Burkini

Zepelin

Well-Known Member
Lern doch mal lesen bevor du so einen Mist von dir gibst!

Da steht "mögliche Pädophile".

Außerdem habe ich auch geschrieben, dass ICH mich von anfang an schon nicht an einen Strand begeben würde, an dem FKK gestattet ist.

Ob jetzt aus deiner Sicht irgendwelche Kulturen unterschiedlich sind, ist dein Problem.

Ich bin hier geboren und aufgewachsen und trotzdem will ich keine Leute vor mir Nackt herumlaufen sehen. Warum man das nicht verstehen kann und dann kulturelle oder religiöse Hintergründe sucht wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Wie begründest du denn bei Deutschen oder christen, wenn die kein FKK möchten? Haben die auch ne andere Kultur genossen als du?
Ich kenne niemanden der FKK betreibt, vielleicht erzählen sie es aber auch einfach nicht. Ist mir aber auch egal, so lange ich das nicht sehen muss.

Du bist und bleibst abwertend.
Ich bin kein Praktizierender FKK ler außer ab und zu in der Sauna.
Und ich habe auch keineswegs etwas gegen Burkini tragende Frauen im Gegenteil wenn sie dadurch sich und ihren Kindern Badespaß ermöglichen können.
Und ich habe auch nichts gegen Leute die keine Nackten in der Öffentlichkeit sehen wollen.
Aber manche opponieren sich dermaßen als wenn sich das eine oder andere nicht gehört.
Man sollte nur mit allem locker umgehen können.Leben und leben lassen.

Yaso2.0

Well-Known Member
Du bist und bleibst abwertend.
Ich bin kein Praktizierender FKK ler außer ab und zu in der Sauna.
Und ich habe auch keineswegs etwas gegen Burkini tragende Frauen im Gegenteil wenn sie dadurch sich und ihren Kindern Badespaß ermöglichen können.
Und ich habe auch nichts gegen Leute die keine Nackten in der Öffentlichkeit sehen wollen.
Aber manche opponieren sich dermaßen als wenn sich das eine oder andere nicht gehört.
Man sollte nur mit allem locker umgehen können.Leben und leben lassen.

:rolleyes::rolleyes:

Ich versteh nicht, was du nicht verstehst..

Yaso2.0

Well-Known Member
@Almancali ich bin felsenfest davon überzeugt, dass kein Mann einem anderen auf die Fresse haut, weil dieser seine Frau reanimiert.. Egal ob Burkini oder Tankini oder sonst was.

Yaso2.0

Well-Known Member
Mich stört nichts am Burkini! Wie ich schon sagte, vertrete ich nur die Meinung, daß wenn, dann alle ihre religiösen, ideologischen und weltanschaulichen Werte nach außen tragen sollen, sofern sie es wollen! Das schließt den Hardcorenazi in seiner SS-Uniform genau so ein, wie den Hardcorehindu, der nackig nach Almosen fragt!

Auch da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Ist aber ok.

Wie gesagt, es interessiert mich nicht, ob Burkini oder nicht. Gesetzlich verboten oder nicht.

Wir werden ja mit der Zeit sehen, wie damit umgegangen wird.

Over and out meinerseits.

ege35

Well-Known Member

hilal74

Well-Known Member
Lern doch mal lesen bevor du so einen Mist von dir gibst!

Da steht "mögliche Pädophile".

Außerdem habe ich auch geschrieben, dass ICH mich von anfang an schon nicht an einen Strand begeben würde, an dem FKK gestattet ist.

Ob jetzt aus deiner Sicht irgendwelche Kulturen unterschiedlich sind, ist dein Problem.

Ich bin hier geboren und aufgewachsen und trotzdem will ich keine Leute vor mir Nackt herumlaufen sehen. Warum man das nicht verstehen kann und dann kulturelle oder religiöse Hintergründe sucht wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Wie begründest du denn bei Deutschen oder christen, wenn die kein FKK möchten? Haben die auch ne andere Kultur genossen als du?
Ich kenne niemanden der FKK betreibt, vielleicht erzählen sie es aber auch einfach nicht. Ist mir aber auch egal, so lange ich das nicht sehen muss.
Ich bin Deutsche und würde mich niemals an einen FKK Strand begeben. Ich möchte mich nicht nackt zeigen und möchte auch keine nackten sehen.Schließe mich dir vollkommen ein. Die es wollen sollen es halt tun. Mir egal. Jeder wie er mag.

alterali

Well-Known Member
Die Freikörperkultur ist ein Konzept der Reformbewegung aus den 1920iger Jahren. Es hat nichts mit militantem FKK zu tun, sondern vor allem mit dem Sprung aus der Corsage, die inzwischen als ungesund empfunden wurde. Daraus entwickelte sich ein sozialistisches FKK in der DDR parallel zur Kranführerin. Es ist auch nicht der nordische Protestantismus, der gegenüber dem katholischen Süden freizügiger agierte, woraus sich der Schluß einer nordeuropäischen Unverklemmtheit ablesen ließe.
Ab der Pubertät etwa entwickelt sich beim Menschen so etwas wie Scham. Es gehört eine Menge Sozialisation dazu, diese im öffentlichen Raum abzustellen. Davon berichten auch Ethnologen. Nur ungern ließen sogenannte "Eingeborene" sich von Personen nackt ablichten, die nicht zum Stamm gehörten.
Vgl. Hans Peter Dürr: Die Nacktheit und die Scham.
Darum fliegen sie heute nur noch über die letzten Siedlungen am Amazonas. Wahrscheinlich nicht so sehr aus Rücksichtnahme auf die Scham, aber um der besseren Fotos willen. Der Mensch im Naturzustand, im ursprünglichen Privatissimum.

Noch ein interessanter Punkt: die Schamgrenze nimmt ab, je absoluter die Herrschaftsposition ist. So ist z. B. bekannt, daß Ludwig XIV auf seinem Klostuhl (daher vielleicht der Name Thron für ein Kindertöpfchen) Audienzen abhielt. Mein Opa ging immer mit Zeitung, Zigarre und Hut (wegen seiner Pläte), aber er war für sich allein.

Ich hab ja keine Ahnung, aber gehen nicht auch all die FKKler für sich allein aufs Klo, oder scheißen die öffentlich? Doch nicht etwa in den Badesee?

Zuletzt bearbeitet:

Yaso2.0

Well-Known Member
Einen ähnlichen Fall gab es wohl schon mal. Damals handelte es sich, glaube ich, um die Tochter, die von ihrem Vater getötet wurde, weil sie von einem fremden Mann gerettet worden war.

Echt? also wer in so einem Moment noch über so etwas nachdenkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Da sollte man dem Vater dann ebenfalls jegliche erste Hilfe in irgendwelchen Fällen verweigern :mad: