss mit den Spassparteien. Die PARTEI wurde zur Bundestagswahl zugelassen. Endlich eine echte Alternative ! Auch die Massenmedien springen auf den Zug auf und suchen das Gespräch mit dem grossen Vorsitzenden Martin Sonneborn. Der stellt ganz richtig fest: Wir stehen kurz vor der Machtübernahme.

http://www.n-tv.de/politik/Wir-stehen-kurz-vor-der-Machtuebernahme-article10938486.html

Dann kann Frau Merkel schon mal einen Asylantrag stellen. :D
 

grünesblau

Well-Known Member
So. Nun ist Schluss mit den Spassparteien. Die PARTEI wurde zur Bundestagswahl zugelassen. Endlich eine echte Alternative ! Auch die Massenmedien springen auf den Zug auf und suchen das Gespräch mit dem grossen Vorsitzenden Martin Sonneborn. Der stellt ganz richtig fest: Wir stehen kurz vor der Machtübernahme.

http://www.n-tv.de/politik/Wir-stehen-kurz-vor-der-Machtuebernahme-article10938486.html

Dann kann Frau Merkel schon mal einen Asylantrag stellen. :D

"Ihre Kanzlerkandidatin von 2009, Samira El Ouassil, hat 2009 in einem Interview gesagt, die PARTEI sei "die Simulation einer Simulation". Ist es nicht verrückt, wenn jetzt eine doppelt simulierte Partei zur Wahl zugelassen wird?
Bei Samira muss man wissen, dass sie Mitglied beim Hochbegabtenclub "Mensa" ist - sie ist also enorm intelligent. Von uns hat den Satz mit der Simulation niemand verstanden. Außerdem casten wir unsere Kanzlerkandidatinnen nach dem Aussehen und nicht nach dem, was sie sagen."

Da bekommt der Begriff Narrenfreiheit eine besonders hübsche Note. ;)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Sicher. Das ist die traurige Wahrheit. Wobei der Vorzug der PARTEI wäre, dass sie nicht so tut als wären sie keine Narren und Clowns. Das haben sie definitiv auch den Piraten voraus!

Jepp. Jeder Auftritt von Martin Sonneborn hat mehr Seriösität als die der meisten Parteivorsitzenden. Und solch brilliantes Personal wie die PARTEI hat sonst auch niemand zu bieten.


Selbstverständlich brauchen wir mehr professionelle Narren im Parlament, die Amateure haben ausgedient. Wenn schon, dann möchte ich auf hohem Niveau ver*rscht werden. Schliesslich zahlen wir denen genug. :cool:
 
Top