Burka-Verbot in Frankreich

L

LaNuF

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Wirre Logik.
Nichtmuslimische Europäer verbieten Dir, Dich nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Gibt es ein muslim. Land, das die Burka als unislamisch ablehnt?
Eben.

Deine Logik ist wirr ....

Burka = uneuropäisch ... wird also in Europa abgelehnt .... bei muslimischen Völkern akzeptiert
Nacktsein in der Öffentlichkeit = uneuropäisch .... wird also in Europa abgelehnt .... bei Naturvölkern akzeptiert

Also, warum sollten Muslime in Europa mehr Rechte haben als Naturvölker .... den Punkt verstehe ich bei deiner Argumentation nicht ....
 

turand

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Es wird so oder so nicht geligen, irgend jemanden zur Räson (=Vernunft) zu bringen durch Verbote. Bestenfalls trägt dann keine mehr die Burka, weil sie Angst vor Geldstafen hat. Was ist da gewonnen????
Im Gegenteil, ein Verbot , sei es rauchen oder trinken, macht diese Dinge sehr oft erst interessant und cool.
So könnte es mit der Burka auch werden, durch ein Verbot und eine möglichst öffentlich weit ausgetretene und kontroverse Diskussion unter den Nicht-Muslimen werden viele erst auf die Idee kommen, sich so ein Ding mal in der Öffentlichkeut anzuziehen.

Das glaube ich nun weniger.
Ich denke, dass die Regierung ganz bewusst die reaktionäre Wählerschaft anspricht, die eine härtere Gangart im Umgang mit den Muslimen fordert.
 

fritztotila

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Das glaube ich nun weniger.
Ich denke, dass die Regierung ganz bewusst die reaktionäre Wählerschaft anspricht, die eine härtere Gangart im Umgang mit den Muslimen fordert.

Da bin ich deiner Meinung.Es geht um die Wähler.
Wozu kann ein "härterer Umgang mit den Muslimen" denn führen??
Ich meine zu nichts Gutem, was man öffentlich verbiete, geht im Untergrund weiter.....
 

Catsili

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Aha !!! Aber, bei uns in Europa muß ja immer alles erlaubt sein .....

Och, hör doch auf mit dem Gejammer :roll:

Unser Europa hat ganz andere Probleme, als ein paar Frauen, die in Vollmontur vor die Türe gehen.

Entweder man darf sich frei entfalten - oder nicht!

Ich mag nur solche Vergleiche zw. Burka und Kopftuch nicht, da man beides absolut nicht miteinander vergleichen kann - weder vom Aussehen her - noch im religiösen Sinne.

Was genau stört an der Burka? Das es hier im Gegensatz zu Mekka erlaubt ist? Oder dass sich etwa Kriminelle darunter verstecken könnten? Oder dass es einige einfach im Strassenbild stört und sie mit "Die sollen hingehen, wo sie herkommen - Sprüchen" um sich werfen?

Mich zumindest stören sie nicht.

Und bitte.......die Kriminellen in Europa rennen weder mit Burka, noch mit Vollbart und Käppi rum........es sind die, die ganz "normal" aussehen, die wirklich gefährlich sind!
Nicht umsonst sind europäische Konvertiten in den Al-Quaida- Camps so gerne gesehen.:twisted:
 

gül1963

New Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Es wird niemand gezwungen, all seine Freiheiten in Anspruch zu nehmen!

Beispielsweise haben Katholiken das Recht, auf Kondome zu verzichten.
Der franz. Staat mischt sich da überhaupt nicht ein.

Stimmt so nicht! Katholiken haben die Pflicht, auf Verhütungsmittel zu verzichten!

Was ist das denn für ein saublöder Vergleich? :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

Das seh ich auch so. Das passt überhaupt nicht.
 

gül1963

New Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Was genau stört an der Burka? Das es hier im Gegensatz zu Mekka erlaubt ist? Oder dass sich etwa Kriminelle darunter verstecken könnten? Oder dass es einige einfach im Strassenbild stört und sie mit "Die sollen hingehen, wo sie herkommen - Sprüchen" um sich werfen?

Mich zumindest stören sie nicht.

Mich auch nicht - unter einer Bedingung: die Frauen tragen die Burka freiwillig. Dann ist es für mich ok.
Geschieht dies allerdings unfreiwillig, habe ich schon ein Problem damit.
 

turand

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Da bin ich deiner Meinung.Es geht um die Wähler.
Wozu kann ein "härterer Umgang mit den Muslimen" denn führen??
Ich meine zu nichts Gutem, was man öffentlich verbiete, geht im Untergrund weiter.....

Meine Meinung ist, dass sich diese staatlichen Maßnahmen nicht nur gegen die "Parallelgesellschaften" richten, sondern auch gegen die Emanzipation und Integration der Minderheit.
Das sehe ich daran, dass die Muslime selbst in diese Entscheidungen nicht mit eingebunden werden, sondern über ihren kopf hinweg entschieden wird.

Paradoxerweise fördert man mit solchen Aktionen die weitere Segregation der Muslime.
 
Top