Burka-Verbot in Frankreich

K

karischa

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

wenn ihr wüsstet, was ich so in meiner handtasche habe... *engelsblick*

Bei meiner letzten Reise in die Türkei, musste ich meine auch immer aufmachen....weil die Detektoren anschlugen.
Du weißt ja: Aus dem Inhalt einer gewöhnlichen Damenhandtasche kann man sehr leicht eine Neutronenbombe zusammen bauen :roll:
OT Ende

Aber Burkas eignen sich auch sehr gut zum Anlegen von Sprengstoffgürtel. Wenn ich was zu sagen hätte, dürften Frauen nur bauchfrei in Veranstaltungen und Diskos rein :lol:
 

turand

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

wenn ihr wüsstet, was ich so in meiner handtasche habe... *engelsblick*

Das ist übrigens mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man Hysterie schürt.

Mir sollte mal einer ein Szenario aufzeigen, in welchem die Burka ein unumgängliches Tatwerkzeug darstellt.
Ich habe bisher noch keine solche Meldung vernommen, wo dieses Kleidungsstück missbraucht wurde.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Das ist übrigens mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man Hysterie schürt.

Mir sollte mal einer ein Szenario aufzeigen, in welchem die Burka ein unumgängliches Tatwerkzeug darstellt.
Ich habe bisher noch keine solche Meldung vernommen, wo dieses Kleidungsstück missbraucht wurde.


z.B. hier: "Sprengsatz unter der Burka - Anschlag mit 15 Toten
Ruhr Nachrichten 02. Oktober 2007

Bei einem Selbstmordanschlag auf einen Polizeiposten im Nordwesten Pakistans sind mindestens 15 Menschen getötet worden. Der Attentäter war offenbar als Frau verkleidet.

Der Polizeichef des nahe der afghanischen Grenze gelegenen Distrikts Bannu, Dar Ali Khattak, sagte, der Attentäter habe eine Burka getragen und den Sprengsatz unter dem Vollschleier versteckt. Am Tatort gefundene Körperteile deuteten darauf hin, dass es sich um einen als Frau verkleideten Mann gehandelt habe. Elf Zivilisten und vier Polizeibeamte wurden getötet.

Die Explosion habe sich ereignet, als Sicherheitskräfte eine Dreirad-Transportrikscha, die in der Region zur Personenbeförderung eingesetzt wird, kontrollieren wollten, sagte Khattak. Nach Medienberichten wurde in der Gegend ein (...) "

Quelle: http://europenews.dk/de/node/1447
 
K

karischa

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

z.B. hier: "Sprengsatz unter der Burka - Anschlag mit 15 Toten
Ruhr Nachrichten 02. Oktober 2007

Bei einem Selbstmordanschlag auf einen Polizeiposten im Nordwesten Pakistans sind mindestens 15 Menschen getötet worden. Der Attentäter war offenbar als Frau verkleidet.

Der Polizeichef des nahe der afghanischen Grenze gelegenen Distrikts Bannu, Dar Ali Khattak, sagte, der Attentäter habe eine Burka getragen und den Sprengsatz unter dem Vollschleier versteckt. Am Tatort gefundene Körperteile deuteten darauf hin, dass es sich um einen als Frau verkleideten Mann gehandelt habe. Elf Zivilisten und vier Polizeibeamte wurden getötet.

Die Explosion habe sich ereignet, als Sicherheitskräfte eine Dreirad-Transportrikscha, die in der Region zur Personenbeförderung eingesetzt wird, kontrollieren wollten, sagte Khattak. Nach Medienberichten wurde in der Gegend ein (...) "

Quelle: http://europenews.dk/de/node/1447

Danke LaNuf, ich war auch gerade am recherchieren, weil ich sowas noch im Hinterkopf hatte.
Außerdem eignet sich die Burka auch gut zum Rein- und Rausschleusen von kriminellen Leuten - ob Männlein oder Weiblein.
 

turand

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

z.B. hier: "Sprengsatz unter der Burka - Anschlag mit 15 Toten
Ruhr Nachrichten 02. Oktober 2007

Bei einem Selbstmordanschlag auf einen Polizeiposten im Nordwesten Pakistans sind mindestens 15 Menschen getötet worden. Der Attentäter war offenbar als Frau verkleidet.

