Burka-Verbot in Frankreich

P

Pit63

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

wer gestern noch im stillen gemeint hätte, das man ja noch das auto hätte, womit die frau etwas von der französischen kultur und lebensfreude wahrnehmen könnte, kann heute die erkenntnis zu liberté um eine die weitere absurdität des verbotes erweitern

Die Kommission schlägt statt eines pauschalen Verbots vor, dass mit einem verhüllten Gesicht der Zugang zu öffentlichen Diensten und Einrichtungen (Behörden, Krankenhaus, Schule, Uni, Sozialdienste) und auch in den Verkehrsmitteln zukünftig untersagt wird. Auch das Lenken eines Fahrzeugs wäre mit einem Vollschleier nicht zulässig.

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/ohne-burka-in-die-metro/


.

Savoir vivre...
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

wer gestern noch im stillen gemeint hätte, das man ja noch das auto hätte, womit die frau etwas von der französischen kultur und lebensfreude wahrnehmen könnte, kann heute die erkenntnis zu liberté um eine die weitere absurdität des verbotes erweitern

Die Kommission schlägt statt eines pauschalen Verbots vor, dass mit einem verhüllten Gesicht der Zugang zu öffentlichen Diensten und Einrichtungen (Behörden, Krankenhaus, Schule, Uni, Sozialdienste) und auch in den Verkehrsmitteln zukünftig untersagt wird. Auch das Lenken eines Fahrzeugs wäre mit einem Vollschleier nicht zulässig.

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/ohne-burka-in-die-metro/


.

Das gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand!
 

Catsili

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Es sieht nicht danach aus, dass sich diese Diskussion noch zu der von Turgay erwarteten Wendung entwickelt, dass sich alle vom Nicht-Verbot der Burka überzeugen lassen. Wie auch? Mit diesen Argumenten und dieser Schlammschlacht?
Das Gegenteil wird eintreten und die, die mehr Grips im Kopf haben, werden sich angewidert abwenden und denen das Feld überlassen, welche mit Polemik meinen, gewinnen zu können. Aber wie lautet das Sprichwort: "Der Klügere gibt nach."
Da ich mich bereits aus diesem Thread verabschiedet habe möchte ich nur noch einmal meine Bitte an Turgay wiederholen, endlich für die Schließung dieses Threads zu sorgen. Seine TT-Gemeinde würde es ihm bestimmt danken.

Sieht aber nicht danach aus, als würdest du nachgeben.:lol:
 
F

fee_peri

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Sagt mal ich will ja jetzt nicht völlig blöd dastehen
aber kann mir jemand erklären was
Ignostiker-Daseins bedeutet??
Hab das jetzt mehrmals hier gelesen, und kann mir darunter nichts vorstellen...

Danke für die lieben Beantworter...

und chillt mal alle a weng :D sog i eu jetzt mit mei dorfdialekt :D
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Sagt mal ich will ja jetzt nicht völlig blöd dastehen
aber kann mir jemand erklären was
Ignostiker-Daseins bedeutet??
Hab das jetzt mehrmals hier gelesen, und kann mir darunter nichts vorstellen...

Danke für die lieben Beantworter...

und chillt mal alle a weng :D sog i eu jetzt mit mei dorfdialekt :D

Was ein "Ignostiker-Dasein" beduten soll, weiß ich auch nicht, da solltest du schon die Person, welche jene Kreation erschaffen hat, fragen.

Ich kann dir nur erklärend zusammenfassen, was ein Ignostiker ist.

Ein Ignostiker sieht, anders als ein Agnostiker, die Frage nach Gott für sein eigenes Leben als irrelevant an. Es ist quasi egal, ob eine göttliche Existenz existiert oder nicht, da jenes Wissen keine Auswirkung auf das eigene Leben haben würde.

Also im Unterschied zum Agnostiker, welcher lediglich auf die Unbeweisbarkeit einer göttlichen Existens abstellt, stellt der Ignostiker die Frage (bzw. die Suche nach göttler Existenz) an sich in Frage!
 
F

fee_peri

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Was ein "Ignostiker-Dasein" beduten soll, weiß ich auch nicht, da solltest du schon die Person, welche jene Kreation erschaffen hat, fragen.

Ich kann dir nur erklärend zusammenfassen, was ein Ignostiker ist.

Ein Ignostiker sieht, anders als ein Agnostiker, die Frage nach Gott für sein eigenes Leben als irrelevant an. Es ist quasi egal, ob eine göttliche Existenz existiert oder nicht, da jenes Wissen keine Auswirkung auf das eigene Leben haben würde.

Also im Unterschied zum Agnostiker, welcher lediglich auf die Unbeweisbarkeit einer göttlichen Existens abstellt, stellt der Ignostiker die Frage (bzw. die Suche nach göttler Existenz) an sich in Frage!

Vielen Dank, konnte mir wirklich nichts vorstellen unter Ignostiker und Ignostiker - Daseins....

Lg :)
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

. also runter mit sturzhelmen, und sturmhauben und gesichtssschutz. und bitte bei minus 20 grad nicht etwa mit einem schal das gesicht vedecken?:shock:

Ich bitte dich Mar!!!


Es ist doch wohl ein Unterschied ob man ein Motorrad/Moped lenkt, oder ein Auto!

Im Auto läßt du doch auch nicht deine Kaputze auf und wenn doch, ist dieselbige sehr gefährlich für die restlichen Verkehrsteilnehme!


Auf einem Mottorad hat man übrigens auch eine ganz andere Bewegungsfreiheit des Kopfes...............und auch wenn die Seitensicht eingeschränkt ist, glaube ich das du es nachvollziehen kannst, das es bei einem Motorradfahrer geboten ist, Helm zu tragen. Ich persönlich habe noch keinen Autofahrer im öffentlichen verkehr mit Helm und Sturmhaube fahren sehen!
 

fritztotila

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

. also runter mit sturzhelmen, und sturmhauben und gesichtssschutz. und bitte bei minus 20 grad nicht etwa mit einem schal das gesicht vedecken?:shock:

vorige Woche bin ich bei heftigstem Schneesturm morgens aus dem Auto ausgestiegen und habe mir spontan eine Burka gewünscht. Da hätte es mir nicht so ins Ohr geschneit. Zum Fahren hätte ich sie vorne geöffnet (Schere)
Hat alles auch seine Vorteile.
(=nicht sehr ernst gemeint)
 
Top