Burka-Verbot in Frankreich

M

mar

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Ich bitte dich Mar!!!


Es ist doch wohl ein Unterschied ob man ein Motorrad/Moped lenkt, oder ein Auto!

Im Auto läßt du doch auch nicht deine Kaputze auf und wenn doch, ist dieselbige sehr gefährlich für die restlichen Verkehrsteilnehme!


Auf einem Mottorad hat man übrigens auch eine ganz andere Bewegungsfreiheit des Kopfes...............und auch wenn die Seitensicht eingeschränkt ist, glaube ich das du es nachvollziehen kannst, das es bei einem Motorradfahrer geboten ist, Helm zu tragen. Ich persönlich habe noch keinen Autofahrer im öffentlichen verkehr mit Helm und Sturmhaube fahren sehen!


absurdität führt menschen an den rande des abgrundes, oder zur erkenntnis.


Ohne schützende Kopfbedeckung kann die offene Fahrt zu einem Sonnenstich führen, der sich durch Kopfschmerzen, Übelkeit oder Schwindel äußert. Im schlimmsten Fall kommt es zum Kollaps und zu einer vorübergehenden Bewusstseinsstörung.

http://auto-presse.de/auto-ratgeber.php?action=view&newsid=17495
 
J

Johanna911

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

. also runter mit sturzhelmen, und sturmhauben und gesichtssschutz. und bitte bei minus 20 grad nicht etwa mit einem schal das gesicht vedecken?:shock:

Das heisst also, dass, wenn Du nicht Burka-Trägerin bist, als AUTOfahrerin mit Sturzhelm, Sturmhauben und Gersichtsschutz unterwegs bist:roll: - stell ich mir interessant vor!

Sierhst Du wirklich nicht wie absurd und an den Haaren herbeigezogen Deine Argumentation ist? :shock:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

ps. ich vergass, das das ein zitat aus der taz ist :roll:

Sollten wir jetzt nur noch die taz zitieren? :-?

"Die Vehemenz, mit der andererseits Kritik an und Ablehnung von Bekleidungsvorschriften und repressiver Sexualmoral als Ausdruck dumpfer Fremdenfeindlichkeit abqualifiziert wird, lässt sich meines Erachtens nur mit einem wahrscheinlich unbewussten Schuldkomplex erklären: Weil die eigene Eltern- und Großelterngeneration dazu beitrug, alles Fremde und "Undeutsche" per Massenmord zu beseitigen, fordern einige Enkelinnen nun Verständnis, Toleranz und kritiklose Akzeptanz jedweder kulturellen Tradition, solange sie nur von ansonsten unterprivilegierten Minderheiten reklamiert wird."
 
Top