Der Polizeichef des nahe der afghanischen Grenze gelegenen Distrikts Bannu, Dar Ali Khattak, sagte, der Attentäter habe eine Burka getragen und den Sprengsatz unter dem Vollschleier versteckt. Am Tatort gefundene Körperteile deuteten darauf hin, dass es sich um einen als Frau verkleideten Mann gehandelt habe. Elf Zivilisten und vier Polizeibeamte wurden getötet.

Die Explosion habe sich ereignet, als Sicherheitskräfte eine Dreirad-Transportrikscha, die in der Region zur Personenbeförderung eingesetzt wird, kontrollieren wollten, sagte Khattak. Nach Medienberichten wurde in der Gegend ein (...) "

Quelle: http://europenews.dk/de/node/1447

Ja, davon habe ich auch schon mal gehört.

Das ist in Pakistan passiert, wo es mittlerweile fast jeden Tag Anschläge gibt.
In Europa spielt das keine Rolle.
Wenn man einen Anschlag plant, dann schafft man das hier eher OHNE Burka, weil man nicht so auffällt.

Die Pakistanis wissen übrigens, dass ein Burkaverbot keine Attentate verhindert.
Sonst würden sie sie verbieten.
 

fritztotila

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Genau das meine ich!
Wer weiß denn, wer sich darunter versteckt - ob ein Atatürk oder ein Verbrecher....
Mit Kopftuch kann man die Leute ja noch erkennen, aber Burka ist für mich Vermummung, bei der man nicht erkennen kann, ob sie aus religiöser Überzeugung getragen wird oder ob sich kriminelle Absichten darunter verstecken!

Vermummung?
das wäre eine Mororradkombi mit Helm und getöntem Visier auch. Nein, hier geht es nicht um Vermummung, sondern gegen den Islam.
 

Catsili

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Vermummung?
das wäre eine Mororradkombi mit Helm und getöntem Visier auch. Nein, hier geht es nicht um Vermummung, sondern gegen den Islam.

Fritz, normalerweise schwimmen wir auf derselben Welle......aber sogar Mohammed (sas) war gegen die Burka - zumindest während der Umra und der Hadsch (große und kl. Pilgerreise) ist sie nämlich verboten.

"Gegen den Islam" find ich hier zu weit ausgeholt.

Mich persönlich stört an der Diskussion hier nur die Kriminalisierung der Burka-(Trägerinnen.)
Aber Gott sei Dank hat man ja ein Ereigniss von 2007 in Pakistan gefunden, dass das Ganze legalisiert. :icon_eyecrazy:
 
L

LaNuF

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Vermummung?
das wäre eine Mororradkombi mit Helm und getöntem Visier auch. Nein, hier geht es nicht um Vermummung, sondern gegen den Islam.

Hilf mir bitte auf die Sprünge! Ich find's nicht .... in welcher Sure, welchem Vers wird noch mal genau die Ganzkörperverhüllung gefordert?

Motorradfahrer nehmen für gewöhnlich ihren Helm ab, sobald sie von ihrem Bike steigen .....
 

fritztotila

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Hilf mir bitte auf die Sprünge! Ich find's nicht .... in welcher Sure, welchem Vers wird noch mal genau die Ganzkörperverhüllung gefordert?

Motorradfahrer nehmen für gewöhnlich ihren Helm ab, sobald sie von ihrem Bike steigen .....

ist teilweise bei kaltem Wetter eine umständliche Prozedur und viele, auch ich lassen ihn zB an der Tankstelle auf...ok, Absicht ist klar. Wenn man schnell in die Bank zum Geldautomaten will, wird man mit Helm Angst erzeugen..... aber es war ja hier auch die Rede davon, dass man im Schutz der Burka Verbrechen ausüben könnte, da man unerkannt ist. Ich meine allerdings, ein Burkaverbot entstammt nicht der Angst vor Überfällen, sondern eher der Angst vor einer radikalen Form des Islam. Oder nicht ?
 
Top