Burkini

turand

Well-Known Member
Lösung des Problems, wir schaffen extra Burkinistrände!

Man sollte diese Strände allerdings anders organisieren als bei FKK. Da die "Burkini"- Damen kein Problem mit öffentlichen Schwimmbädern haben, ist es gar nicht nötig, Damen und Herren mit gängiger Badekleidung von den geplanten Burkinistränden auszuschließen. Man kann Burkini tragen, muss aber nicht!

Ich habe es noch nie verstanden, weshalb FKK-ler keine Bekleideten an ihren Stränden dulden. Ihnen ist doch nur wichtig, dass sie selbst nackig sein können. Geht es darum, Gleiches mit gleichem zu vergelten?

Zepelin

Well-Known Member
Dann flenn doch auch rum um und setz dich für die FKK Kultur ein oder reich ne Petition ein, dass FKK auch gestattet werden soll.

Da mich FKK stört und für mich Nacktheit etwas intimes und privates ist, werde ich es eben nicht tun.

Wo ist das Problem?

Was andere machen ist mir doch egal. Und wenn es erlaubt wird, wird es mit Sicherheit auch welche geben, in denen es nicht erlaubt ist, dann werde ich halt auf diese ausweichen.

@Zepelin natürlich hat Penisse und Brüste und Ärsche, aber ich möchte mir selber aussuchen, ob ich die sehen will oder nicht. Für mich ist Nacktheit etwas privates und vor allem intimes. Es geht mir nicht darum, dass irgendwer nen Ständer bekommt oder sonst was, ich mag das nicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Zudem finde ich den Gedanken wiederlich, dass irgendwelche möglichen Pädophile dort meine Tochter begaffen würden, wenn sie da Nackt rumläuft.

Wie gesagt, dann weiche ich dort hin aus, wo es für mich passend ist. Für mich kein Problem.

Es wäre mir auch sehr unangenehm mit Leuten die dermaßen moralisch abwertend auf andere herabblicken vor deren Augen nackt herumlaufen zu wollen.
Und dann noch Freikörperkultur mit pädeophelie in Zusammenhang zu bringen ist schon ein starkes Stück.
Unsere Kulturen sind doch zu verschieden.
Für mich ist hier Ende Gelände

.

Msane

Well-Known Member
Ich verstehe die Aufregung um den Burkini nicht, Badekleidung wie jede andere auch.
Wassersportler am Strand tragen auch Wasseranzüge.
Außerdem ist der Burkini auch sehr körperbetonend, so richtige fundamentalistische Burkaträgerinnen wird man wohl eh niemals im Burkini über den Strand laufen sehen.

Es liegt vermutlich am unglücklich gewählten Namen des Burkinis welcher Assoziationen zur Burka weckt.
Die Hysterie um den Burkini wird sich aber schon bald wieder legen.
Solange das Gesicht frei ist und ich mein Gegenüber erkennen kann können die Leute sich von mir aus kleiden wie sie möchten.

.

Yaso2.0

Well-Known Member
Es wäre mir auch sehr unangenehm mit Leuten die dermaßen moralisch abwertend auf andere herabblicken vor deren Augen nackt herumlaufen zu wollen.
Und dann noch Freikörperkultur mit pädeophelie in Zusammenhang zu bringen ist schon ein starkes Stück.
Unsere Kulturen sind doch zu verschieden.
Für mich ist hier Ende Gelände

.

Lern doch mal lesen bevor du so einen Mist von dir gibst!

Da steht "mögliche Pädophile".

Außerdem habe ich auch geschrieben, dass ICH mich von anfang an schon nicht an einen Strand begeben würde, an dem FKK gestattet ist.

Ob jetzt aus deiner Sicht irgendwelche Kulturen unterschiedlich sind, ist dein Problem.

Ich bin hier geboren und aufgewachsen und trotzdem will ich keine Leute vor mir Nackt herumlaufen sehen. Warum man das nicht verstehen kann und dann kulturelle oder religiöse Hintergründe sucht wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Wie begründest du denn bei Deutschen oder christen, wenn die kein FKK möchten? Haben die auch ne andere Kultur genossen als du?
Ich kenne niemanden der FKK betreibt, vielleicht erzählen sie es aber auch einfach nicht. Ist mir aber auch egal, so lange ich das nicht sehen muss.

Skeptiker

Well-Known Member
Lern doch mal lesen bevor du so einen Mist von dir gibst!

Da steht "mögliche Pädophile".

Außerdem habe ich auch geschrieben, dass ICH mich von anfang an schon nicht an einen Strand begeben würde, an dem FKK gestattet ist.

Ob jetzt aus deiner Sicht irgendwelche Kulturen unterschiedlich sind, ist dein Problem.

Ich bin hier geboren und aufgewachsen und trotzdem will ich keine Leute vor mir Nackt herumlaufen sehen. Warum man das nicht verstehen kann und dann kulturelle oder religiöse Hintergründe sucht wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Wie begründest du denn bei Deutschen oder christen, wenn die kein FKK möchten? Haben die auch ne andere Kultur genossen als du?
Ich kenne niemanden der FKK betreibt, vielleicht erzählen sie es aber auch einfach nicht. Ist mir aber auch egal, so lange ich das nicht sehen muss.
Deine Meinung bleibt dir unbenommen nur mußt du jenen Menschen, die eben kein Burkini sehen wollen, die gleichen Rechte zugestehen!

univers

Well-Known Member
Zur Kenntnis genommen, dass ihr das Thema universell anseht, jedoch;
Ich bin dagegen, schon wegen der Terrorgefahr.

