charlie hebdo

vzd_2.1

Well-Known Member
wenn antisemitische karrikaturen nicht okay sind, dann müssen auch antisintiromazigeunersaucensoßenzeichnungen geächtet werden.
 

Majnomon

Well-Known Member
Keineswegs beabsichtigt, sondern das Ergebnis meiner mangelhaften Bildersuche, die nur diese Doppelseite hergab.

Um welche antisemitische Karikatur es sich auf dem Titelblatt der Berliner Zeitung gehandelt hat, konnte ich leider nicht ermitteln.
 
P

Pit 63

Guest
Islamsatire gegen tatsächlichen oder vermeintlichen Antisemitismus auszuspielen ist schlicht und ergreifend dumm und irreführend. Jetzt mal im Ernst, so naiv kann man doch nicht sein oder? Selbst wenn es gelungen ist, israelkritische Satire unter dem Deckmantel des Antisemitismusvorwurf zu verhindern, rechtfertigt das doch nicht die Verhinderung anderer Satire. Und nochmal zur Erinnerung: Die Christen haben am meisten abbekommen und die Religiösen insgesamt nicht viel im Vergleich zu Anderen. Hier wird die Verhältnismässigkeit der Dinge vollkommen ignoriert, um ungestört und empört wettern zu können. Das ist lächerlich.
 

Msane

Well-Known Member
Die widerwärtige rechte Karrikatur geht meiner Ansicht nach weit über Satire hinaus, dass ist kein Spaß mehr sondern Spott und Beleidigung.
 

Majnomon

Well-Known Member
10923549_10152512714566493_3906987878708933015_n.jpg
 

Pitane

Gesperrt
was sagt man dazu :
Berliner zeitung druckt falsche Karikatur und entschuldigt sich .
http://mobil.berliner-zeitung.de/me...ner-falschen-karikatur,23785222,29576020.html

Geht es hier wirklich um Meinungsfreiheit ? Oder verstecken sich manche hinter dieser Gewand?
2008 soll Charlie ein Mitarbeiter entlassen haben wegen Antisemitistischen Karikatur. Berliner Zeitung entschuldigt sich ebenfalls für antisemitistische Karikatur, drucken aber anti-islamische .. :rolleyes:

du bist auch Leser der der IZ
 
Top