Burka-Verbot in Frankreich

M

mar

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Sollten wir jetzt nur noch die taz zitieren? :-?

"Die Vehemenz, mit der andererseits Kritik an und Ablehnung von Bekleidungsvorschriften und repressiver Sexualmoral als Ausdruck dumpfer Fremdenfeindlichkeit abqualifiziert wird, lässt sich meines Erachtens nur mit einem wahrscheinlich unbewussten Schuldkomplex erklären: Weil die eigene Eltern- und Großelterngeneration dazu beitrug, alles Fremde und "Undeutsche" per Massenmord zu beseitigen, fordern einige Enkelinnen nun Verständnis, Toleranz und kritiklose Akzeptanz jedweder kulturellen Tradition, solange sie nur von ansonsten unterprivilegierten Minderheiten reklamiert wird."

das trifft auf mich und manch andere nicht zu. meine eltern waren nicht am wegschauen und massenmorden (und ich finde sehr viele deutsche auch nicht ) beteiligt. es gibt andere beweggründe, warum man gegen verbote ist.
 

Möweninsel

Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Gestern morgen dachte ich noch "Wow! Was für ein Projekt!" als ich die Drohung (?)las, dieser thread bleibe so lange offen, bis der letzte begriffen habe, wie absurd ein Burka-Verbot wäre. Allerdings war schon klar, was kommt, denn richtige Argumente waren schon in den ersten 1000 Posts sehr dünn gesät, auf beiden Seiten.
Also wird es persönlich. Komisch. Bei einem Thema, das niemanden so richtig betrifft, außer 367 Frauen in Frankreich.
Obwohl ich ein Burkaverbot genauso absurd finde wie die Burka (oder den Niqab), und dabei auch bleibe (wie alle anderen offensichtlich auch bei ihrer Meinung bleiben), möchte ich doch Skeptiker ein Kompliment aussprechen, weil er (finde ich) am besten argumentiert.
 
S

sdost

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Die aktuelle Debatte scheint Phantasien zu beflügeln................

------------------------------------------------------------------------------



Postraub in Ganzkörperschleiern
Äußerst ungewöhnlich getarnt haben zwei Männer in der Nähe von Paris eine Postfiliale überfallen. Statt ihr Gesicht mit der in Gangsterkreisen üblichen Sturmhaube zu verdecken, hüllten sich die Räuber komplett in muslimische Ganzkörperschleier.

Quelle und mehr: http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=152057037
 
J

Johanna911

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Die aktuelle Debatte scheint Phantasien zu beflügeln................

------------------------------------------------------------------------------



Postraub in Ganzkörperschleiern
Äußerst ungewöhnlich getarnt haben zwei Männer in der Nähe von Paris eine Postfiliale überfallen. Statt ihr Gesicht mit der in Gangsterkreisen üblichen Sturmhaube zu verdecken, hüllten sich die Räuber komplett in muslimische Ganzkörperschleier.

Quelle und mehr: http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=152057037

Also - ICH habe sie NICHT geschickt, um meine Meinung konkret zu untermauern - ich schwörrrrrr:shock:
Ich hab ein Alibi - glaube ich...
 

Farina

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Postraub in Ganzkörperschleiern
Äußerst ungewöhnlich getarnt haben zwei Männer in der Nähe von Paris eine Postfiliale überfallen. Statt ihr Gesicht mit der in Gangsterkreisen üblichen Sturmhaube zu verdecken, hüllten sich die Räuber komplett in muslimische Ganzkörperschleier.

Vermutlich dauert es nicht lange, bis welche dahinter den französischen Geheimdienst o.ä. vermuten. :wink:
 

Catsili

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Die aktuelle Debatte scheint Phantasien zu beflügeln................

------------------------------------------------------------------------------



Postraub in Ganzkörperschleiern
Äußerst ungewöhnlich getarnt haben zwei Männer in der Nähe von Paris eine Postfiliale überfallen. Statt ihr Gesicht mit der in Gangsterkreisen üblichen Sturmhaube zu verdecken, hüllten sich die Räuber komplett in muslimische Ganzkörperschleier.

Quelle und mehr: http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=152057037

So ein Zufall aber auch.......:lol:.......na, jetzt muß ich dem Verbot aber echt zustimmen!
Jetzt bin auch ich restlos überzeugt. :twisted:

Wahrscheinlich mußten die Räuber nichtmal rennen, in ihren übergroßen Kluften und mit eingeschränktem Sehfeld......wahrscheinlich hat sich eh niemand getraut, so eine Gestalt mit Burka anzusprechen - oder gar festzuhalten........man weiß ja, dass da nur gemein-gefährliche Radikale darunter stecken können.:shock:

Ganz schrecklich, die Sache!

Wenigstens hat man sie ja gleich als Männer identifiziert.......:lol:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

ich finde es aber auch komisch das gerade jetzt sowas passiert :roll:

naja jetzt hat man wenigstens noch einen grund mehr fürs verbot :roll:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Ein Gedanke welchen ich mit mir herumtrage und nun doch hier niederschreiben will und welchselbigen ich bitte nicht als "Angriff" meine, sondern als wirklich ernstgemeinte Frage:


Ist es für die Burka-Verbots-Gegner ebenfalls eine Verletzung der persönlichen Freiheit, wenn eine burkatragene Frau dazu gezwungen wird, ihr Passbild ohne Burka/Niquab machen zu lassen, oder sollte ihr da auch das Recht zugestanden werden, die Burka aufzubehalten? Darf ein Polizist in einer allgemeinen Personenkontrolle verlangen, das sie ihre Burka lüften muß? Das gleiche würde für den öffentlichen Nahverkehr gelten, wenn jene ein Semesterticket besitzt, welchselbiges ja an die Person gebunden ist und der Kontrolleur dies nur nachprüfen kann, wenn sie ihre Burka/Niquab lüftet......darf sie auch da darauf bestehen, verhüllt zu bleiben? Wie sollen jene Fälle geregelt werden?

der Skeptiker
 
Top