Ich sehe es nach den Anschlägen;
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...aris-nizza-bataclan-charlie-hebdo-chronologie

als das Recht Frankreichs sich zu schützen, denn war es human, dass so viele unbeteiligte, unschuldige Menschen starben, auch wenn User hasbelkader mit ihrem Beitrag (Permalink 45) es anders sieht.

Derweil, ihr werdet es schon mitbekommen haben;
http://de.euronews.com/2016/08/27/verwaltungsgericht-kippt-burkiniverbot-an-frankreichs-straenden
daraus ein Zitat des Regierungschef Manuel Valls;
...der Richterspruch werde die aufgeflammte Diskussion über den Burkini nicht beenden...

Yaso2.0

Well-Known Member
Deine Meinung bleibt dir unbenommen nur mußt du jenen Menschen, die eben kein Burkini sehen wollen, die gleichen Rechte zugestehen!

Ich versuche wirklich zu verstehen, was jemanden daran stört, eine Frau in einem Burkini zu sehen. Also eine Frau, die weniger zeigt als andere.

Bei FKK kann ich auch verstehen, dass die Leute gerne ihre Nacktheit ausleben wollen und das können sie doch auch gerne an eben solchen Strandabschnitten tun.

Eine Frau im Burkini hat aber ja "nur" mehr an als andere. Bei FKK werde ich aber mit der Nackheit und Körperregionen von Leuten konfrontiert, die ich nicht sehen möchte.

Ich frage wirklich ernsthaft, worin sich die Leute so gestört fühlen und lasse mich auch gerne aufklären.

Was stört dich am Burkini? abgesehen davon, dass FkK auch nicht erlaubt ist.

Denkst du wirklich, dass die Frau evtl eine Bombe dabei hat oder was ist es?

Edit: jeder kann seine Meinung haben und ich möchte diese auch nicht ändern, aber auch bitte nicht in meine Darstellung Dinge hineininterpretieren, die ich nicht ausgesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:

turand

Well-Known Member
Terror mit Burkaverbot bekämpfen. Damit sie sich den Sprengstoff nicht mehr um die Augen binden können?

univers

Well-Known Member
Derweil dürfen ab heute in der Türkei:

polislere_de_basortusu_serbestligi_getirildi_h61867_d6db4.jpg

wie?

Polis = Polizei

Almancali

Well-Known Member
Ich versuche wirklich zu verstehen, was jemanden daran stört, eine Frau in einem Burkini zu sehen. Also eine Frau, die weniger zeigt als andere.
Mit dem "Zeigen" ist es ja nicht alleine getan. Das Tragen des Burkini oder der Burka - auch wenn es selbstbestimmt ist - drückt ja im Grunde nach eine Verhaltensregel aus. Sich vor Blicken fremder Männer zu schützen. Sich religiösen Ritualen unterwerfen und die persönliche Einstellung und Weltanschauung usw.. Ich meine jetzt nicht das *normale* Kopftuch, halt wo man den Menschen zumindest noch ein Lächeln abgewinnt und noch ansprechen kann.

Beispiel:

Miami Beach. Überall diese Baywatch Nixen am Wasser. Überall weltoffene Menschen die im Bikini das "Way of Life" frönen.

Plötzlich taucht eine Gruppe von Burkiniträgerinnen mit ihren Männern auf. Soweit alles normal. Niemanden juckt es. Irgendwann schreit jemand ca 50m im Wasser nach Hilfe und diese Baywatchtypen mit gegeeltem Haar, weißen Zähnen und roten Badehosen jumpen ins Wasser um die Person zu retten.

Die Person entpuppt sich als Burkiniträgerin, die wohl in eine Strömung geraten ist. Sie ist nicht ansprechbar, weil sie Wasser verschluckt hat. Re-animation ist erforderlich.

Was tun ?

Technisch gesehen müsste das Burkini entfernt und reanimierende Maßnahmen eingeleitet werden. Dabei käme sogar - wenn erforderlich - eine Mund zu Mund (oder Mund zu Nase ... ich ich weiß, ist beides veraltet muss man alles nicht mehr) stattfinden.

Die Maßnahme wird eingeleitet.

Plötzlich sieht der Mann dieser Frau, dass ein fremder Mann seine Frau entkleidet und sogar unsittlich berührt - ja gar geküsst habe. Wütent stürmt dieser mit seinem rostigen Messer los, um den Schänder die Kehle aufzuschneiden (Jaja ich übertreibe gerne... liest sich ja sonst so trocken).

Eine ganze Welt würde nun zusammenbrechen. Der Mann fühlt sich gekränkt - ja sogar in seiner Weltanschauung und religiösen Ritualen verletzt. Würde seine Frau vermutlich eher sterben, als von einem fremden Mann berühren - gar re-animieren - lassen usw.

Ich persönlich würde Frauen in Burka nicht einmal ansprechen. Wüsste auch nicht, was ich da sagen soll "Hey Kleines, die Farbe deiner Burke hat mich auf dich aufmerksam gemacht, darf ich dir einen Drink ausgeben" oder so. Oder halt "Du hast aber tolle Augen. Die Farbe passt wunderbar zu der Farbe deiner Burka... Cartier oder Armani ? Ach Versace..."

Das hat alles nix mit der Person ansich zu tun - nicht falsch verstehen - sondern mit dem Unbekannten und Ungewohnten. Nicht wissen, wie man damit umgeht oder ob da jetzt eine bewusste Verhaltensregel hintersteht oder nicht.

PS: Ich habe einiges natürlich etwas überzogen und überspitzt dargestellt.